Schwellung Post-OP normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwellung Post-OP normal?

      Hallo,

      ich wurde am Dienstag beschnitten wegen Phimose und Frenulum breve. Es war auch meine Entscheidung, und ich wurde nicht über alternative Behandlungsmethoden informiert. Jedenfalls bin ich recht zufrieden. Heute ist der 3. postoperative Tag, und ich begann heute auch mit einem Kamillenbad. Von Dienstag bis heute habe ich stets jeden Tag mind. 3x Verband gewechselt und Baneocin-Salbe raufgetan. Meine Frage ist jetzt:

      ist die Schwellung, die man an den Bildern sieht, "normal"? Ich war am Mittwoch erneut in der urologischen Ambulanz und die Urologin hat mir versichert, dass diese Schwellung normal ist. Aber ich bin mir noch immer unsicher. Nächste Kontrolle ist erst nächste Woche wieder...es schmerzt auch nicht, es war gestern Abend sogar weniger die Schwellung. Also bitte helft mir und sagt mir, ob die Schwellung normal ist.
      Bitte um Hilfe, danke. :)
    • 7ieben schrieb:

      Also bei mir war das anfangs sogar heftiger, ist aber schon deutlich zurück gegangen. Kamillentee hat bei mir da echt wunder gebracht bzw tut es noch.

      Greets 7ieben
      Danke, mittlerweile ist die Schwellung bei mir auch schon überwiegend zurückgegangen. Bei mir ist die OP erst 6 Tage her aber bin schon so ungeduldig :D Kamillentee wirkt ja, ich mach's 3x am Tag statt 2x