Stück Toilettenpapier in Wunde nach Beschneidung was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stück Toilettenpapier in Wunde nach Beschneidung was tun?

      Hallo,
      Wurde vor 3 Tagen radikal beschnitten. Handelte sich um einen wirklich notwendigen Eingriff, ich bitte freundlich darum, keine DIskussion diesbezülich anzufachen. Es war eine wirklich ausgiebig persönlich und fachmännisch durchüberlegte Angelegenheit und wie gesagt notwendig. Danke schonmal für euer Verständnis, das Problem nun wie folgt.

      Ich packte paar Lagen Klopapier in die Shorts damit die Shorts nicht schmutzig wird (Tag 1). Beim abmachen blieb ein Stück Klopapier am Frenulum kleben, ich habe das dummerweise nciht weiter beachtet...

      Am vorhautbandchen ist nun dieser ganz kleiner fetzen von Taschentuch Papier eingewachsen. Ich konnte winzige Partikel des Stoffes sogar mit dem Finger abziehen, der Rest ist aber schon ziemlich verwachsen...Ich bekomme das jetzt so nicht mehr raus, vor allem blutet es sonst wieder.

      Stößt der Körper das automatisch ab durch Schorf o.Ä.? Weil es ist ja noch nicht wirklich tief drinnen. Oder entzündet sich das? Viele sagen, es würde von selbst rauskommen.
      Wegen dem Wetter kann ich morgen ´wohl nicht zur Nachuntersuchung sodass der Arzt das abchecken kann, Mich plagt die Angst vor einer ernsten entzündung mit bösen Folgen!
      Bitte um HIlfe, vielen Dank!
      MfG
    • Hallo SchmidtDT,
      willkommen bei uns!
      Dein Problem ist und bleibt ein medizinisches, da können wir Dir hier kaum wirklich helfen.
      Ich selbst hatte - im Zusammenhang mit einer anderen Operation - ein ähnliches Problem. Wie es dazu kam, ist unwichtig, jedenfalls hatte ich Fremdgewebe unter der Haut. Dieses Gewebe kam Monate später dann auf natürlichem Wege zum Vorschein. Allerdings war es steril und dürfte wohl deshalb zu keiner Entzündung geführt haben.

      Der langen Rede kurzer Sinn: Es kann sein, dass sich dieses Toilettenpapier nach einer gewissen Zeit auflöst oder herauswächst. Es kann aber genauso gut sein, dass dieses Material - mangels Sterilität - zu einer schweren Entzündung führt. Alles ist möglich und hier verbindliche Aussage zu treffen, wäre höchst unseriös.
      Dir wird also nichts übrig bleiben, als so schnell wie möglich einen Arzt aufzusuchen. Alles andere führt zu nichts.

      Viel Erfolg!
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/