Gripper zu eng?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gripper zu eng?

      Hallo,

      ich restore nun ca. 1.5 Jahre. Fortschritte sind da, aber langsam. Jedenfalls stört mich von Beginn an, dass die Haut unter dem Gripper nach 1-2h blau anläuft. Das ist dann auch recht unangenehm, und ich muss eine Pause von mindestens 30min machen. Meine Vorhaut ist teils recht dick. Ev. ist eine Sonderbestellung möglich mit ca. 15% mehr Durchmesser. Was meint ihr?

      In der Regel verwende ich den Grippe mit Löcher. Aber diesbezüglich gibt es keinen Unterschied. Das Problem besteht übrigens bei der normalen als auch bei der Air-Methode.

      Was meint ihr?

      Grüße
    • Das Problem hatte ich auch. Ich hab es damals gelöst, indem ich die Mainbell (also das weiße Kunststoffteil) in den Akkuschrauber einspannte (wie bei einer Drehbank), einschaltete und mit Schleifpapier den Umfang um ca einen Millimeter reduzierte. Damit hatte ich ausreichend Platz, nix lief mehr blau an. Und vor allem kann man die Gripper, die ja Standardteile sind, normal verwenden.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Hallo GBS,

      Ich würde dir auch gerne einen Tipp geben. Aber ich habe diesbezüglich noch keine wirklichen Erfahrungen.
      Das du schon seit ca 1,5 Jahren dehnst freut mich zu hören und vorallem das du schon Erfolge merkst. Was sind den das genau für Fortschritte die du meinst? Wie viele Stunden am Tag dehnst du ca? Und bist du soweit insgesamt damit zu Frieden? Würdest du heute etwas anderes machen? Bzw hast du Tipps für einen totalen neuling?
    • Weguer schrieb:

      Das Problem hatte ich auch. Ich hab es damals gelöst, indem ich die Mainbell (also das weiße Kunststoffteil) in den Akkuschrauber einspannte (wie bei einer Drehbank), einschaltete und mit Schleifpapier den Umfang um ca einen Millimeter reduzierte. Damit hatte ich ausreichend Platz, nix lief mehr blau an. Und vor allem kann man die Gripper, die ja Standardteile sind, normal verwenden.
      Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich einen Gripper etwas breiter gezogen habe. Einfach mit den Händen etwas gedehnt. Nach 2h ist jetzt immer noch nichts blau angelaufen und kein unangenehmes Gefühl mehr.

      @Tim
      Gerne mache ich einen kleinen Lessons Learnd Thread demnächst für dich auf.