Also bitte Hände weg von der Vorhaut ihres Kindes!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also bitte Hände weg von der Vorhaut ihres Kindes!!!!!

      Liebe E.,
      eine Beschneidung ist in so jungem Alter in äußerst seltenen Fällen nötig, um eine erhebliche Behinderung des Urinabflusses bei massiver Verengung der Vorhaut zu beseitigen. Grundsätzlich ist bei Babys als Schutz der sensiblen Eichel die Vorhaut ganz normal damit verklebt. Dass Babys Schmerzen wie in diesem Fall durch eine völlig unnötige Operation nicht empfinden, ist leider auch eine Illusion. Also bitte Hände weg von der Vorhaut ihres Kindes!!!!!
      Alles Gute!

      von Dr. med. Andreas Busse am 19.01.2022


      :thumbup:

      rund-ums-baby.de/kinderarzt/Beschneidung_582860.htm

      Allerdings war diese Antwort offenbar nicht das, was jene Mutter hören wollte. Man sagt: "wer nicht hören will muss fühlen" - bloß - hier muss das falsche Subjekt fühlen.
      Der 1631d macht's möglich....
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Hört sich sehr danach an, dass es sich nicht um eine medizinisch-indizierte Zirkumzision (würde einen bei einem zwei Monate alten Jungen sehr wundern) sonder um eine aus der Tradition motivierten Genitalverstümmelung handelt. Bauchschmerzen und Pressen beim Stuhlgang dürften mit dem Penis nichts zu tun haben.
      Dafür spricht auch:


      Eli schrieb:

      Hallo,
      Ich habe nicht behauptet das er keine Schmerzen wahrnehmen wird, nur wird er sich an diesen Prozess nicht erinnern.
      Und falls er schmerzen hat gebe ich ihm natürlich was dagegen.
      Bei meinem ersten Sohn war er 1 Jahr alt.
      Und das möchte ich dem kleinen ersparen, weil er es einfach etwas schwieriger hatte.


      Danke trotzdem für die Antwort.
      Mit freundlichen Grüßen
      Eli

      Berlin schrieb:

      Beschneidungen aus religiösen Gründen werden quasi seit Anbeginn der Zeit durchgeführt.
      Mit guter Betäubung und guter Schmerzmedikamentation ist das ein Eingriff mit denkbar kleinem Risiko.
      Und ich gehe davon aus, dass beides erfolgt. Je älter das Kind ist,
      desto schwieriger wird aber die Wundversorgung und -heilung, weil die
      Kinder mobiler sind.

      Man muss Beschneidungen, die nicht medizinisch notwendig sind, nicht
      toll finden. Aber gläubige Musliminnen und Moslem und Jüdinnen und Juden
      werden deswegen nicht damit aufhören. Und die Kinder nehmen bei
      fachgerecht ausgeführten Beschneidungen auch keinen Schaden. Die Mutter
      in eine Ecke zu stellen ist unnötig.
      "Gute Betäubung"? Bei einem 2 Monate alte Kind? Ob Berlin etwa die "unethische" Emla-Quacksalbe meint? Oder Rotwein?

      Wenn das Kind älter wird entsteht vor allem das Problem, das es etl. sagt: "ich will das aber nicht". Irgendwann bekommen Kinder einen eigenen Kopf. Ganz wie Dr. Isik sagte: "die wollen das dann nicht mehr".
      Das ist der eigentliche Grund, warum man das mit kleinen Kindern macht. Weil die sich nicht wehren können. Alles andere ist vorgeschoben.


      Man muss Beschneidungen, die nicht medizinisch notwendig sind, nicht
      toll finden
      Echt jetzt? Das wäre ja auch noch schöner, wenn man sie toll finden müsste!

      Nee ist klar. sie sind auch nicht toll.

      Es ist keine Heldentat, sich an einem wehrlosen Kind zu vergreifen und ihm einen sensiblen und funktionalen Teil seines Körpers für immer zu rauben.
      Man muss Kinder vor so etwas schützen. Bei Mädchen macht man das, Jungen werden vom Staat in seinem "Wächteramt" im Stich gelassen, ans Messer geliefert.


      Eliiii schrieb:

      Hallo Berlin! ,
      Herzlichen Danke für deine Antwort,
      Endlich jemand der auf meine Frage eingegangen ist, und nicht einfach
      nur schreibt um seine Meinung, oder Sichtweise zu mitteilen.
      Offenbar ist es Eli unmöglich, die GM in Frage zu stellen. Traurig, so was.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Ich finde die Überschrift des Kommentars von "Berlin!" besonders deplaziert:


      Berlin schrieb:

      Ruhig Blut
      Ruhiges Blut zirkuliert in einem geschlossenen Gefäßsystem.

      Was "Berlin!" offensichtlich meint ist: "Blut muss vergossen werden!" Bzw. "Lasst Kinderblut ruhig fließen"
      Und das Baby ist dann auch nicht ruhig - es brüllt.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"