Probleme nach Phimose OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme nach Phimose OP

      Ich hatte am Montag eine Phimose-OP. Jetzt liegt ja quasi meine Eichel frei weil die Vorhaut weggeschnitten wurde. Immer wenn jetzt etwas an meine Eichel kommt, habe ich eine Art stechenden Schmerz und es ist sehr unangenehm. Ich kann nicht mal normal laufen.

      Der Arzt meinte, es würde mit der Zeit weggehen.

      Da ich aber schon sehr lange das Problem habe, wenn etwas auf die freiliegende Eichel kommt, habe ich dieses Gefühl schon seit Jahrzehnten (ich bin 43 Jahre).
      Mir wird immer gesagt, das geht vorbei, da ja die Eichel nun freiliegt aber mir ist aufgefallen, die komplette Eichel liegt bei mir immer noch nicht frei. Etwas Haut steht noch über und genau an dieser Stelle bin ich sehr empfindlich. Was soll ich machen?

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass das verschwindet.

      Hat jemand Erfahrungen damit?
    • Hallo Peter220522,



      ich hatte vor 2 Wochen eine Phimose-OP (komplette Entfernung der Vorhaut).


      Nun ist die freiliegende Eichel total schmerzempfindlich. Zu Hause bin ich größtenteils "unten ohne".
      Laufen kann ich auch nicht normal. Es ist eine absolute Qual.
      Auch bei mir liegt manchmal noch ein bisschen Haut über dem Eichelkranz, was dann relativ unangenehm ist. Aber das ist eher das geringere Problem

      Mein Hauptproblem ist aber der vordere Bereich der Eichel, welcher wirklich sehr schmerzempfindlich ist.


      Mein Arzt sagte, das dauert ca. 6 Wochen, bis alles soweit wieder normal ist. Ich frage mich, wie das bitte ein normaler Mann aushalten soll....

      Auf meine Frage, ob ich evtl. Kompressen um den Penis u. die Eichel zum Schutz vor Schmerzen legen sollte, sagte er, dass er das nicht machen würde (z.B. wegen der Wundheilung).

      Auch sollte man keine Bepanthen Wund- u. Heilsalbe während der Heilungsphase verwenden.


      Hast du evtl. diesbezüglich Erfahrung bzw. kannst du ggf. Tipps geben?


      Beste Grüße

      CaSch