Erfahrungen Teilbeschneidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen Teilbeschneidung

      Hallo an alle,

      ich bin Leon, 30 Jahre, lese seit einiger Zeit hier schon im Forum mit und dehne meine Vorhaut seit ca. 5 Jahren. Vielen Dank an dieser Stelle an alle für die sehr informativen Beiträge und Tipps! Konnte echt viel lernen. :thumbup:

      Leider ist es so, dass meine Vorhaut an dem Ridged Band sehr vernarbt ist. Diese Struktur ist sehr hart und ca. 2cm breit und geht um den Penis einmal herum, also ein typischer Schnürring. Ich habe schon Salben vom Urologen bekommen (Betagalen und noch etwas anderes, Babyöl, Kakaobutter etc. alles probiert) und bis heute mit Flesh Tunnel gedehnt, aber leider bekomme ich da einfach keine Ruhe rein. Immer wieder, gerade nach Sex, tut die vernarbte Haut extrem weh. Lasse ich die Tunnel ein paar Tage draußen, zieht sich alles wieder zusammen. So oder so tut diese Haut beim Sex weh, kann das dann garnicht genießen, weil ich Angst habe, dass die Haut wieder einreist. (Ist mir einmal passiert und hat furchtbar weh getan :S ;( ) Das ist einfach kein Zustand und ich will das Problem endlich los haben.

      Lange Rede kurzer Sinn: Ich überlege tatsächlich mich teilbeschneiden zu lassen (nur das ca. 2 cm kaputte Stück ab), frage mich aber, wie das dann aussieht und ob das so gut funktioniert (Habe Sorge vor Schwellung, erneuter Verengung, oder dass sich die Vorhaut beim Sex verkanntet). Habe also zwei Fragen:
      1. Was sind eure Erfahrungen mit einer Teilbeschneidung? Wie ist der Heilungsverlauf? Würdest du das wieder machen? Ist vielleicht eine andere Beschneidungsart doch besser?
      2. Ich konnte im Forum und im Netz leider keine Bilder von einer abgeheilten Teilbeschneidung finden. Kann jemand ein Bild seiner Teilbeschneidung einstellen? Sorry, ist ne komische Frage, aber ich kann mir nicht so ganz vorstellen, wie das dann mit einer Narbe aussieht. ?(
      Besten Dank für eure Antworten.

      Viele liebe Grüße
      Leon
    • HalloLeon,

      es gäbe vielleicht noch eine Möglichkeit ohne Teilbeschneidung

      Es hat Dir bis jetzt keiner eineNarbensalbe empfohlen oder ?
      Deswegen käme es auf einenVersuch an. DeineVorhautdiean dem Ridged Band sehr vernarbt ist diese harteStrukturmit einer Narbensalbeweicher zu bekommen

      Wenn du die Creme aufträgst kannst du sie einmassieren und somit die Narbe weicher bekommen

      - Creme auftragen und mit dem Finger leichte kreisende Bewegungen auf der Narbe ausführen mit leichtem Druck

      - Die Narbe leicht mit dem Finger quer verschieben.

      Ein Versuch wäre auch mal zu einem Hautarztzu gehen der kann auch der Dir vielleicht eine Narbensalbe verschreibt.

      Ich war wegen einer Verletzung meiner Vorhaut bei meiner Hautärztinin Behandlung und die hatte mir nach der Abheilung ein Narben-gelempfohlen mir hat es geholfen.

      Wobei ich eher denke das eine Narbensalbe in deinem Fall besser wäre.

      Wenn deine Narbe weicher ist kannst du als Fernziel die Vorhautdehnung wieder in Angriff nehmen.

      Wichtig wäre bei Vorhautdehnung Creme die Vorhaut täglich mit einer Fetthaltigen Hautcreme Bepahnthen Wund und Heilsalbe kannst du anwenden. Hier bleibt ein schützender Fettfilm auf der Haut, die Haut bleibt elastisch und trocknet nicht aus. Die Haut erhält somit Feuchtigkeit zurück.

      Ich wünsche Dir das es hilft.
    • Vielen Dank für eure drei Antworten!

      Ich habe deine Beiträge und auch noch einige andere gelesen, skynet1. Danke für den Hinweis. Hier eine kleine Sammlung der anderen Beiträge die ich fand:

      Einziger Beitrag mit Bilder abgeheilter Teilbeschneidung:

      Ich möchte endlich herausfinden, wie mein Frenulum nun bearbeitet wurde
      Ich möchte endlich herausfinden, wie mein Frenulum nun bearbeitet wurde
      Ist das gefurchte Band beim starken zurückziehen der Vorhaut glatt?

      Erfahrungsbereicht
      Erfahrungsbericht Teilbeschneidung mit 33 Jahren - Rat an euch

      Teilbeschneidung/Dorsale Inzision in Abheilung:
      Beschneidung 6 Wochen her
      Teilbeschneidung, Heilungsdauer und Erfahrungen
      Dorsale Inzision
      Dorsale Inzision / Erweiterungsplastik mit V-Schnitt

      Prinzipiell bin ich mir nun wieder etwas unsicherer geworden, ob ich wirklich eine OP machen soll. Ich war schon bei einem Urologen, der auch eine Teilbeschneidung machen würde und seiner Aussage nach das auch kann (habe ihn gefragt, welche Erfahrungen er gemacht hätte bei anderen Leuten. Er meinte, dass es viele gibt, die danach nicht wieder zu ihm kamen und einige sich dann doch noch ganz beschneiden ließen, da die Narbe nicht gut verheilt war oder wieder zu eng wurde. Das ist eben individuell meinte er. Klingt ja erstmal vernünftig, denke ich.)

      @Jannis: Ich habe es tatsächlich schonmal mit Contractubex probiert, das hat nicht wirklich etwas gebracht. Kannst du andere Narbensalben empfehlen?

      Ic8spoilerh habe auch zwei Bilder gemacht. Was denkt ihr, ist da doch noch Hoffnung?

      Beste Grüße
      Leon

    • Physalis90 schrieb:

      Vielen Dank für eure drei Antworten!

      Ich habe deine Beiträge und auch noch einige andere gelesen, skynet1. Danke für den Hinweis. Hier eine kleine Sammlung der anderen Beiträge die ich fand:

      Einziger Beitrag mit Bilder abgeheilter Teilbeschneidung:

      Ich möchte endlich herausfinden, wie mein Frenulum nun bearbeitet wurde
      Ich möchte endlich herausfinden, wie mein Frenulum nun bearbeitet wurde
      Ist das gefurchte Band beim starken zurückziehen der Vorhaut glatt?

      Erfahrungsbereicht
      Erfahrungsbericht Teilbeschneidung mit 33 Jahren - Rat an euch

      Teilbeschneidung/Dorsale Inzision in Abheilung:
      Beschneidung 6 Wochen her
      Teilbeschneidung, Heilungsdauer und Erfahrungen
      Dorsale Inzision
      Dorsale Inzision / Erweiterungsplastik mit V-Schnitt

      Prinzipiell bin ich mir nun wieder etwas unsicherer geworden, ob ich wirklich eine OP machen soll. Ich war schon bei einem Urologen, der auch eine Teilbeschneidung machen würde und seiner Aussage nach das auch kann (habe ihn gefragt, welche Erfahrungen er gemacht hätte bei anderen Leuten. Er meinte, dass es viele gibt, die danach nicht wieder zu ihm kamen und einige sich dann doch noch ganz beschneiden ließen, da die Narbe nicht gut verheilt war oder wieder zu eng wurde. Das ist eben individuell meinte er. Klingt ja erstmal vernünftig, denke ich.)

      @Jannis: Ich habe es tatsächlich schonmal mit Contractubex probiert, das hat nicht wirklich etwas gebracht. Kannst du andere Narbensalben empfehlen?

      Ich habe auch zwei Bilder gemacht. Was denkt ihr, ist da doch noch Hoffnung?

      Beste Grüße
      Leon
      HalloLeon,

      wenn ich die Bilder mir anschaue könnte noch Hoffnung bestehen.

      Ich könnte dir Bepanthen Narben‑Gel empfehlen, wenn du es auf die Vorhautspitze wo die Vernarbung ist gibst, wie auf Bild 2ersichtlich, wäre das bei dir möglich.Du mußt sie einziehen lassen vor dem anziehen.

      Da sie für die Äußere Vorhaut geeignet ist laut Hautärztin.

      Wichtig ist das Allerdings nur Äußerlich auf die Vorhaut, da man sie nicht auf die Schleimhäute anwenden sollte (die Innere Vorhaut ist eine Schleimhaut die unter der Eichel).

      Die Apotheke hatte mir auch noch das WALA Narbengel empfohlen damit habe ich aber keine Erfahrung.

      Ich bin mit dem Bepanthen Narben‑Gel zufriedendas kenne ich.

      Ich wünsche Dir das es hilft.

      Grüße
      Jannis