Was tun damit die restliche Vorhaut vorne bleibt und sich nicht hinter die Eichel rollt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was tun damit die restliche Vorhaut vorne bleibt und sich nicht hinter die Eichel rollt?

      Hallo Leute,

      ich bin seit meinem 19. Lebensjahr beschnitten, inzwischen bin ich 36 Jahre alt. Grund war damals eine vernarbte und entzündete Verengung. Glücklicherweise habe ich noch ca. 2,5 cm innere Vorhaut, Reste des Bändchens und die Eichel ist etwa zur Hälfte bedeckbar. Selten auch zu zwei Drittel, wenn er ganz klein ist. Ich habe grundsätzlich auch keine Probleme damit, daher bin ich nicht sicher ob ich das richtige Unterforum erwischt habe.

      Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass die Vorhaut über der Eichel bleibt, wenn sie zu zwei Drittel bedeckt wird, während sie sich sonst eigentlich immer hinter die Eichel rollt. Wenn ich in der Früh aufwache und die Eichel ist gerade bedeckt, fühlt sich die innere Vorhaut und die Eichel auch sensibler und etwas feucht an was ja dem natürlichen Zustand entspricht.

      Ich hätte den Wunsch, dass die Eichel immer (zur Hälfte) bedeckt wäre und frage mich ob und was ich dafür tun kann. Derzeit rollt sie sich ja immer nach hinten und ich spüre bei jeder Bewegung die freiliegende Eichel. Nicht unangenehm, aber wahrnehmbar.
    • Hallo Sky,
      bei mir ist das ähnlich, die restliche Vorhaut legt sich in manchen Situationen über die Eichel, rutscht aber immer wieder zurück. Man kann sogenannte O-Ringe benutzen, um die restliche Haut über der Eichel zu halten. Das ist aber eben nur eine temporäre Sache und dadurch verändert sich auch am Grundzustand nichts. Und das funktioniert nur, wenn insgesamt soviel bewegliche Haut vorhanden ist, die man komplett über die Eichel ziehen kann.