Mit „Beschneidung“ den Sexualkundeunterricht um ein wichtiges Thema ergänzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit „Beschneidung“ den Sexualkundeunterricht um ein wichtiges Thema ergänzen

      Au weia, so weit man lesen darf hört sich das schwer nach Verklärung von BGM an:

      Als Religionslehrer weiß ich, dass dieses Ritual uralt ist.
      Das ist mein Bund zwischen mir und euch samt deinen Nachkommen, den ihr halten sollt: Alles, was männlich ist unter euch, muss beschnitten werden. Am Fleisch eurer Vorhaut müsst ihr euch beschneiden lassen […]. Alle männlichen Kinder bei euch müssen, sobald sie acht Tage alt sind, beschnitten werden.“
      Wichtiges Thema im Sexualkundeunterricht, so so... ?(

      Sexualkundeunterricht durch Religionslehrer (ich kenne das aus eigener Erfahrung =O ), hört sich an wie Bock als Gärtner.

      friedrich-verlag.de/biologie/h…eschneidung-sprechen-9010
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"