Video: Circumcision in the USA vs. Germany - Huge Difference

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Video: Circumcision in the USA vs. Germany - Huge Difference

      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Hier werden vielen Katzen und Hunden die Gonaden entfernt. Die sind auch wichtig. Oder möchtest du auf deine verzichten? Ein Eunuch sein?

      Mit "typisch" in Bezug auf Nationalitäten sollte man immer vorsichtig sein. Ich finde, das hat einen unangenehmen touch.

      (zurück zum Thema)
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Selbstbestimmung schrieb:

      Hier werden vielen Katzen und Hunden die Gonaden entfernt. Die sind auch wichtig. Oder möchtest du auf deine verzichten? Ein Eunuch sein?
      das seh ich jetzt wiederum anders... die katzen würden sich ja sonst ungestoppt vermehren ... was ja auch gerade im Ausland ein Problem bei Straßenkatzen ist...

      Unser Katzen sind sterilisiert weil wenn ein Katze ständig rollig ist aber nicht gedeckt wird kann das zu richtig starken problem wie scheinschwangerschaft , gebärmutternetzündungen etc. führen.
    • LiLi1316 schrieb:

      das seh ich jetzt wiederum anders
      Dazu könnte ich einige Seiten schreiben. Aber wäre off-topic.

      Vorneweg: Ich mag Hunde und Katzen sehr gerne. Wir hatten früher im Elternhaus eine Katze, die uns hochschwanger zugelaufen war und gleich vier Junge bekommen hat. Und eine Hündin, bei der waren es sechs Welpen. Süß! :love:
      Was war das für ein Spaß für uns Kinder! Für die Kätzchen haben sich Abnehmer gefunden, die Welpen haben die Eltern (*schluchz*) für nicht wenig Geld verkauft (heute, zu Corona-Zeiten kann man ein Vermögen damit machen)

      Nur so viel:
      Mir fällt ein, dass ich 2012 in einer Diskussion einmal argumentierte, wie könne man Jungen "beschneiden", wenn schon das Kupieren der Schwänze von Welpen verboten sei?

      Darauf erwiderte ein Anderer, dass man mit Hunden ja viel Schwerwiegenderes machen dürfe als mit männlichen Babys,
      Nämlich kastrieren. Wenn man das mit männlichen Babys machen würde käme man für viele Jahre ins Gefängnis.

      Wenn ein Rüde das verstehen und entscheiden könnte - auf was würde er wohl eher verzichten? Seine Rute (oder Vorhaut, die haben Rüden ja auch) - oder seine Hoden?

      Es geht nicht um Sterilisation. Die findet bei Katzen und Katern und Hündinnen so gut wie nie statt. Es geht um Kastration.
      Die Gonaden sind nicht nur für die Fortpflanzung wichtig, sie produzieren auch für Psyche und Organismus wichtige Hormone, nicht nur beim Menschen.

      Ich verstehe ja, dass die Kastration für die Halter praktischer ist. (Unsere Hündin hatte auch "gedröppelt")
      Allerdings wird eben bei der Vorhaut-Amputation bei Jungen auch mit "ist viel praktischer, viel leichter sauber zu halten, usw..." argumentiert.
      Und auch mit "die verstehen das ja noch nicht, und hinter her vermissen sie nichts, weil sie es nicht gekannt haben" wird argumentiert.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Selbstbestimmung schrieb:

      LiLi1316 schrieb:

      das seh ich jetzt wiederum anders
      Dazu könnte ich einige Seiten schreiben. Aber wäre off-topic.
      Vorneweg: Ich mag Hunde und Katzen sehr gerne. Wir hatten früher im Elternhaus eine Katze, die uns hochschwanger zugelaufen war und gleich vier Junge bekommen hat. Und eine Hündin, bei der waren es sechs Welpen. Süß! :love:
      Was war das für ein Spaß für uns Kinder! Für die Kätzchen haben sich Abnehmer gefunden, die Welpen haben die Eltern (*schluchz*) für nicht wenig Geld verkauft (heute, zu Corona-Zeiten kann man ein Vermögen damit machen)

      Nur so viel:
      Mir fällt ein, dass ich 2012 in einer Diskussion einmal argumentierte, wie könne man Jungen "beschneiden", wenn schon das Kupieren der Schwänze von Welpen verboten sei?

      Darauf erwiderte ein Anderer, dass man mit Hunden ja viel Schwerwiegenderes machen dürfe als mit männlichen Babys,
      Nämlich kastrieren. Wenn man das mit männlichen Babys machen würde käme man für viele Jahre ins Gefängnis.

      Wenn ein Rüde das verstehen und entscheiden könnte - auf was würde er wohl eher verzichten? Seine Rute (oder Vorhaut, die haben Rüden ja auch) - oder seine Hoden?

      Es geht nicht um Sterilisation. Die findet bei Katzen und Katern und Hündinnen so gut wie nie statt. Es geht um Kastration.
      Die Gonaden sind nicht nur für die Fortpflanzung wichtig, sie produzieren auch für Psyche und Organismus wichtige Hormone, nicht nur beim Menschen.

      Ich verstehe ja, dass die Kastration für die Halter praktischer ist. (Unsere Hündin hatte auch "gedröppelt")
      Allerdings wird eben bei der Vorhaut-Amputation bei Jungen auch mit "ist viel praktischer, viel leichter sauber zu halten, usw..." argumentiert.
      Und auch mit "die verstehen das ja noch nicht, und hinter her vermissen sie nichts, weil sie es nicht gekannt haben" wird argumentiert.
      Da hast du wohl recht, dass ist richtig.. darüber hab ich mir noch nie richtig gedanken gemacht.. wir haben aktuell nur Katzen.. aber meine Eltern hatten damals einen Kater, der wurde uns schon kastriert vom Tierheim übergeben...

      Naja, ist wie bei allem, oder .. nature knows best ;)