Hysterie um Beschneidung?

• Lagodinsky kennt niemanden, der den Ritus in Frage stellt?

Zeigt, wie eng sein Gesichtsfeld ist....
      Besonders interessant fand ich, daß "Säkulare das Recht hätten, nicht religiös zu sein".
      Mir stockte der Atem! Das findet wirklich Erwähnung?! Es mag aus seiner Sicht eine äußerst liberale, wahrscheinlich eine fast obzöne Aussage sein, für mich ist es eine Frechheit!
      Wir leben nämlich keineswegs in einer Theokratie, die-um sich einen fortschrittlichen Anstrich zu geben- ein paar Atheisten toleriert.
      Nein, so ist das nicht...... Kenner wissen, daß wir in einem säkularen Rechtsstaat leben. Zugegebenermaßen ist das in jüngerer Zeit schwer zu erkennen, da mittlerweile Gesetze von der Bundeskanzlerin versprochen werden und religiöse Lobbygruppen maßgeschneiderte Lösungen für ihre speziellen verfassungswidrigen Bedürfnisse verlangen und bekommen....
      Als fast zynisch kann man die Aussage bezeichnen, daß Kinder im Alter von 14 ihre Religion frei wählen können- NACH der Beschneidung.
      " Niemand wird durch eine Beschneidung zum Behinderten verstümmelt."
      Aha! Zu was denn dann?! Wie heißt es so schön: Behindert ist man nicht, behindert wird man.
      Oder wie nennt man das, wenn man plötzlich gesundheitliche Probleme durch eine unnötige Operation hat?!
    • "Ich kenne niemanden, der den Ritus als solchen infrage stellt."
      Weil ER keinen kennt, gibt es keinen.Ach so...

"Und selbstverständlich können Nicht-Juden und Nicht-Muslime ihre Meinung zu dem Thema sagen"
      Vielen Dank für die Erlaubnis...

"die anderen gehen mit wehenden Fahnen auf die Straße"
      Da muss ich was verpasst haben...

"Aber sie können nicht fordern, dass alle zu Atheisten werden."
      Schade, wo diese Forderung doch der einzige Zweck dieses Forums ist...

"Die Beschneidung ist zwar eine religiöse Vorschrift, aber es wird niemand verurteilt, der sich dagegen entscheidet."
      Allerdings gehört er dann nicht mehr zu uns...

"Psychische oder gesundheitliche Schädigungen, die wissenschaftlich gar nicht belegt sind."
      Jedenfalls sind IHM keine bekannt (siehe oben)
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.