Fragen zu Frischhaltefolie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Frischhaltefolie

      Hallo zusammen,

      ich bin noch ganz neu hier, habe aber leider keine wirklichen Fragen auf meine Antworten gefunden. Jedenfalls nutze ich zum resensibilisieren erstmal Frischhaltefolie und 10 % Urea-Creme.

      Kann / Soll die Folie Tag und Nacht getragen werden? Oder soll die Eichel auch mal freiliegen?

      Wie oft soll die Folie gewechselt werden? Möchte mir ungern irgendwelche Infektionen einfangen.

      Befestigt ihr sie irgendwie? Vor allem nachts verrutscht sie öfters bei mir.

      Danke und viele Grüße
    • Hallo Heiko94,
      willkommen bei uns! :)
      Als ich damals anfing zu resensibilisieren, war die Methode mit Frischhaltefolie ein wichtiger Schritt auf meinem Weg. Aber heute gibt es deutlich bessere Möglichkeiten, denselben Effekt zu erreichen, ohne die von Dir beschriebenen Nachteile des Verrutschens, von möglichen hygienischen Problemen und daraus resultierenden Infektionen etc.

      Grundsätzlich kann man sagen: Bei einem intakten Penis liegt die Eichel nur sehr selten frei. Deshalb spricht erstmal nichts dagegen, wenn sie das auch während des Resensibilisierungsprozesses nicht tut. Allerdings ist Frischhaltefolie zu wenig luft- und flüssigkeitsdurchlässig, als das wirklich sinnvoll wäre.
      Deshalb rate ich aus eigener Erfahrung dazu, die Folie nachts nicht zu tragen und täglich - z.B. morgens - neue zu verwenden.
      Befestigt habe ich sie nie. Man muss halt das richtige Maß herausfinden, sie eng genug zu wickeln, damit sie wenig bis nicht rutscht, gleichzeitig aber nicht abrutscht.

      Deutlich besser ist in meinen Augen aber die Verwendung der Stoffhülle Manhood.
      Du kannst Dich darunter eincremen (was aber bei dauerhafter Bedeckung sowieso nur anfangs nötig ist, später nicht mehr) und die Haut kann durch den feinen und weichen Stoff dennoch atmen. Du kannst die Hüllen regelmäßig waschen, sie sind deutlich angenehmer zu tragen.

      Such hier im Forum mal danach oder im Internet Deines Vertrauens ;)
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/