Acceptability of Voluntary Medical Male Circumcision among Indian Men: An Online study

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Acceptability of Voluntary Medical Male Circumcision among Indian Men: An Online study

      Inder lassen sich offenbar nicht so leicht VMMC aufschwatzen, wenn man dieser Studie Glauben schenken darf:

      Acceptability of Voluntary Medical Male Circumcision among Indian Men: An Online study

      Ob das daran liegt, dass man mit westlichen Kulturimperialismus bereits in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat?


      he knowledge regarding VMMC's benefits was highest for ‗better genital hygiene' (70%) and lowest for ‗decreased sexual pleasure' (44%). 29% of uncircumcised men were willing for VMMC. The most common reason for opting was ‗better genital hygiene' and the least common was ‗reduction of risk of HIV'. Religious/cultural barriers to its acceptance were cited by only 9% of declining uncircumcised men. Indian men have some awareness and acceptability for VMMC. The knowledge of the benefits is translated into willingness to opt for VMMC. Religious/cultural opposition to circumcision wasn't found to be a major barrier. Thus, the government should launch VMMC as a free and safe procedure along with behavior change communication to increase knowledge VMMC's role in decreasing HIV transmission, to increase its uptake.
      Das mit den Benefits verstehe ich nicht ganz. "Decreased sexual pleasure" soll vorteilhaft sein? Scheinbar sehen das die Inder nicht so, deshalb will sich dort niemand auch niemand verstümmeln lassen.
      Außerdem wird man dort wissen, dass Kondome und P(r)EP einen viel wirksameren Schutz gegen die Verbreitung von HIV bieten. Eventuell ist es in Zukunft auch möglich, Impfstoffe gegen HIV zu entwickeln. Soweit ich weiß, hat Biontech da was in der Pipeline. Außerdem ist es denkbar, dass man die DNA von Retroviren irgendwann mittels CRISPR/Cas9 einfach aus dem menschlichen Genom wieder entfernen kann. Ich bin mal gespannt, was sich die Verstümmelungsbefürworter dann einfallen lassen, denn "circumcision is a cure in search of a disease".
      "The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing"
    • Ich habe ja mal mit den Begriffen wie Vorhaut und Beschneidung in anderen Sprachen bei Youtube geschaut wie wohl in anderen Ländern das Thema Beschneidung behandelt wird.
      In Indien ist es wohl üblich bzw wird in vielen Video empfohlen die Vorhaut schon bei Babys mit Öl zu behandeln und versuchen so weit wie möglich diese zurückzuziehen.