Das Beschneidungsforum ist eine von intaktiv e.V. betriebene Austauschplattform für direkt oder indirekt von Beschneidung betroffene Menschen. Außerdem können sich hier Menschen aktiv einbringen, die sich für das Thema Vorhautamputation interessieren.
Hier sollen insbesondere Männer zu Wort kommen, die von ihrer Beschneidung negativ betroffen sind, oder eine vom Arzt gestellte Diagnose bekommen haben und sich über die Auswirkungen informieren möchten, aber auch Frauen, die durch die Beschneidung ihres Partners in Mitleidenschaft gezogen sind. Da dies heikle Themen sind, sind hier Pseudonyme durchaus üblich.
Auch wollen wir versuchen, Eltern über Alternativen zu informieren, da Ärzte oft viel zu schnell zum Skalpell greifen.
Menschen, die mit ihrer Beschneidung zufrieden sind, sollen hier nicht angesprochen werden. Sollten solche Personen in diesem Forum negativ Betroffene verhöhnen, sich über sie lustig machen oder sonst irgendwie niedermachen, werden diese Beiträge sehr schnell von uns gelöscht und die User wenn nötig auch gesperrt. Wie schnell, hängt vom Vergehen ab.
In gleichem Maße dulden wir auf dieser Seite keinerlei antisemitisches, muslimfeindliches oder rassistisches Gedankengut oder gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Beiträge diesen Inhalts werden gelöscht und die Verfasser können blockiert werden. Wir verstehen uns als Menschenrechtler und setzen uns für eine weltoffene, pluralistische Gesellschaft ein, in dem das Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen eine zentrale Funktion einnimmt.
Die Möglichkeit einer Wiederherstellung der männlichen Vorhaut besteht definitiv, ob es jedoch Foregen oder einer anderen Organisation gelingt steht natürlich noch in den Sternen. Schade ist nur, dass Foregen bisher lediglich auf Kooperationen mit Universitäten sowie Spendengelder angewiesen ist, da Subventionen bisher ausblieben und vermutlich auch solange ausbleiben werden, bis diese Barbarei endlich illegal ist.
Dabei geht es auch um die Beendigung von Chronischen Schmerzen. Eine 4 bis 5 Stündige OP ist auch keine Kleinigkeit.
Wenn man sich das durchliest wird man feststellen das es eher eine Öffnung der innenliegenden Strukturen der Klitoris ist und wenn die Großen Schamlippen vernäht worden sind eine Öffnung dieser. Wahrscheinlich wird dabei eher Gewebe entfernt.
Was Foregen angeblich versucht halte ich mit der aktuellen Medizintechnik noch für längere Zeit für unmöglich.
Die Haut mit den innenanliegenden Nerven wieder zum wachsen zu bringen wäre nicht nur für beschnittene Männer ein Segen sondern auch für alle Verbrennungsopfer. Was am Penis funktioniert würde ja auch am Rest des Körpers funktionieren. Wenn das tatsächlich Erfolgsaussichten hätte würden garantiert Pharmafirmen da drin investieren.
Was Foregen angeblich versucht halte ich mit der aktuellen Medizintechnik noch für längere Zeit für unmöglich.
Um herauszufinden, ob das Vorhaben prinzipiell umsetzbar ist, macht man aktuell Tierversuche. Aktuell testet Foregen die Bioverträglichkeit der EC-Matrix im Tierversuch. Da geht es erstmal darum herauszufinden, ob das Gewebe überhaupt biokompatibel ist und wie stark die Entzündungsreaktion ausfällt.
In der Wissenschaft zählt nicht, was irgendwelche Laien im Internet glauben. Ich würde mir wünschen, dass bezüglich Foregen etwas weniger Shit Talking betrieben wird, sofern noch nichts bewiesen ist. Unfreiwillig beschnittene Männer sind Opfer einer Gewalttat und haben ein Recht auf Entschädigung.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing"