Ein Wort: Wut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Wort: Wut

      Hallo liebe Leidensgenossen,

      hoffentlich ist das die richtige Kategorie im Forum. Ich wollte hier mal etwas schreiben da ich über das Thema ungern mit Bekannten oder Familie bereden würde.

      Erstmal zu mir, ich bin 18, und soweit ich das feststellen konnte, low tight beschnitten, seit dem 6. Lebensjahr glaube ich, aufgrund einer Vorhautverengung. Es hat mich nie sonderlich gestört oder beeinträchtigt, aber seit ein paar Jahren kamen immer wieder Gedanken warum man beschnitten ist. Bis heute war es noch in Ordnung. Damals erzählten die Eltern einem, dass dies eben aufgrund der Vorhautverengung gemacht werden musste, mich nicht beeinträchtige, ja gar ästhetischer sei. Dementsprechend habe ich mir da nie Sorgen gemacht.

      Seit gestern habe ich aus Langeweile begonnen, tiefer zu recherchieren. Mich hat es richtig geschockt, auf die bitteren Wahrheiten zu stoßen, die man ja kaum findet im normalen Mainstream.

      Da heißt es ohne die Vorhaut, die viel mehr Nerven besitzt als die Eichel an sich, sei der Orgasmus stark abgeschwächt vom Gefühl her und man spürt eben erst da überhaupt mal etwas. Die ganzen Horrorgeschichten machen es ja auch nicht besser - ich habe mehrmals gelesen, dass beschnittene bei der SB einen Orgasmus haben, aber beim Sex das nur schwer zu erreichen ist. Konnte ich leider noch nicht selbst erfahren, aber mir graut jetzt schon davor nicht dazu fähig zu sein. Oft liest man, und so ist auch meine Vorstellung gewesen, dass viele sich Sex als 1000mal besser als SB vorstellen, und dann nachher feststellen, dass dies dank der Beschneidung gar nicht so ist. Ich denke mal ein Kondom macht es noch schlimmer, wie soll man da überhaupt etwas spüren?

      Am meisten macht mich allerdings wütend, dass einem nie die eigene Entscheidung überlassen wurde. Da entschieden die Eltern, natürlich auf den Rat eines Arztes. Ich kann es meinen Eltern nicht übel nehmen, und ich habe mir vorgenommen sie nicht damit zu belasten (Schuldgefühle), weswegen ich mich ja hier angemeldet habe. Nach meiner Recherche sehe ich Beschneidung nun als nichts anderes als Verstümmelung an. Diese ist an Mädels verboten, aber an Jungs erlaubt laut Gesetz?! Das macht mich einfach unfassbar wütend.

      Ich würde auch gerne wissen, ob eine Biegung durch Beschneidung zur Folge sein kann. Bei mir ist es so, dass auf horizontaler Ebene das beste Stück einen Bogen nach rechts macht, 30 Grad meiner etwas älteren Messung nach. Könnte dies eine Folge der Beschneidung sein? Denn da wird ja Haut weggenommen, und wenn da auf einer Seite zu viel weggenommen wird, könnte sich ja theoretisch eine Biegung ergeben im erigierten Zustand, da eben auf der einen Seite zu wenig und auf der anderen Seite zu viel Haut ist. Ist wie gesagt nur eine Vermutung.

      Zurück zum Fühlen. Mir hat ein Freund mal erzählt, dass er bei seinem ersten Mal (15) trotz langem GV und Anschaumaterial 8) nicht gekommen ist, bei der SB aber ganz normal möglich. Ich war verblüfft und hab mich gefragt wie das nur möglich ist, ich dachte ja GV müsse 1000 mal besser sein als SB. Da er aber auch beschnitten ist, macht das ganze nun Sinn. Und vor dieser Situation, die ja nicht nur er hatte sondern auch viele andere Leidensgenossen, graut es mir schon, denn unwahrscheinlich ist das nicht.

      Am Ende hat mir die Recherche und Durchlesen vieler Geschichten anderer nur Wut und Trauer eingebracht. Nie wird jemand dafür aufkommen, man muss den Rest seines Lebens damit zurechtkommen. Es ist einfach nur traurig, welch Aufwand nötig ist, um eine Vorhaut zu Restaurieren, die dann nicht mal einer echten wirklich gerecht wird. Allein schon dass man überhaupt sich damit auseinandersetzen muss ist traurig. Und für die Psyche echt ein Schlag in den Bauch.

      Zum Schluss würde ich gerne um Rat fragen zur Verbesserung des Zustandes. Wie bei wahrscheinlich fast jedem ist bei mir die Haut der Eichel ebenfalls verhornt, ausgebleicht und rau. Meint ihr so eine Salbe mit Urea würde etwas bringen wenn man keinen Manhood benutzt? Ich stelle mir das ganz nervig vor, denn ich gehe auf der Arbeit durchaus 3x aufs Klo. Und da jedes Mal den Manhood abnehmen, Creme wieder verteilen und wieder anziehen? Dann noch tagtäglich Stunden mit tugging (heißt das so?) verbringen? Frischaltefolie geht auch nicht da ich die wegschmeißen kann nach einem Klogang. Ist echt alles zum Kotzen

      Ich verspüre eine enorme Wut, dass man sich auf solche Lösungen einlassen muss, um überhaupt annähernd wieder eine intakte Vorhaut und Eichel zu haben bzw zu restaurieren. Dieses Video hat dann den Rest gegeben. Ich bin mal gespannt auf die folgenden psychischen Probleme, die dann noch zu den seit Jahren andauernden Anderen hinzukommen.


      Freue mich auf eure Meinung und Erfahrungen. Musste hier erstmal Dampf ablassen. :cursing:
    • Naja du sagtest selbst dass du bisher keine Probleme hattest, erst jetzt als du die Horrorgeschichten gelesen hast.
      Bei der Sexualität spielt auch der Kopf eine große Rolle (wenn du schon so an die Sache ran gehst dass du ja eh nichts spüren wirst, wird es mit hoher Warscheinlichkeit eine Selbsterfüllende Prophezeiung)
      Was dein Kumpel sagt, weißt du denn ob er schon Sex hatte oder es nur behauptet? gerade in dem Alter wird was das betrifft viel gelogen.

      Hole dir einen DTR Tugger und restore...
      Und lies nicht mehr die Horror Geschichten aus dem Internet
      Es gibt genau so viel Positive Geschichten zur Beschneidung, selbst bei Männern die sich im Erwachsenen Alter Beschnitten haben.
      Und zu der Nerven sache, diese behauptung es würden 20000 Nerven weg geschnitten, wurde von einen Beschneidungsgegner erfunden, das hatte derjenige sogar zugegeben.

      Im Internet verbreiten sich solche Geschichten halt schneller, und man liest in Foren meist eher die Negativ berichte..

      Ich würde dir raten dich nicht zu sehr fertig zu machen. Dir ein Restoring Gerät zuzulegen.

      Evtl kannst du dir ja auch mal eine Fleshlight bestellen und so ein wenig Testen wie es sich anfühlt.
    • Hallo Sperrbezirk,
      willkommen bei uns!
      Wie Restorer schon anmerkte ist es sicher sinnvoll, nicht ausschließlich Berichte von extremen Empfindungen und Erlebnissen zu lesen. Diese kommen zwar vor, bilden sicher aber nicht den Regelfall ab - weder extrem positive noch negative Berichte.
      Mir scheint, Du hast hier auch viel Halbwissen mitbekommen - oder es Dir dann selbst so zusammengereimt bzw. verkürzt.

      Sperrbezirk schrieb:

      Da heißt es ohne die Vorhaut, die viel mehr Nerven besitzt als die Eichel an sich
      Richtig ist, dass an der inneren Vorhaut mehr freie Nervenenden und hauptsächlich andere Tastkörperchen sitzen als auf der Eichel. Damit sind beide Bereiche gleich wichtig, da diese unterschiedlichen Tastkörperchen verschiedene Reizempfindungen wahrnehmen. Stell Dir vor, in einem Orchester fehlen bestimmte Instrumente, dann klingt die Musik nicht nur etwas leiser, sondern es fehlen bestimmte Sounds und Klänge vom musikalischen Gesamtbild. Wieviele Instrumente fehlen und wie der "Hörer" das empfindet, ist sehr verschieden. Verallgemeinerungen sind deshalb wenig hilfreich.


      Sperrbezirk schrieb:

      ich habe mehrmals gelesen, dass beschnittene bei der SB einen Orgasmus haben, aber beim Sex das nur schwer zu erreichen ist.
      Das kommt tatsächlich vor und auch ich kenne das. Das bedeutet aber nicht, dass das bei Dir auch so ist.

      Sperrbezirk schrieb:

      Oft liest man, und so ist auch meine Vorstellung gewesen, dass viele sich Sex als 1000mal besser als SB vorstellen, und dann nachher feststellen, dass dies dank der Beschneidung gar nicht so ist.
      Ich weiß jetzt nicht, wie wörtlich Du diese "1000mal" meinst. Ich rate Dir aber dazu, solche Übertreibungen lieber zu lassen. Denn zum einen mag das im Einzelfall stimmen, ich glaube aber kaum, dass das die Regel ist. Vielmehr setzt Du Dich damit selbst gewaltig unter Druck mit solchen Erwartungen.

      Sperrbezirk schrieb:

      Ich würde auch gerne wissen, ob eine Biegung durch Beschneidung zur Folge sein kann.
      Das kann tatsächlich sein. Wenn auf einer Seite deutlich zu viel Haut entfernt wurde, kann das den Penis zur Seite ziehen bei einer Erektion. In so einem Falle würde die Haut an dieser Stelle auch sicherlich vom Bauch angehoben werden.
      Wahrscheinlicher ist eine ganz natürliche Krümmung der Schwellkörper. Das solltest Du am besten von einem Fachmann abklären lassen.

      Sperrbezirk schrieb:

      Mir hat ein Freund mal erzählt, dass er bei seinem ersten Mal (15) trotz langem GV und Anschaumaterial nicht gekommen ist, bei der SB aber ganz normal möglich.
      Geschichten vom "ersten Mal" können stimmen, müssen aber nicht. Vor allem aber ist beim ersten Mal eine entspannte Atmosphäre, wo sich beide fallen lassen können, eher nicht zu erwarten. Dabei also nicht zu Orgasmus kommen zu können ist also nichts ungewöhnliches und schon gar nicht sollte Dir das Sorgen machen. Sex ist kein Leistungssport, deshalb der immer wiederkehrende Tipp: Nicht unter Druck setzen - oder setzen lassen.


      Sperrbezirk schrieb:

      mich gefragt wie das nur möglich ist, ich dachte ja GV müsse 1000 mal besser sein als SB.
      Siehe oben. Es gibt wohl kaum ein rechnerisches Verhältnis, um wie viel mal besser GV gegenüber SB zu sein hat. Die Wahrheit ist, dass beides schön und aufregend sein kann - und beides auch mal enttäuschend und flach.
      Vor allem sind die beiden "Techniken" sehr unterschiedlich.


      Sperrbezirk schrieb:

      Meint ihr so eine Salbe mit Urea würde etwas bringen wenn man keinen Manhood benutzt?
      Ich habe urea-haltige Creme kennen und schätzen gelernt als ein Mittel, das hilft, Hautfeuchtigkeit zu binden. Das bedeutet, Ureacreme hilft der Haut, nicht auszutrocknen. Das ist anfangs ganz nützlich und beschleunigt den Vorgang, die Haut von diesen überflüssigen Hornschichten zu befreien. Später, wenn die Eichel dann entweder durch restorte Haut oder auch Manhood dauerhaft bedeckt ist, braucht man die Creme nicht mehr. Sei grundsätzlich vorsichtig damit, da Urea empfindliche Haut auch reizen kann. Also aufpassen bitte!
      Und glaub mir, es ist überhaupt keine Mühe, beim Klogang Manhood kurz abzunehmen und dann wieder anzulegen. Das dauert ein paar Sekunden.

      Sperrbezirk schrieb:

      Ich bin mal gespannt auf die folgenden psychischen Probleme, die dann noch zu den seit Jahren andauernden Anderen hinzukommen.
      Das klingt so, als wären psychische Probleme zwangsläufig und unausweichlich. Das sind sie sicher nicht. Deshalb nochmal: Bitte fixiere Dich und Deine Gedanken nicht auf eine Extremsituation, die eintreten kann.
      Es gibt betroffene Männer, die große sexuelle, körperliche oder/und psychische Probleme haben. Ich selber kann ein trauriges Lied davon singen. Aber all das ist kein Muss, kein unabwendbares Schicksal. Deshalb rate ich Dir, Deine Gedanken und Empfindungen nicht zu unterdrücken, Probleme, Leid und Schmerz aber auch nicht künstlich herbeizureden. Das wäre ebenso falsch.

      Restorer schrieb:

      Und zu der Nerven sache, diese behauptung es würden 20000 Nerven weg geschnitten, wurde von einen Beschneidungsgegner erfunden, das hatte derjenige sogar zugegeben.
      Und zum Schluss noch ein Wort hierzu:
      Auch das ist so eine Halbwahrheit.
      Richtig ist, dass diese ominöse Zahl der 20.000 Nervenenden nicht belegbar und höchstwahrscheinlich falsch ist. Richtig dürfte eine Zahl zwischen 1000 und 10000 Nevenenden sein. Es gibt jedoch keine wissenschaftliche Studie hierzu. Alle im Umlauf befindlichen Zahlen sind Schätzungen und Hochrechnungen.
      Und mir ist auch nicht bekannt, dass der Urheber dieser 20.000er Zahl diesen Fehler eingeräumt hätte, er wurde meines Wissens anderweitig mehrfach widerlegt.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/