Eigene Beiträge bearbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigene Beiträge bearbeiten

      Hallo,

      anscheinend ist es so, dass ein Zeitlimit eingestellt ist, in dem man eigene Beiträge bearbeiten darf.

      Ich fände es gut wenn es entfernt würde. Wieso?
      + Weil man (ich) dann im ersten Post alle wichtigen Punkte zu meinem Erfahrungsbericht immer zusammen fassen könne.
      + Andere Benutzer müssten sich nicht seitenweise Einträge durchlesen, sondern hätten alles Wichtige auf einer Seite.
      + Auch so etwas wie FAQs ließen sich so besser realisieren.
      + Fehler ließen ich nachträglich korrigieren.

      Gerade bei Erfahrungsberichten, die sich über Wochen und Monate hinziehen, vermisse ich diese Funktionalität.

      Grüße
    • Lieber GBS,
      wir haben hier ein Zeitfenster von 60 Minuten, während dessen ein User seinen eigenen Beitrag editieren kann. Dieser Zeitraum sollte ausreichend sein, um Fehler, die nach dem Erstellen eines Beitrages oder einer Antwort auffallen, zu korrigieren.
      Wir haben uns bewusst für diese Lösung entschieden, weil Änderungen zu einem späteren Zeitpunkt dazu führen könnten, Diskussionen inkonsistent werden zu lassen. So könnten sich Antworten auf einen Beitrag beziehen, der nachträglich in seiner Aussage relevant geändert wird. Diskussionen wären so nicht mehr nachvollziehbar. So eine Situation wollen wir vermeiden.

      Wenn Du nach der Frist von 60 Minuten eine wichtige Änderung an einem Beitrag oder gar dessen Löschung wünschst, wende Dich bitte an unsere Moderatoren oder Admins. Diese haben dauerhafte Lösch- und Editierrechte.