Film "American Circumcision"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich auch nicht. Aber stimme aspect zu. Vertrage sowas auch nicht. Mal schauen ob ich ihn mir ansehe.

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.
    • Sokrates schrieb:

      Der Film wird wahrscheinlich zu 90% nur aus Interviews bestehen und nicht aus graphischen Beschneidungsvideos. Also keine Angst!

      Das wäre aber schade, denn ich persönlich fände es besser, dass die Zwangsbeschneidungsfetischsten sehen und hören, was sie hier wehrlosen Kindern antun. Je mehr Menschen wissen oder gesehen haben, wie eine Zwangsbeschneidung abläuft und welche Schmerzen die Kinder auch im Nachgang ertragen müssen, desto höher die Chance, dass das Schweigen gebrochen und diejenigen zum Umdenken gezwungen werden, die bisher den wehrlosen Kindern ihre kranke Denkweise aufgezwungen haben.

      Sorry, wenn ich mich jetzt etwas krass ausgedrückt habe, aber ich habe mir den Trailer zu dem Film angeschaut und die Hilflosigkeit gegenüber dieser Missstände lässt meinen Hass gegen die anschwellen, die Kindern so etwas antun.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
    • Ich kann Dich zwar einerseits verstehen, stimm Dir aber trotzdem nicht zu.
      Sind nicht die Horrorfilme am besten, in denen sich das Grauen im Kopf abspielt? Ich zumindest finde nicht die blutigen Schlitzerfilme am gruseligsten, sondern die, in denen die eigene Phantasie den Horror lebendig werden lässt.
      Tatsächlich hab ich den Film noch nicht gesehen, obwohl ich ihn schon zuhause habe. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass er - selbst wenn er kein Blut und keine vor Schmerzen schreiende Jungen zeigt - sehr gut transportieren kann, was den Jungen angetan wird.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • NoCut schrieb:

      dass die Zwangsbeschneidungsfetischsten
      Das ist meiner Meinung nach kein passender Ausdruck. Die Fetischisten sind eine Minderheit unter den Befürwortern der BGM. Was sind Fetischisten? Leute, die sich an etwas ausgefallenem aufgeilen. Z.B. Latex, Gasmasken, oder "Kaviar & Natursekt".
      Die wahren Circumfetischisten werden doch schockierende Verstümmelungsvideos nicht abgestoßen, sondern ihnen geht einer ab.

      Und die, die aus traditionellen Gründen Jungen verstümmeln, die halten so was für Horrorpropaganda. Die kommen erst gar nicht auf die Idee, sich so einen Film anzuschauen, der sich gegen ihre geliebte Tradition richtet.
      Die gehen nach der Propaganda aus dem Verwandtenkreis "bei Hassan war's überhaupt kein Problem, hat am nächsten Tag schon Fußball gespielt!"
      Ein Erwachsener weiß sich seiner Haut zu wehren.
      Ein Kind aber kann das nicht. Ein Rechtsstaat muss sich schützend vor Kinder stellen.
    • Selbstbestimmung schrieb:

      Das ist meiner Meinung nach kein passender Ausdruck. Die Fetischisten sind eine Minderheit unter den Befürwortern der BGM. Was sind Fetischisten?

      Ein Fetischist glaubt entweder im religiösen Sinne an übernatürliche Kräfte in Bezug auf eine Sache (hier der beschnittene Penis) oder es handelt sich um einen sexuellen Fetisch, bei dem dann wieder der beschnittene Penis im Mittelpunkt steht. So gesehen finde ich den Begriff Zwangsbeschneidungsfetischsten schon zutreffend.

      Im Gegensatz zum "normalen" sexuellen Fetisch, werden hier außerdem an wehrlosen Kinder Opferrituale durchgeführt. Somit ist dieser Fetischismus nicht nur pervers, was jedoch jeder für sich selbst entscheiden kann und soll, sondern er fügt Unbeteiligten Schmerz und Leid zu. Damit ist diese Form des Fetisch nicht tolerierbar. Einfach gesagt hätte ich nichts dagegen, wenn sich die Betroffenen mit Beginn ihrer Volljährigkeit beschneiden lassen, wenn sie hier aus sexuellen oder religiösen Gründen darauf stehen. Bei Kindern geht das aber gar nicht.

      @Weguer
      Du hast sicherlich Recht. Auch würde ein Film mit expliziten Bildern Gaffer anlocken. Ich befürchte aber, dass sich viele Otto-Normalbürger lieber einreden, dass das ganze in "Wahrheit" ja nicht so schlimm ist, wie von uns Zwangsbeschneidungsgegner immer dargestellt. Denken wir an die widerwärtigen Aussagen einiger Politiker, die von einem "kleinen Stück Haut" sprachen. Hier wäre es mir schon ganz recht, wenn es diesen vermeintlich "toleranten" Gutmenschen den Magen umdreht, wenn sie sehen, wie wehrlose Kinder sich vor Schmerzen winden und brüllen.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
    • Eleanor Margolis schrieb:

      I can comfortably say that I was raised anti-foreskin. Although not remotely religious, my parents made sure my siblings and I were exposed to chopped liver, Woody Allen films (acceptable in the Nineties) and pro-circumcision rhetoric. Circumcised penises were “cleaner” and more aesthetically pleasing.
      My mum kept the tiny plastic ring used to circumcise my brother in her jewellery box: she used to threaten to bring it out on his wedding day. And when my sister told her she wasn’t going to be having her baby boy circumcised, my mum made a face like Winston Churchill chewing a stinging nettle.
      American Circumcision reminded me of documentaries made by conspiracy theorists: it’s like Loose Change for schlongs. But still, after watching it, I’m certain that, if I had a baby boy, I’d leave his penis the hell alone.
      newstatesman.com/2019/02/issue…ghts-activists-have-point
      Ein Erwachsener weiß sich seiner Haut zu wehren.
      Ein Kind aber kann das nicht. Ein Rechtsstaat muss sich schützend vor Kinder stellen.
    • Hallo zusammen,

      der Film ist bei Netflix nur in Amerika zu sehen. Das Europäische Netflix hat ihn meines Wissens nicht im Angebot.

      Ich habe mir die DVD aus den USA bestellt. Der Film besteht zu 95% aus Interviews. Dazu wurden immer Pro- und Contra-Seite zu einem bestimmten Themenaspekt befragt, und dann die Antworten abwechselnd hintereinander geschnitten. Dadurch entstehen quasi inhaltliche Dialoge der Opponenten.

      Es besteht kein Zweifel, dass der Regisseur auf Seiten der Intaktivisten steht, und gerade deshalb war es ein geschickter Zug von ihm, die andere Seite zu Wort kommen zu lassen. Dadurch enttarnen sich die Verfechter der amerikanischen Beschneidungspraxis selber, wie hohl und oberflächlich ihre »Argumente« sind.

      Es gibt während des Films keine zwischengeschnittenen OP-Bilder oder ähnliches.
      Allerdings gibt es dann gegen Ende des Films eine 7-minütige Operationsszene. Die konnte ich mir aber nicht ansehen und habe daher vorgespult.

      Insgesamt nach meiner Meinung sehr sehenswert, insbesondere weil sehr fundiert und dialoghaltig.


      Beste Grüße
      Guido
    • Zu meinem Post hier drüber vom 8.5.2019 muss ich zwei Dinge korrigieren:

      1. Es gibt eine blitzartig zwischengeschnittene OP-Szene im ersten Drittel des Films, die ca. 3 Sekunden lang gezeigt wird.
      2. Die OP-Szene im letzten Drittel des Films ist 2 Minuten lang. Es wird vorher eine Warnung eingeblendet, was nun folgt.

      Beste Grüße
      Guido
    • Der Film hat offenbar schon mindestens einen Jungen vor der Verstümmelung gerettet, :thumbsup: ich wusste es! Und das wird nicht der einzige sein.

      Nämlich den Sohn von Evelyn und Andew Yang:


      Yang’s “intactivist” alignment began before the birth of his first son and at Evelyn’s behest. A pediatrician had described circumcision as an aesthetic decision, which shocked Evelyn: “Why would I [have] a surgery performed on him for something strictly aesthetic?” With this thought in the back of her mind, Evelyn was browsing Netflix when she saw a documentary called “American Circumcision.” “I have no idea what we were watching to have ‘American Circumcision’ be a recommended movie,” she told me, but she watched. Andrew’s memory is that he “watched at least half of that documentary and then was like, ‘Yup, I find this convincing, too.’ ”
      Dann wird es bei der Post mal wieder unterirdisch "Die-hard intactivists"....

      When I asked Yang whether he fears that his sons will someday resent him for going on the record on this issue, he said no
      Der wird sich bestimmt mal genauso bei seinem Papa bedanken wie Alan Posener.

      Es gibt in den USA offenbar (mindestens) drei Dinge, die für einen Präsidentschaftskandidaten das politische Todesurteil bedeuten:

      1. Gegen die Todesstrafe sein (siehe Michael Dukakis)
      2. Gegen die ultraliberalen Waffengesetze sein (Vollstreckung durch die NRA)
      3, Irgendwas, was die "Religionsfreiheit" von Erwachsenen tangiert, wie Kinderprügen verbieten, Jungenverstümmelung verbieten....


      washingtonpost.com/news/magazi…on&utm_term=.7e0f7e45df50
      Ein Erwachsener weiß sich seiner Haut zu wehren.
      Ein Kind aber kann das nicht. Ein Rechtsstaat muss sich schützend vor Kinder stellen.
    • Noch ein Hinweis zur Doku "American Circumcision": Bonusmaterial

      Es gibt auf Vimeo zu diesem Film Bonusmaterial, welches man für ca. 87 € herunterladen kann.

      vimeo.com/ondemand/circmoviebonus

      Dann bekommt man 21 Stunden ungekürzte Interviews, entfallene Szenen und weiteres Filmmaterial. Ich habe mich entschieden, das Geld auszugeben, und vor allem die Zeit zu investieren, und muss sagen, dass ich das Material wirklich sehr erhellend fand.
      Neben den Interviews in voller Länge mit den amerikanischen Intaktivisten finden sich natürlich auch die mit den Apologeten. Es mag nicht besonders angenehm sein, sich die Ansichten der Verfechter der Praxis anzuhören (z.B. Edgar Schoen, Brian Morris), aber immerhin weiss man dann, wie deren Argumentation aufgebaut ist.

      Wer sich dafür interessiert, dem kann ich die Investition empfehlen.


      Freundlicher Gruß
      Guido4
    • Der Film ist jetzt auch in der imdb. Dort kann man auch kommentieren, die meisten Kommentare sind überschwänglich.
      Allerdings findet sich auch die-hard Abstruses, z.B.:

      betholarsch schrieb:

      In the Jewish tradition boys are circumcised at 8 days because it's when the blood starts to clot but before the nerve endings have formed.
      :FP01

      imdb.com/title/tt7628146/reviews?ref_=tt_urv
      Ein Erwachsener weiß sich seiner Haut zu wehren.
      Ein Kind aber kann das nicht. Ein Rechtsstaat muss sich schützend vor Kinder stellen.