Ohren Operativ anlegen lassen bei Kindern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aber wer würde beiKindern im Grundschulalter eine auffällige – aber völlig funktionstüchtige –Nase korrigieren? Fett absaugen? Oder rote Haare überfärben?
      OMG, die roten Haare überfärben! Wie grausam! Wer würde so was Fieses nur machen!?

      Da machen wir dem Jungen doch lieber einen sensiblen und funktionalen Körperteil, einen Teil des männlichen Erregungssystems für immer kaputt! ;)

      Ja, ja, die Otopexie wurde 2012 immer gebetsmühlenartig angeführt, warum man Jungen nicht vor GM schützen könne.... :-((

      Es wird höchste Zeit, dass sich darum mal gekümmert wird! Eigentlich wollte eine frühere Regierungskoalition schon mal "Schönheitsoperationen" an Kindern verbieten, aber dann fiel ihnen gerade noch ein, dass das in Hinsicht auf BGM ein Bumerang werden könnte.

      Die Kollateralschäden des §1631d BGB reichen weit.

      Kommentar dort:


      Hab auch Segelohren. Als ich ein Kind war standen meine Eltern kurz davor, mir sie operieren zu lassen. Sie haben es nicht getan. Ich bin ihnen sehr dankbar dafür. Hab auch mit Segelohren ein tolles Leben.
      So geht manchen mit der Vorhaut. Mit Vorhaut hat man auch in aller Regel ein tolles Leben. Wobei, der Prozentsatz von mit Vorhaut geborenen Jungen dürfte nahe 100% liegen. Bei "Segelohren" (wie auch immer man die definiert) kenne ich den nicht.

      Wie auch immer, die Betroffenen können immer noch selbst entscheiden - wenn man sie lässt.
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.