Bischöfe: Auch Christen beschneiden!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Circumcision can reduce the risk of catching the disease through sexual intercourse. We have examined theological texts and found no opposition to it," said Buleya.

      Genau wegen solcher Äußerungen könnte man profund antiklerikal werden.
      Was ist mit der Genmanipulation und der Umweltzerstörung? Steht nicht in der Bibel, also ist es OK!
      Das ist intellektuell die unterste Schublade, die gezogen wird!
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Ja, das verwundert wenig. Wenn man ein Argument finden kann, die ach so dämonischen Kondome auszubooten, sei es auch noch so dünn, dann sind Onkel Ratzinger und seine Mannen freilich sofort Gewehr bei Fuss.

      Was bin ich froh, nicht mehr in irgendeiner Kirche zu sein, das wäre mir mittlerweile gradezu peinlich.

      P.S.: Wieso macht der Editor mir immer Leerzeilen mit rein, jemand ne Ahnung ?!

    • Stefan_S schrieb:

      Wieso macht der Editor mir immer Leerzeilen mit rein
      Der Zeilenumbruch ist automatisch, wenn Du Enter eingibst, am Ende der Zeile, gibt's ne Leerzeile.
      Wenn man Text reinkopiert auch. Aber man kann ja nacheditieren.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)