Wie Beschneidung verhindern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Beschneidung verhindern?

      Hallo erstmal,

      Und zwar hab ich folgendes Problem:
      Ich habe ein relativ starke Phimose und weiß nicht wie ich eine Beschneidung umgehen kann.
      Eine Salbentherapie war zwar mehr oder weniger erfolgreich, aber nachdem ich die Salbe abgesetzt habe ist es wieder schlechter geworden.
      Was soll ich jetzt machen?
    • Nhadel schrieb:

      Eine Salbentherapie war zwar mehr oder weniger erfolgreich, aber nachdem ich die Salbe abgesetzt habe ist es wieder schlechter geworden.
      Was soll ich jetzt machen?
      Hallo Nhadel,
      bei Erwachsenen ist eine reine Salbentherapie bei Phimose nur noch sehr selten erfolgreich. Unterstützend wirken cortocoidhaltige Salben zwar recht gut, jedoch nicht mehr die alleinige Anwendung. Das ist bei kleineren Jungen anders.
      Erwachsene sollten unbedingt zusätzlich vorsichtig dehnen.
      Dabei sind zwei Dinge besonders wichtig:

      1. Vorsicht
      Unbedingt darauf achten, dass die Haut nicht überdehnt wird. Die Folge könnten Bindegewebsschäden oder Risse in der Haut sein, die sich entzünden können und vernarben, was zu einer weiteren Verengung führen würde.
      Nur so weit dehnen, dass der entstehende Dehnreiz zu einem Hautwachstum führt.
      2. Geduld
      Es geht nicht darum, die Haut nur zu lockern. Das geht kurzzeitig ganz gut, bringt aber keine dauerhaften Erfolge - so, wie bei Dir. Du brauchst neue, zusätzliche Haut. Und die muss wachsen.
      Dehne also diszipliniert und kontinuierlich, über Wochen und möglichwerweise Monate hinweg, abhängig von Grad Deiner Verengung.

      Das kannst Du mit den Fingern erledigen oder mithilfe von Instrumenten wie Glansie, Phimocure oder Phimostop.
      Hier im Forum findest Du einige Diskussionen darüber. Einfach die Suchfunktion benutzen :)
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Selbstbestimmung schrieb:

      Hallo und willkommen hier im Forum!

      Kannst du uns bitte sagen wie alt du bist, ob die Phimose von Anfang an bestand oder erst später auftrat, mit welcher Salbe du wie lange in welcher Form behandelt hast?
      Danke für die Antwort Selbstbestimmung,

      Ich bin 16 Jahre alt und habe meine Phimose schon seit Anfang an.
      Die Salbe heißt Advantan 0,1% Creme mit dem Wirkstoff Methylprednisolonaceponat.
      Die habe ich für ca. 3-4 Wochen täglich 2-mal aufgetragen.
    • Weguer schrieb:

      1. Vorsicht
      Unbedingt darauf achten, dass die Haut nicht überdehnt wird. Die Folge könnten Bindegewebsschäden oder Risse in der Haut sein, die sich entzünden können und vernarben, was zu einer weiteren Verengung führen würde.
      Nur so weit dehnen, dass der entstehende Dehnreiz zu einem Hautwachstum führt.
      2. Geduld
      Es geht nicht darum, die Haut nur zu lockern. Das geht kurzzeitig ganz gut, bringt aber keine dauerhaften Erfolge - so, wie bei Dir. Du brauchst neue, zusätzliche Haut. Und die muss wachsen.
      Dehne also diszipliniert und kontinuierlich, über Wochen und möglichwerweise Monate hinweg, abhängig von Grad Deiner Verengung.

      Das kannst Du mit den Fingern erledigen oder mithilfe von Instrumenten wie Glansie, Phimocure oder Phimostop.
      Hier im Forum findest Du einige Diskussionen darüber. Einfach die Suchfunktion benutzen :)
      Danke für die Antwort Weguer,

      Wie lange sollte man ungefähr dehnen, den gerade mach ich das so 20–30 min pro Tag.
      Und bringen solche Instrumente viel mehr, als das manuelle Dehnen.

    • Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.
    • Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Nhadel schrieb:

      Könnte das ein Problem sein oder dauert der ganze Prozess dadurch einfach nur länger?
      Nein, es dauert nur entsprechend länger. Aber an den Erfolgsaussichten der Dehntherapie ändert das überhaupt nichts.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/