Unterstützung der Zellregeneration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterstützung der Zellregeneration

      Ich habe mal das Netz durchforstet um zu gucken, ob man den Zuwachs der Haut beim Restoren irgendwie unterstützen kann. Wie ich dann gelesen habe, könnte sich Vitamin E positiv auf Zellerneuerung der Haut auswirken. Da ich gerne mal was ausprobiere bin ich ab zur Apotheke und habe “E Vitamin von Ratiopharm“ gekauft. Kostet knapp 11€ mit 30 Kapseln (reicht somit für einen Monat). Jetzt kann es natürlich sein, dass es ein glücklicher Zufall ist, dass ich den Rollover in diesem Zeitraum geschafft habe (hab auch fleißig “gearbeitet“ 8) ), aber vielleicht liegt es ja doch an diesem Zusatz. Grundsätzlich ist eine gute Ernährung ja ohnehin hilfreich für den Körper, aber möglicherweise habe ich sonst immer zu wenig Vitamin E zu mir genommen und das somit ausgeglichen.

      Kann das sein? Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen damit gemacht oder vielleicht noch andere Tipps zur Unterstützung des Hautzuwachses?

      Gruß Cabrio
    • Hier mal eine Info zu Vitamin E:
      apotheken-umschau.de/Ernaehrun…-E-Tocopherol-169043.html

      Dennoch ist es durchaus denkbar, dass es dennoch hilft. Unser Körper ist ja quasi auf Selbstheilung (Heilung = heil machen = wieder ganz machen) programmiert und ob wir nun Globuli oder was auch immer nehmen, können wir in unserem Körper damit die Selbstheilung aktivieren. Dabei spielt es ja sogar nach neueren Erkenntnissen vermutlich noch nicht mal eine Rolle, ob wir selbst daran "glauben".

      Davon abgesehen wird ein Mangel, der hier durch zusätzliches Vitamin E ausgeglichen wird, sogar wohl tatsächlich einen positiven Einfluss haben. Ergo, sollte man sich dessen bewusst sein, dass die sich selbst überschätzende Schulmedizin nur der Kanon dessen ist, was die Krankenkassen bezahlen. Private Kassen zahlen vielleicht sogar häufiger den Goldstandard, aber davon abgesehen deckt selbst dieser nicht alle wirksamen Therapieformen ab.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)