Die Rekonstruktion der Vorhaut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Rekonstruktion der Vorhaut

      scheint nur bei Frauen medizinisch interessant zu sein:

      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Die Möglichkeit einer Wiederherstellung der männlichen Vorhaut besteht definitiv, ob es jedoch Foregen oder einer anderen Organisation gelingt steht natürlich noch in den Sternen. Schade ist nur, dass Foregen bisher lediglich auf Kooperationen mit Universitäten sowie Spendengelder angewiesen ist, da Subventionen bisher ausblieben und vermutlich auch solange ausbleiben werden, bis diese Barbarei endlich illegal ist.
    • Ich hab schon vor einiger Zeit mitbekommen das es bei Frauen Operationsmethoden zur Wiederherstellung der Empfindsamkeit der Vulva nach FGM gibt.
      aerzteblatt.de/nachrichten/504…ach-Genitalverstuemmelung
      kutairi.de/ez1314/

      Dabei geht es auch um die Beendigung von Chronischen Schmerzen. Eine 4 bis 5 Stündige OP ist auch keine Kleinigkeit.
      Wenn man sich das durchliest wird man feststellen das es eher eine Öffnung der innenliegenden Strukturen der Klitoris ist und wenn die Großen Schamlippen vernäht worden sind eine Öffnung dieser. Wahrscheinlich wird dabei eher Gewebe entfernt.

      Was Foregen angeblich versucht halte ich mit der aktuellen Medizintechnik noch für längere Zeit für unmöglich.
      Die Haut mit den innenanliegenden Nerven wieder zum wachsen zu bringen wäre nicht nur für beschnittene Männer ein Segen sondern auch für alle Verbrennungsopfer. Was am Penis funktioniert würde ja auch am Rest des Körpers funktionieren. Wenn das tatsächlich Erfolgsaussichten hätte würden garantiert Pharmafirmen da drin investieren.
    • brokendream schrieb:

      Was Foregen angeblich versucht halte ich mit der aktuellen Medizintechnik noch für längere Zeit für unmöglich.
      Um herauszufinden, ob das Vorhaben prinzipiell umsetzbar ist, macht man aktuell Tierversuche. Aktuell testet Foregen die Bioverträglichkeit der EC-Matrix im Tierversuch. Da geht es erstmal darum herauszufinden, ob das Gewebe überhaupt biokompatibel ist und wie stark die Entzündungsreaktion ausfällt.

      In der Wissenschaft zählt nicht, was irgendwelche Laien im Internet glauben. Ich würde mir wünschen, dass bezüglich Foregen etwas weniger Shit Talking betrieben wird, sofern noch nichts bewiesen ist. Unfreiwillig beschnittene Männer sind Opfer einer Gewalttat und haben ein Recht auf Entschädigung.
      "The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing"