Markus Grübel (CDU)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Markus Grübel (CDU)

      abgeordnetenwatch.de: Markus Grübel

      Unsere MdBs sind nicht in der Lage nachzudenken, ohne Anleitung eines Dritten...
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • wie dämlich...und am Schluss: Eltern sollen nicht "gezwungen" sein, ihre Söhne im Ausland usw: wie schrieb doch der wunderbare Berliner Pfarrer: Sind religiöse Riten und Gebräuche etwas vom Himmel gefallen wie Hagelschauer? Ja, dafür haben Leute wie Markus Grübel Verständnis, genauso wie für Vorhautamputation zur "Förderung der Gesundheit". Wäre ich, wenn man mir meine Vorhaut nicht amputiert hätte, etwa krank?

      Gute Nacht.
    • Ich habe mal diesen Satz von ihm bei Google eingegeben:
      Diese Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht. Im Mittelpunkt unserer Überlegungen stand und steht dabei stets das Wohl des Kindes. Dessen Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit und die Grundrechte der Eltern auf Kindeserziehung und Religionsausübungsfreiheit sind im Sinne des Kindeswohls angemessen auszugleichen.
      Ergebnis: Er wird auch verwendet von Cajus Julius Cäsar [dem Abgeordneten mit diesem illustren Namen], Thomas Strobl, Annette Widmann-Mautz. Ich schätze, andere Textauszüge würden noch eine Reihe weiterer Namen zu Tage fördern.