DTR standart Push plate trotz Frenulum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DTR standart Push plate trotz Frenulum?

      Ich Dehne jetzt meine Vorhaut seit knapp 1 Jahr mit dem DTR Tugger (habe dazu das Notched push plate, da mein Frenulum noch vorhanden ist)
      Jetzt ist bei mir folgendes Problem, dass dieses Plate links durch diese einbuchtung so sehr am Eichelrand drückt sodass in regelmäßigen abständen eine Entzündung auftritt...
      Ich habe dieses Plate mal umgedreht (sodass diese Frenulum einbuchtung nicht am Frenulum ist)
      und es Funktioniert, nur drückt es dann oben an der Eichel wo die einbuchtung dann ist...
      Jetzt wollte ich fragen ob ich bedenkenlos das standart Plate bestellen kann und nutzen kann?
      scheinbar brauch man diese einbuchtung garnicht?
    • Sobald Schmerzen und Irritationen auftreten, ist das ein Anzeichen, dass du irgendwas falsch machst. Das letzte, was du gebrauchen kannst, ist eine weitere Vernarbung des Gewebes, welches du zum Wachsen anregen willst. Fibroblasten (Narbengewebe!) lässt sich leider nunmal nicht zur Zellteilung anregen. Mache einfach mal eine kurze Pause und lasse das ganze abheilen. Falls du den DTR verwendest, reduziere einfach etwas den Zug. Das Standard-Plate ist für Leute mit Frenulum leider nicht so wirklich geeignet. Mein Frenulum ist mir durch das Teil mal eingerissen, was äußerst schmerzhaft war und eine weitere Narbe verursacht hat.

      Falls die Entzündung/Irritation durch das Push Plate des DTR entstanden ist, kannst du ja mal über die Anschaffung eines Inflation Devices nachdenken. Die haben natürlich kein scharfkantiges Push Plate, da die Spannung hier über Luftdruck erzeugt wird. Habe mittlerweile das Foreskinned Air und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Deutlich solider und vor allem dichter als der HyperRestore DA.
      "The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing"
    • fsx100 schrieb:

      Sobald Schmerzen und Irritationen auftreten, ist das ein Anzeichen, dass du irgendwas falsch machst. Das letzte, was du gebrauchen kannst, ist eine weitere Vernarbung des Gewebes, welches du zum Wachsen anregen willst. Fibroblasten (Narbengewebe!) lässt sich leider nunmal nicht zur Zellteilung anregen. Mache einfach mal eine kurze Pause und lasse das ganze abheilen. Falls du den DTR verwendest, reduziere einfach etwas den Zug. Das Standard-Plate ist für Leute mit Frenulum leider nicht so wirklich geeignet. Mein Frenulum ist mir durch das Teil mal eingerissen, was äußerst schmerzhaft war und eine weitere Narbe verursacht hat.

      Falls die Entzündung/Irritation durch das Push Plate des DTR entstanden ist, kannst du ja mal über die Anschaffung eines Inflation Devices nachdenken. Die haben natürlich kein scharfkantiges Push Plate, da die Spannung hier über Luftdruck erzeugt wird. Habe mittlerweile das Foreskinned Air und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Deutlich solider und vor allem dichter als der HyperRestore DA.
      Ich nutze beim DTR die schrauben statts die Gummis (weil die schnell reissen)
      Wenn ich den DTR anlege dann mache ich es so dass die Haut straff gespannt ist.. nach einer halben stunde ist sie dann locker sodass ich nochmal die Schrauben lösen muss und nochmal spannung erzeugen muss
      auf der einen Seite entsteht dann immer diese Entzündung (sieht weißlich aus und heilt nach ca 1-2 Wochen ab)

      reicht es wenn man den DTR nur leicht anlegt? also garnicht so straff anzieht?
      oder anderst gefragt: wie weiß ich wie viel Spannung ich erzeugen muss um das wachstum anzuregen?
    • Restorer schrieb:

      reicht es wenn man den DTR nur leicht anlegt? also garnicht so straff anzieht?
      oder anderst gefragt: wie weiß ich wie viel Spannung ich erzeugen muss um das wachstum anzuregen?
      Die Frage ist, was du genau unter viel Spannung verstehst. Es sollte schon ein deutlich wahrnehmbarer Zug auf dem Bereich vorhanden sein, der zum Wachstum angeregt werden soll. Eben mindestens so viel, dass es schon deutlich spannt und sich wie ein Luftballon anfühlt, aber noch keine Schmerzen bereitet. Wenn es irgendwo schon so stark spannt, dass es zu bluten anfängt, hast du definitiv übertrieben.

      Dass man beim DTR nach ein bis zwei Stunden nachspannen muss, ist normal. Das liegt daran, dass die Haut "ausleiert" nach ein paar Stunden. Genau das ist aber Sinn der Übung. Der wichtigste Parameter ist die Zeit, in der die Spannung anliegt. Einigkeit herrscht da aber nicht wirklich: Die einen sagen, dass 24 Stunden am Tag (wie bei Expanderkissen für Brandopfer) das Optimum ist, die anderen meinen, dass man der Haut ihre Pausen gönnen muss, in der dann auch die Zellteilung stattfindet.

      Ich bin vom 24h-Tugging mittlerweile wieder weg. Zu viele unangenehme Erlebnisse nachts und meinen Schlaf brauche ich, um tagsüber zu funktionieren. Ob es jetzt sechs oder acht Jahre dauert, bis ich am Ziel bin, ist mir mittlerweile relativ egal.
      "The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing"