Bin total verunsichert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin total verunsichert

      Moin, ich habe vor 3 Tagen meine radikale Beschneidung gehebt und bin jetzt tot unglücklich.

      Hier mal meine Geschichte.
      Mir wurde vor ca 8 Jahren das Bändchen entfernt. Es war eingerissen und musste laut dem Arzt entfernt werden.

      Nach der verheilung ist es aber so das ich einfach viel Haut hatte und beim Sex gestört hat. Ein kondom zu benutzen ging dann auch nicht mehr.

      Nach Jahren habe ich dann mit entschlossen die vorhaut zu entfernen.

      Das Vorgespräch war nach 2 min erledigt und ich dachte mir, es gibt da auch nicht viel zu besprechen.

      Freitag war es so weit und schnipp schnapp war die vorhaut ab.
      Nach der OP konnte man natürlich nicht viel sehen, da ja alles geschwollen war.
      Gestern am 3 Tag nach der OP habe ich mal nachgeschaut.
      Ich finde das der Schnitt sehr komisch aussieht. Der ist voll schief geschnitten. Der linke Bereich ist noch viel Haut da und rechts so gut wie nichts.
      Ich habe das Gefühl das er an der rechten Seite zu viel weg genommen.
      Ich weiß es ist noch viel zu früh um sowas zu sagen ich mache mir aber richtig Sorgen.

      Ich bin dann heute noch mal zu Arzt und habe gehofft das es unberechtigt ist mit meiner Angst. Ich bin rein und habe ihn von meiner Angst erzählt und das ich denke das er zu viel weg geschnitten hat. Ich sagte ihn auch das bei der Beschneidung mein Penis sehr klein war aber er bis zu 16 cm wächst. Er ist aber null drauf eingegangen und sagte es ist alles normal. Da das Gespräch nicht mal 30 sec gedauert hat bin ich jetzt nicht umbedingt beruhigt.

      Jetzt meine Frage an euch, mach ich mir zu viele Gedanken.
    • Lelle schrieb:

      Moin, ich habe vor 3 Tagen meine radikale Beschneidung gehebt und bin jetzt tot unglücklich.

      Hier mal meine Geschichte.
      Mir wurde vor ca 8 Jahren das Bändchen entfernt. Es war eingerissen und musste laut dem Arzt entfernt werden.

      Nach der verheilung ist es aber so das ich einfach viel Haut hatte und beim Sex gestört hat. Ein kondom zu benutzen ging dann auch nicht mehr.

      Nach Jahren habe ich dann mit entschlossen die vorhaut zu entfernen.

      Das Vorgespräch war nach 2 min erledigt und ich dachte mir, es gibt da auch nicht viel zu besprechen.

      Freitag war es so weit und schnipp schnapp war die vorhaut ab.
      Nach der OP konnte man natürlich nicht viel sehen, da ja alles geschwollen war.
      Gestern am 3 Tag nach der OP habe ich mal nachgeschaut.
      Ich finde das der Schnitt sehr komisch aussieht. Der ist voll schief geschnitten. Der linke Bereich ist noch viel Haut da und rechts so gut wie nichts.
      Ich habe das Gefühl das er an der rechten Seite zu viel weg genommen.
      Ich weiß es ist noch viel zu früh um sowas zu sagen ich mache mir aber richtig Sorgen.

      Ich bin dann heute noch mal zu Arzt und habe gehofft das es unberechtigt ist mit meiner Angst. Ich bin rein und habe ihn von meiner Angst erzählt und das ich denke das er zu viel weg geschnitten hat. Ich sagte ihn auch das bei der Beschneidung mein Penis sehr klein war aber er bis zu 16 cm wächst. Er ist aber null drauf eingegangen und sagte es ist alles normal. Da das Gespräch nicht mal 30 sec gedauert hat bin ich jetzt nicht umbedingt beruhigt.

      Jetzt meine Frage an euch, mach ich mir zu viele Gedanken.
      Hallo "Lelle"
      in der Tat kann man nach 3 Tagen auch bezüglich einer Schwellung noch nichts sagen. Ich hatte bei meiner Beschneidung das selbe erlebt, und ich war mega unglücklich über das angeschwollene Fleischpaket. Ich hatte damals einen weiteren Arzt zur Begutachtung hinzugezogen. Dieser bestätigte mir das man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen kann.

      Auch die Abschwellung und bis die Fäden sich aufgelöst hatte dauert sehr lang, und bis die Narbe ihr finales Aussehen erreicht hat ist mit Behandlung mit Narbensalbe ein Jahr vergangen. Heut ist es bei mir in der Tat auf der einen Seite ca 3 mm kürzer als auf der anderen was optisch mit etwas stört, aber durch die Vernarbung dort auh weniger Gefühl ist.

      Tipp ziehe eine Zweitmeinung zu Rate, bei Zahngeschichten machen wir das auch warum soll man es beim Penis nicht tun, wir Männer haben uns nicht zu schämen !!!!

      Gruß

      MArc
    • Nächste Woche bin ich zu nach Kontrolle und werden ihn das noch mal genau zeigen.

      Ich denke ne 2 Meinung bringt doch eh nichts mehr. Da die Haut ja weg ist und man eh nichts mehr ändern kann.

      Klar könnte ich ihn anzeigen, doch denke ich nicht das es was bringen wird.

      Habt ihr auch das Problem gehabt das ihr nachts wegen Schmerzen wach werdet. Meine wenn man eine Erektion hat. Gestern bin ich drei mal deswegen wach geworden. Habt ihr vielleicht da eine Lösung für mich.
      Kann ich auch was machen um die Heilung voran zu treiben.
    • Nun, meine B. hatte ich zwar als Kind, aber später folgten nochmal zwei Narbenkorrekturen, bei denen ich im Grunde dasselbe Problem hatte. Jede nächtliche Erektion tat höllisch weh und ich hatte Angst, dass die Naht aufgehen könnte.
      Ich habe folgendes gemacht:
      Die Wunde war grundsätzlich abgedeckt, mit Verband, später Pflaster.
      Dann habe ich den Kern einer Toilettenpapierrolle, also diese Papprolle genommen, der Länge nach aufgeschnitten und soweit in der Länge gekürzt, dass sie auf meinen schlaffen Penis hinter der Eichel passte. Durch den Längsschnitt konnte ich sie dann soweit anpassen, dass sie auch im Durchmesser genau passte. Mit einem Klettband habe ich das dann fixiert.
      Bei einer nächtlichen Erektion konnte sich dann mein Penis zumindest nicht mehr in der Dicke ausdehnen, was mir - da ich eine Längsnarbe hatte - sehr half. Ich hatte seitdem keine Schmerzen mehr und ich lief auch nicht mehr Gefahr, dass die Wunde aufriss.
      Bei einer kreisrunden Zirkumzisionsnarbe ist das sicherlich etwas anders. Da sind Längsausdehnungen ja auch ungut und die wirst Du mit dieser Methode nicht eindämmen können. Aber einen Versuch wärs trotzdem wert. Eine kleine Verbesserung könnte es zumindest bringen.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Eine Zweitmeinung bringt meiner MEinung nach sehr wohl etwas da man nochmals eine objektivere Sichtweise bekommt, und eventuell jetzt oder später eine Narkenkorrektur vornehmen kann, das ist übrigens gar nciht so unüblich wie einige vielleicht denken. Allerdings geht mir jeder NArbenkorrektur ein Stück inneres Vorhautblatt verloren, was den eh schon vorhandenen Gefühlsverlust nochmals erhöht.

      Der eigentlich Gefühlsverlust setzt meist eh erst anch ein paar JAhren ein, wenn die Haut durch keratinierung dicker und unempfindlich wird.
      Also bis dahin hast Du definitiv genug Zeit alles mit einer abgeheilten NArbe zu genießen.

      Gruß

      Marc
    • @Weguar

      Das hat leider nicht funktioniert, da mein Penis wenn er Schlaf ist vielleicht 5 cm groß ist und wenn er steif wird auf die 16 cm hoch geht. Heißt der obere Teil wird zusammen gehalten aber der untere Teil schwellt an und drückt dann vor Schmerz. Ich habe aber jetzt Tabletten heute vom Arzt bekommen und werde morgen berichten.
    • Tabletten haben nichts gebracht und heute ist Tag 11 nach dem zirkumzision und ich werde Immernoch von den schmerzen wach. Die Schwellung ist gut abgeheilt, aber an der rechten Seite löst sich Haut von einander. Da der Arzt ja leider immer auf der Flucht ist konnte ich ihn das nicht fragen. Kann das einer von euch beantworten ob es normal ist das sich die Haut von einander löst. Und wie lange ich die nächtlichen Beschwerden noch habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lelle ()

    • Hallo Lelle,

      es ist natürlich ärgerlich, dass dein Arzt immer nur so kurz angebunden ist. Trotzdem sieht es vom Heilungsverlauf her sehr gut aus. Das braucht einfach noch etwas Geduld. Die Haut löst sich nicht wirklich voneinander. Es sieht für mich so aus, als ob einfach die Schwellung zurück geht und bald werden sich auch die Fäden auflösen. Die Heilung findet manchmal auch von innen aus der Wunde statt. Gegen die Schmerzen kann man außer mit Schmerztabletten nicht so viel machen... Kamillenbäder auch mit einem Zusatz von Kammilan helfen den Heilungsprozess zu beschleunigen.

      Beste Grüße und gute Heilung

      PS.: Sagmal, hast du da noch eine OP-Wunde am Hodensack oder täusche ich mich da?
    • Hallo,

      Ja habe vorher eine Vasektomie gehabt.

      Also vom Heilungsverlauf bin ich soweit ja auch zufrieden. Nur vom aussehen leider nicht, es ist immer noch so das links viel mehr Haut da ist als rechts. Fäden sind links noch alle drin. Unten und oben rechts haben sich die Fäden schon verabschiedet. Rechts sind nur noch 2 Stellen mit Fäden. Rechts ist es aber auch nicht zusammen gewachsen, da es wohl nachts die Wunde immer wieder aufgezogen hat. Jetzt nur mal für mein Verständnis. Die Haut ist links noch komplett zusammen, unten rechts, rechts und rechts oben ist sie auseinander. Wenn die Fäden links raus sind, löst sich die Haut da noch oder bleibt das jetzt so.
    • Hey Lelle,

      na da bist du ja gleich in die Vollen gegangen. :D

      Spätestens am 12. Tag nach der Op sollten die Fäden raus sein. Wenn sie sich nicht selbst aufgelöst haben, kann man auch etwas nachhelfen, sonst wachsen die Fäden manchmal ein und führen zu kleinen Narben. Du wirst sehen, dass sich die Narbe noch glättet und auch noch weicher wird, so wie die umliegende Haut eben auch ist.

      Was genau meisnt du mit " die Haut ist auseinander"? Auf den Bildern bisher kann man keine offenen Stellen sehen.

      Beste Grüße
    • Also Bild 1 da sieht man das es immer noch sehr schief ist.

      Bild 2 ist die Stelle unten wo die 3 Nähte gerissen sind.

      Bild 3 da ist es genauso offen wie unten, nur da si d halt noch 2 Fäden

      Bild 4 ist das was ich jetzt meine, wenn man links drauf schaut ist die Haut da zusammen genäht und scheint auch so das es zusammen gewachsen ist. Löst sich das da noch mal und es sieht dann wie rechts und unten aus.

      Ich habe natürlich auch Angst das rechts wo es eh schief ist und die hat sich von einander wieder gelöst hat, es nach der verheilung noch schiefer ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lelle ()

    • Hey Lelle,

      jetzt verstehe ich was du meinst. Die Haut ist schon zusammengewachsen, die Fäden können mit Sicherheit raus. Die behindern nur die Heilung. So wie es aussieht, ist auf der rechten Seite einfach etwas mehr Haut geblieben als auf der linken Seite. Ich denke aber nicht, dass sich das verschlimmern wird. Mit der Zeit wird das sehr wahrscheinlich noch glatt werden und die jetzt noch wulstigen Ränder gleichen sich dann an.

      Zieht sich denn die Narbe bei einer Erektion stark auseinander? Das was du in dem Spalt siehst, ist meiner Meinung nach einfach schon neue Haut, die dann im Laufe der Zeit eine Ebene mit der restlichen Haut bilden wird.

      Viele Grüße und weiterhin gute Heilung!
    • Ja wird sie, ich merke auch das da wo weniger Haut ist, das die Haut zum Hoden sehr gespannt ist. Erst mal danke für deine aufmunternden Worte. Ich warte und hoffe natürlich das es besser wird, ich bin aber schon mit dem Gedanke das ich eine Korrektur durführen muss und ich an der kürzeren Seite erst mal die Haut etwas dehnen muss. Wie ich hier aber gelesen habe kann es bis zu einem Jahr dauern bis es komplett verheilt ist und wenn es danach immer noch so ist wird wohl die nächste OP am besten Stück gacht.

      Eine Frage hätte ich aber noch. Im Bild 3 ist eine Stelle wo Haut über ist. Also ein Stück was absteht. Bildet sich sowas auch wieder zurück.

    • Ich habe morgen ein Termin zu nach Kontrolle und werde es den Arzt ausfragen.

      Das dann noch mehr Haut weggeschnitten wird ist mir schon klar, deswegen wollte ich wenn alles verheilt ist die Haut dehnen und ich hoffe das ich dann in einem jahr dann genug Haut habe. Die nächste OP wird dann aber bei einem schönheitschirug.

      Eigentlich ist das total traurig das man überhaupt nach einer frischen OP solche Gedanken schon hat.
    • Moin, also es ist jetzt 2 Monate her und leider habe ich immer noch an 3-4 Stellen schmerzen. Der Schnitt ist auch Immer noch schief und ich glaube nicht das sich das noch bessert. Ich weiß hier wird immer von mindestens 6 Monate gesprochen bis es verheilt ist, doch frag ich mich ob man nach 2 Monaten halt an einzelnen Stellen noch schmerzen hat. Die Schmerzen sind nicht im Schlaffen Zustand. Sie sind eher beim Sex oder Selbstbeteiligung zu spüren. Kann das echt sein das es bis zu 6 Monate dauert, bis die Schmerzen verschwinden.
    • Hi TheScientist,
      Das ist eher ein stechender Schmerz. Es ist auch eher nur an der Seite wo die komplette naht aufgegangen ist. Auf der linken Seite ist es auch noch etwas hard an der Narbe, aber da habe ich die Schmerzen nicht. Ich bin der Meinung es liegt immer noch an der zu viel abgeschnittenen Haut. Ich werde wohl ein anderen Urologe mal im Rat fragen.
    • Lelle schrieb:

      Kann das echt sein das es bis zu 6 Monate dauert, bis die Schmerzen verschwinden.
      kann sogar sein, dass die nie verschwinden...verletzte Nerven können einen ein Leben lang Probleme machen...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Von was da was kommt....kann dir wohl keiner genau was sagen...es ist nur eine Vermutung von mir, es kann sein, die Möglichkeit gibt es...es kann auch was ganz anderes sein...

      Was meinst du, wo da zuviel weggeschnitten wurde, und wo genau spannt es? In der Länge, oder ist die Narbe zu eng? Blutpenis?
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Sieh zu dass du die Eichel feucht und geschmeidig hälst. Man sieht schon Veränderungen zu den Fotos vom 26.05.

      Anhand der Fotos wage ich mal zu behaupten, dass du einen schönen Penis mit schöner Haut hattest. Um so bedauerlicher, dass eine Beschneidung erforderlich war. :thumbdown:

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.
    • Wie meinst du das mit der Eichel. Das mit dem schönen Penis und schöner Haut hätte ich eher gedacht das das normal ist. Das mit dem Schmerz ist auch etwas weniger geworden. So wie sich das anfühlt kommt es von 2 einstichen von der naht die gerissen ist. Ich hoffe das heilt einfach von alleine. Was mich nur hier erschreckt oder ich einfach nicht glauben kann das das normal ist mit dem Schnitt. Wie gesagt auf den Bildern sieht man das wenn man von oben drauf schaut das links im schlaffen Zustand die Haut links einfach viel länger ist und rechts die innere Haut raus schaut. Da es aktuell echt unmöglich ist mit Ärzten, muss ich 2 Monate warten bis ein andere Urologe Zeit hat.
    • Lelle schrieb:

      Hi TheScientist,
      Das ist eher ein stechender Schmerz. Es ist auch eher nur an der Seite wo die komplette naht aufgegangen ist. Auf der linken Seite ist es auch noch etwas hard an der Narbe, aber da habe ich die Schmerzen nicht. Ich bin der Meinung es liegt immer noch an der zu viel abgeschnittenen Haut. Ich werde wohl ein anderen Urologe mal im Rat fragen.
      Hmmm. Ist der Schmerz kontinuierlich da oder ist es ein einmaliges Stechen? Es könnte sein, dass das von einem ehemaligen Faden kommt, der noch nicht ganz verheilt ist. Das legt sich nach einiger Zeit aber wirklich noch, keine Sorge!

      Sie es doch mal so, kein Mensch ist perfekt symetrisch und auch kein Penis. Funktional hat doch die zusätzliche Vorhaut auf der linken Seite keinen Nachteil, also würde ich die dran lassen. Wenn es dich sehr stark stört, kannst du doch eher versuchen, die Haut auf der rechten Seite etwas zu dehnen. Das wäre doch auch besser, wenn die Haut ohnehin spannt. Spürst du denn den Zug in Querrichtung (also wie bei einer Vorhautverengung) oder in Längsrichtung? Reicht die verbliebene Vorhaut noch für eine Erektion aus oder wird die Bauchhaut mit hochgezogen?

      Beste Grüße und gute Besserung!
    • Danke für deine Antwort, der Schmerz wird anscheinend auch weniger. Das mit dem dehnen habe ich mir auch schon überlegt, aber ich warte erst mal noch mindesten 6 Monate. Es sollte ja alles komplett verheilt sein. Hast du Vorschläge für mich wenn es dann irgendwann richtig dehnen geht.