Africa's male circumcision crusade: Boon or boondoggle?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Africa's male circumcision crusade: Boon or boondoggle?

      open.salon.com/blog/judy_mande…rusade_boon_or_boondoggle

      "African national population surveys in eight countries found a higher rate of HIV infection among circumcised men compared to men who were not circumcised. There are at least 17 observational studies that have not found any benefit from male circumcision in reducing HIV transmission. Therefore, I do not expect a reduction in HIV transmission. It's even possible that the incidence of HIV transmission will increase because the mistaken belief of protection from circumcision will result in more risk-taking sexual behavior."

      "They intended to find a benefit for circumcision, and they found it."

      "
      Most HIV infection in Africa are transmitted by contaminated injections and surgical procedures. The advice is simple: sterilize any instrument that will be used on a person's body. Condoms are better than 99% effective, less invasive, and the cost of one circumcision in Africa can pay for 3000 condoms."
    • Das widerspricht fundamental jenen amerikanischen Ärzten, die durch "Computersimulation" herausgefunden haben wollen, dass die Infektionsrate mit abnehmender Beschneidungszahl steige.
      Aufrichtig zu sein kann ich versprechen, unparteiisch zu sein aber nicht. (JWvG)
      Auch für die Religionsfreiheit gilt: "Freiheit ist immer nur die Freiheit des anders Denkenden." (R.Luxemburg)
    • Der deutsche Vorspann zum Thema zitiert eine Studie mit genau dem Gegenteil. Gibt es da eine kritische Würdigung? ?( Die kritische Würdigung habe ich gefunden bei vollständiger Lektüre des Interviews mit Dr. R. Goldman. Man müsste den Text in deutsch einstellen, so gut ist er. Wenn dieser nicht zu haben ist, mache ich mich an die Übersetzung.

      Den erwähnten Vorspann sollte man unter die Rubrik "Gegenargumente" stellen und statt dessen die Zitate aus dem Interview einstellen. Wir haben eine klare Aussage und wollen den Eindruck vermeiden, man könne bei uns auch gute Argumente für die Beschneidung finden.
      Aufrichtig zu sein kann ich versprechen, unparteiisch zu sein aber nicht. (JWvG)
      Auch für die Religionsfreiheit gilt: "Freiheit ist immer nur die Freiheit des anders Denkenden." (R.Luxemburg)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R(h)einwein ()

    • Ich frage mich, ob bei den Untersuchungen berücksichtigt wurde, dass Beschnittene häufiger als Unbeschnittene einer Religionsgemeinschaft (z. B. Islam) angehören, zu einem gewissen Anteil die Vorschriften der Religion auch befolgen und demzufolge einer Gruppe mit geringerem Infektionsrisiko angehören.

      grüsse,
      B.O.Bachter
      Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
      George Orwell