Fazit und lessons learned nach ca. 3 Jahren / 1.5 davon restoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fazit und lessons learned nach ca. 3 Jahren / 1.5 davon restoren

      2018.08
      - begonnen Manhood zu tragen
      - Ich habe die Vorhaut vl. zu 1/3 über den DTR bekommen
      - ca. 1/2 Jahr den DTR benutzt, danach wieder aufgehört und nur Manhoods getragen

      2020.07
      - erneut begonnen den DTR zu benutzten

      2021.06
      - Zutäzltich die Air Method begonnen

      heute (2021.06.28)
      Erfolge nach ca. 1.5 Jahren aktivem restoren:
      - heute bekomme ich die Vorhaut beim DTR ganz nach oben
      - wenn ich einen Manhood trage, rutscht dieser oft etwas nach vorne und zieht die Vorhaut mit, so dass rund 1/3 der Eichel mit Vorhaut bedeckt ist.

      Lessons learned:
      - hätte von Anfang an konsequenter sein sollen und nicht aufhören sollen mit dem restoren
      - hätte gleich zu Beginn 10 Manhoods kaufen sollen, statt immer wieder nachzubestellen. Ich wechsele die Manhoods täglich.
      - die Air-Method früher benutzen, weil sie die Eichel nicht so in den Schaft drückt. Das empfinde ich als angenehmer.
      - mehr meinen Penis pflechte (z. B. täglich mit Urea-Creme eincremen), generell mehr auf ihn achten
      - mehr lesen, mir mehr Gedanken machen

      Vom Empfinden her gab aufs und abs. Klar, zu Beginn spürte ich schnell mehr. Dann gabs ne Phase in der ich kaum noch etwas gespürt habe (außer ein paar einzelne Male bei denen meine Frau recht trocken war). Und auch einen Orgasmus hatte ich über viele Monate nicht. Aktuell gehts wieder nach oben. Ich denke dass auch vieles Kopfsache ist. Aber das zeigt auch, dass das Thema nicht so einfach ist und man sich damit auseinandersetzen muss.
      Ich gehe davon aus, dass ich die Fortschritte weiter nur langsam einstellen und ich noch einige Jahre restoren muss.