Angst vor Deutschland -

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angst vor Deutschland -

      ich sehe gerade (03.11.2012) auf Phönix "ZDF-History: Engel in der Hölle" und z.b. Aufnahmen aus jener Zeit, wo Juden aus den Städten entfernt und in die Lager gebracht wurden. Dabei denke ich an unser diskutiertes Gesetz, an sein Passieren des Bundesrates und an unsere Debatten hier, und es wird mir klar: Wenn ich Jude oder Moslem wäre, würde ich mir Sorgen machen: Ein Deutschland, das jetzt Menschenrechte zu meinen Gunsten beschneidet, ist auch in Lage Menschenrechte zu meinen Ungunsten zu beschneiden. Recht und Gesetz? - Die Nürnberger Gesetze waren auch Recht. Mit ein bisschen mehr Nachdenken würde ich an diesem Deutschland zweifeln, und so tue ich es auch jetzt schon, als Christ.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Descant ()

    • Misshandlung von Schutzbefohlenen

      Jeder kann sich doch in Deutschland beschneiden lassen, nur nicht andere. Was wäre wenn Jemanden von Verwandten die Hose herunter gerissen würde und die ihn beschneiden würden? Wäre wohl eine Straftat. Und weil sich ein Kind oder gar ein Baby dagegen nicht wehren kann, soll es keine Straftat sein?
    • Descant schrieb:

      Dabei denke ich an unser diskutiertes Gesetz, an sein Passieren des Bundesrates und an unsere Debatten hier, und es wird mir klar: Wenn ich Jude oder Moslem wäre, würde ich mir Sorgen machen: Ein Deutschland, das jetzt Menschenrechte zu meinen Gunsten beschneidet, ist auch in Lage Menschenrechte zu meinen Ungunsten zu beschneiden.
      Interessanter Gedanke.

      Allerdings leben wir nunmal in einer Stellvertreterdemokratie und ich habe nicht den Eindruck, dass die jüdischen und muslimischen Verbände, die den reaktionären Aufschrei getätigt haben, gegen den Willen der Mehrheit ihrer Mitglieder sprechen.
      Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
      George Orwell
    • Die Betroffenheit, von der Descant berichtet, ist m.E. eine wichtige Erfahrung, die ich jedes mal mache, wenn ich mit meinen jüdischen Bekannten zusammensitze oder eine Veranstaltung der jüdischen Gemeinde besuche. Gestern war ich im KZ Buchenwald.
      Und trotzdem: ich sehe nicht ein, warum Säuglinge dafür mit dem Verlust ihrer Vorhaut " bezahlen" sollen.
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.