Gute Gründe, um einen beschnittenen Mann zu behalten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CCrippled schrieb:

Es funktioniert mit Stammzellen.
      Hab mich noch nie ernsthaft mit dem was Foregen da vorhat auseinandergesetzt...wie soll das funktionieren, mit diesen Stammzellen, was wird da gemacht? Bis wann meinen die das hinzubekommen?

CCrippled schrieb:

Weiß ich nicht. Ich habe noch kein klares BIld davon.
      Dann mach mal, spür mal hin, was würde dir weiterhelfen?

CCrippled schrieb:

Dann müsste ich mir eine der Methoden aussuchen. In einer halben Dekade wäre es dann endlich so weit.
      Welche Methoden...?

CCrippled schrieb:

An meinem Lebensende, wie kann ich es mir schönreden, nach den Regeln eines Sadisten (meinen Zirkumzisionsarzt, welcher mein gesamtes Leben wie ein Rohstoff zum eigenen Vorteil missbraucht hat, und mich zu einer niedrigeren Lebensform gemacht hat) gelebt zu haben, und niemals essentielle Erfahrungen, die andere Menschen für selbstverständlich halten, gemacht zu haben?
      Schönreden...ist das nichts anderes wie sich selber belügen? Verdrängen? Kann das funktionieren? Ja, dein Zirkumzisionsarzt hat dich zu einem Objekt gemacht (aber vielleicht auch deine Eltern...aber alle unwissentlich, ohne böse Absicht, im Glauben nichts schlechtes zu tun?)...und von anderen zu einem Objekt gemacht zu werden, gerade als Kind, eine der übelsten Erfahrungen und Prägungen...

Niedrigere Lebensform...machst du dich da nicht selber dazu, wertest du dich damit nicht selber ab, machst dich nicht selber zu einem Objekt...deiner Erwartungen? Ist nicht jedes Leben wertvoll, wichtig und kostbar, auch das eigene? Aber ich... bin nichts?

CCrippled schrieb:

und niemals essentielle Erfahrungen, die andere Menschen für selbstverständlich halten
      Gibt es nicht viele essentielle Erfahrungen im Leben...nicht nur diese eine?

CCrippled schrieb:

Wie würde ein Blinder sich am Lebensende schönreden, ein mit der Blindheit unweigerlich verbundenes grausames Leben geführt zu haben?
      Wie kann jemand beurteilen, der nicht blind ist, ob ein Leben als Blinder grausam ist?

Aus "Der kleine Prinz" . "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Schon mal darüber nachgedacht? Was ist wirklich wichtig im Leben? Doch nichts was man sehen kann, nichts materielles...

CCrippled schrieb:

Wie würde ein 85-Jähriger Rollstuhlfahrer es sich schönreden, ein Leben lang anderen, freien Menschen auf Beinen zugeschaut zu haben und währenddessen selbst auf einem Fahrgestell mit Rädern gefangen zu sein, und soviel vom Leben verpasst zu haben?
      Und wieviele dieser "freien Menschen" sind gefangen in ihren Vorstellungen und Erwartungen, wie ihr Leben zu sein hat, laufen Dingen hinterher, die nicht wichtig sind, haben die Sicht aufs wesentliche verloren? Und wieviele Menschen mit Handicap z.B. im Rollstuhl oder blind, meistern ihr Leben auf eine Weise...wo viele "Gesunde" sich eine Scheibe abschneiden könnten?

CCrippled schrieb:

Zumal meine Behinderung vermeidbar gewesen wäre, wovon meine leichtgläubigen Eltern nur wenige Gehirnzellen entfernt gewesen wären.
      Absolut richtig...es wäre vermeidbar gewesen...aber was war die Ursache für deine Beschneidung, du weißt es nicht? Auf anraten der Ärzte, Scheindiagnose Phimose...oder Wunsch deiner Eltern? Dein Vater, du weißt nicht, ob er beschnitten ist, du hast ihn nie nackt gesehen? Finde ich ehrlich gesagt komisch...
      Die Lüge ist schon dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe angezogen hat. (Mark Twain)
    • Urolüge schrieb:

...wie soll das funktionieren, mit diesen Stammzellen, was wird da gemacht? Bis wann meinen die das hinzubekommen?
      Keine Ahnung.

Urolüge schrieb:

was würde dir weiterhelfen?
      Irgendetwas sollte schon für mich da sein, vielleicht ein Geldbetrag, welches es wenigstens etwas lindern würde.
      Nein, nicht aus Gier. Mein Leben wurde als Rohstoff missbraucht. Meine Menschlichkeit wurde verachtet. Daher. Strenggenommen ein Verstoß gegen das Grundgesetz.
      Zirkumzision als Kavaliersdelikt.

Urolüge schrieb:

Welche Methoden...?
      circumstitions.com/Restore.html

Urolüge schrieb:

Ist nicht jedes Leben wertvoll, wichtig und kostbar, auch das eigene? Aber ich... bin nichts?

Klar. Aber wenn ich auf mein Leben später zurückblicke, wie komme ich mit diesem Gedanken zurecht?

Urolüge schrieb:

Gibt es nicht viele essentielle Erfahrungen im Leben...nicht nur diese eine?
      Ja klar. Aber genau wie das Fehlen der rechten Hand ein Defizit ist, ist auch Zirkumzision ein solches.
      Es geht außerdehm noch lange nicht alleine um Sex. Die Frage ist, ob eine gute Frau überhaupt mit mir bleibt.

Ich habe mich schon, sogar bevor ich tiefe Recherchen zum Thema Zirkumz***on gemacht habe, darauf eingestellt, eines Tages eine Frau zum Kuscheln und Streicheln zu haben. Und nein, ich bin nicht pervers.
      Aber mein Leben hatte offensichtlich andere Pläne.

Urolüge schrieb:

Wie kann jemand beurteilen, der nicht blind ist, ob ein Leben als Blinder grausam ist?

Aus "Der kleine Prinz" . "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Schon mal darüber nachgedacht? Was ist wirklich wichtig im Leben? Doch nichts was man sehen kann, nichts materielles...
      Ich halte es kaum aus, meine Augen für eine Stunde zu schließen. Das müssen manche für Immer.

Mit dem Herzen sieht man gut? Aber physikalisch orientierungslos wäre man trotzdem.

Urolüge schrieb:

Und wieviele dieser "freien Menschen" sind gefangen in ihren Vorstellungen und Erwartungen, wie ihr Leben zu sein hat, laufen Dingen hinterher, die nicht wichtig sind, haben die Sicht aufs wesentliche verloren? Und wieviele Menschen mit Handicap z.B. im Rollstuhl oder blind, meistern ihr Leben auf eine Weise...wo viele "Gesunde" sich eine Scheibe abschneiden könnten?
      Guter Gedanke. Klar, es ist Weisheit im Spiel.

Aber niemand würde freiwillig mit einem Rollstuhlfahrer tauschen.

Urolüge schrieb:

.aber was war die Ursache für deine Beschneidung, du weißt es nicht?
      Mutter sagt: Infektion verhindern.
      Vater sagt: Phimose.
      Ich sage: Schwachsinn! Es ist Geldgier der Ärzte und Opfer Winfred!

Urolüge schrieb:

Dein Vater, du weißt nicht, ob er beschnitten ist, du hast ihn nie nackt gesehen? Finde ich ehrlich gesagt komisch...
      Höchstwahrscheinlich ist er beschnitten. Sonst würde er mir das nicht antun.
    • Neu

CCrippled schrieb:

Urolüge schrieb:

...wie soll das funktionieren, mit diesen Stammzellen, was wird da gemacht? Bis wann meinen die das hinzubekommen?
      Keine Ahnung.

Du hast keine Ahnung wie das gehen soll bzw. keine Vorstellung, bis wann diese Technik verfügbar sein könnte. So wird es den Forschern vermutlich ebenfalls ergehen.

Und sobald das ganze greifbar ist, wird es erstmals Studien geben, die dann ausgewertet werden müssen. Sind die erfolgversprechend, wird die Technik vorerst denen vorbehalten sein, die sich eine solche Behandlung auch finanziell leisten können. Erst wenn dann viele Jahre vergangen sind und sich die Forschungskosten armotisiert haben, wird die Technik auch preiswerter bzw. für den normalen Geldbeutel erschwinglich werden.

Warum suchst Du ständig Ausflüchte, statt Dich der Situation zu stellen und Dir helfen zu lassen.

Zu Deiner Frage, ob eine "gute Frau" bei Dir bliebe, lautet meine Antwort nach wie vor: Nein!
      Warum soll sich eine Frau einen Mann aufhalsen, der nicht dazu bereit ist, seine eigenen Probleme anzugehen bzw. der mit seinen ungelösten Problemen jede Beziehung belasten würde. Und die Probleme, die ich hier meine, ist nicht Deine Beschneidung, sondern Dein psychisches Trauma. Die Probleme beim Sex, welche durch die Beschneidung entstehen, wird man in einer intakten Beziehung immer lösen können. Was man nicht lösen kann, ist die depressive Grundstimmung, die von Dir ausgeht. Gerade aber schon am Anfang einer Beziehung stehen doch die Glückshormone im Vordergrund und wie soll das funktionieren, wenn Du Dich selbst mit Deinen Gedanken ständig runter ziehst.

Geh zu einem Therapeuten und wenn es mit dem ersten nicht gleich klappt, lass den Kopf nicht hängen und suche den nächsten. Gib nicht auf, sondern schau nach vorne und werde glücklich.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
    • Neu

CCrippled schrieb:

Aber wenn ich auf mein Leben später zurückblicke, wie komme ich mit diesem Gedanken zurecht?
      Wenn du nur verharrst, mit dem was dir angetan wurde haderst, nicht lebst...auf was willst du dann mal zurückblicken?

CCrippled schrieb:

Aber mein Leben hatte offensichtlich andere Pläne.
      Warum? Eine Frau zum Kuscheln und Streicheln...warum sollte das nicht funktionieren?

CCrippled schrieb:

Mit dem Herzen sieht man gut? Aber physikalisch orientierungslos wäre man trotzdem
      Wieviele Menschen können sehen...und laufen doch blind durchs Leben?

CCrippled schrieb:

Mutter sagt: Infektion verhindern.
      Vater sagt: Phimose
      Beides Schwachsinn, keine Indikation für eine Beschneidung...finde selber raus was da war, die Möglichkeit hast du...

CCrippled schrieb:

Ich sage: Schwachsinn! Es ist Geldgier der Ärzte und Opfer Winfred!
      Ich bin mir sicher, es ist nicht die Geldgier von Ärzten...sondern deren Unwissenheit und Verdrängungsmechanismen

CCrippled schrieb:

Höchstwahrscheinlich ist er beschnitten. Sonst würde er mir das nicht antun.
      Warum frägst du ihn nicht?
      Die Lüge ist schon dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe angezogen hat. (Mark Twain)
    • Neu

NoCut schrieb:

lass den Kopf nicht hängen und suche den nächsten
      An sich kein Problem.
      Jemand sollte, sogar mit Vorhaut, damit rechnen, von einer Frau evtl. abgelehnt zu werden.

Aber mit einer Beschneidung könnte es häufiger passieren als meine Lebenserwartung Zeit dafür bietet. Das ist das Problem. Ich werde wohl auch keine 700 Jahre alt.
      Wenn ich von 50 Frauen abgelenht werde, kein Problem.
      Wenn ich später 91 Jahre alt bin, das ist das Problem.
      Weil die Frau eventuell nicht bei mir bleibt.

Urolüge schrieb:

Wieviele Menschen können sehen...und laufen doch blind durchs Leben?
      Tatsächlich sehr, sehr viele.

Urolüge schrieb:

Warum frägst du ihn nicht?

Werde ich eventuell fragen.

Urolüge schrieb:

.finde selber raus was da war, die Möglichkeit hast du...
      Meine Eltern möchten mir nicht erzählen, welcher Arzt was und wie untersucht hat.
      Irgendwas ist da faul. Aber ich werde tiefer recherschieren müssen.
    • Neu

CCrippled schrieb:

Aber mit einer Beschneidung könnte es häufiger passieren als meine Lebenserwartung Zeit dafür bietet. Das ist das Problem. Ich werde wohl auch keine 700 Jahre alt
      CCrippled, ich trage diesen Scheiß auch mit mir herum, und zwar, seit ich acht Jahre alt bin. Insofern kann ich also mitreden.
      Im Laufe meines Lebens (ich gehe langsam auf die 50 zu) hatte ich mehrere Sexualpartnerinnen. Aber keine einzige hat mich wegen meiner Vorhautamputation zurückgewiesen oder gar verlassen.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Neu

Weguer schrieb:

CCrippled schrieb:

Aber mit einer Beschneidung könnte es häufiger passieren als meine Lebenserwartung Zeit dafür bietet. Das ist das Problem. Ich werde wohl auch keine 700 Jahre alt
      CCrippled, ich trage diesen Scheiß auch mit mir herum, und zwar, seit ich acht Jahre alt bin. Insofern kann ich also mitreden.Im Laufe meines Lebens (ich gehe langsam auf die 50 zu) hatte ich mehrere Sexualpartnerinnen. Aber keine einzige hat mich wegen meiner Vorhautamputation zurückgewiesen oder gar verlassen.
      Wunderbar. Respekt. Das freut mich für Sie.

Das Problem für mich ist ebenfalls, dass ich im Zeitalter der Masseninformationen aufwachse, was eigentlich gut ist, aber bedeutet, dass sich neuere Frauen eventuell zum Thema Vorhaut informieren.
      Außerdem kann es sein, dass die meißten bereits Erfahrungen mit unbeschnittenen Männern gemacht haben und dann den großen, negativen Unterschied feststellen und unterbewusst eine Unerfülltheit entwickeln.
    • Neu

Hallo CCrippled - du schreibst:

"Zumal meine Behinderung vermeidbar gewesen wäre" -

- ich bin der letzte, der die MGM - male genital mutilation - verharmlosen würde.

Aber bitte, jeder von uns sollte sich identifizieren mit jedem anderen Menschen. Du stimmst zu, denke ich, hoffe ich?!

Mensch ist Mann oder Frau. Achso, ich bin maskulin, Mann.

Was aber soll eine Frau sagen, die im Rahmen einer Geburt, und auch wir Männer verdanken unser Dasein der Geburt durch eine Frau, Opfer jedenfalls Objekt eines sogenannten Dammschnitts geworden ist. Dieser aber ist durchaus eine Form von Genitalverstümmelung.

Dammschnitt

de.wikipedia.org/wiki/Dammschnitt

netmoms.de/magazin/schwangersc…uende-risiken-vorbeugung/

Was ich sagen will ...

... wir kämpfen für das INTAKTE Genital eines jeden Menschen, ob Mann oder Frau.

Beschneidung - sprechen wir es aus: Genitalverstümmelung (FGM oder MGM) - ist so schlimm.

Aber wir sollten, wir müssen an alle Menschen denken.

Gehst du mit? Ich hoffe ...

... lieber CCrippled - du bringst hier so spannende, so wichtige Themen. Du hast sicherlich viele Menschen erreicht und durchaus einiges bewegt - bitte mach weiter so.

Weiterhin viel Erfolg uns allen, also auch dir.
      A foreskin is a birth right, not a birth defect.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Saimaa ()

• Neu

CCrippled schrieb:

NoCut schrieb:

lass den Kopf nicht hängen und suche den nächsten
      An sich kein Problem.Jemand sollte, sogar mit Vorhaut, damit rechnen, von einer Frau evtl. abgelehnt zu werden.

Aber mit einer Beschneidung könnte es häufiger passieren als meine Lebenserwartung Zeit dafür bietet. Das ist das Problem. Ich werde wohl auch keine 700 Jahre alt.
      Wenn ich von 50 Frauen abgelenht werde, kein Problem.
      Wenn ich später 91 Jahre alt bin, das ist das Problem.

Lieber CCrippled,

wenn ich mit Verlaub solchen Stuss lese, bin ich absolut davon überzeugt, dass Du dringend Hilfe benötigst. Bist Du glücklich bzw. willst Du so weitermachen wie bisher? Falls nein, belastet Dich Deine negative Grundeinstellung und ist damit ein Grund für eine Therapie. Deine Beschneidung kann man nicht rückgängig machen, aber sie ist wohl die Ursache Deines größten Problems, aber nicht Dein eigentliches Problem. Dies ist jedenfalls mein Eindruck.

Du musst lernen von "könnte", "kann sein", "sollte" und "eventuell" wegzukommen und Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Tust Du dies nicht, wirst Du mit dem Strom Deiner negativen Gefühle davon gespült und niemals dort ankommen, wo Dein Glück vergebens auf Dich wartet. Jeden Tag, den Du verstreichen lässt, ohne Dein Leben zu ändern, ist ein verlorener Tag bzw. ein Tag weniger, zum glücklich sein.

Am Wochenende bin ich auf einen schönen Satz gestoßen:

"Finsternis kann keine Finsternis vertreiben.
      Das gelingt nur dem Licht." (Quelle vermutlich Martin Luther King)

Du kannst stunden- oder tagelang im Internet surfen, um dann festzustellen, dass Du im "Zeitalter der Masseninformationen" lebst, aber dort wo Du Hilfe suchst, nur Finsternis und Schatten vorfindest. Du brauchst eine Therapeuten, der Dir hilft.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
    • Neu

NoCut schrieb:

Deine Beschneidung kann man nicht rückgängig machen, aber sie ist wohl die Ursache Deines größten Problems, aber nicht Dein eigentliches Problem. Dies ist jedenfalls mein Eindruck.

Du musst lernen von "könnte", "kann sein", "sollte" und "eventuell" wegzukommen und Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Tust Du dies nicht, wirst Du mit dem Strom Deiner negativen Gefühle davon gespült und niemals dort ankommen, wo Dein Glück vergebens auf Dich wartet. Jeden Tag, den Du verstreichen lässt, ohne Dein Leben zu ändern, ist ein verlorener Tag bzw. ein Tag weniger, zum glücklich sein.

Akzeptanz fühlt sich für mich wie eine große Niederlage an. Ähnlich wie wenn man von einem Taschendieb beraubt wird, aber wirklich nichts tut, sondern ganz normal weiter geht, und dann gleich wieder beraubt wird und nicht zur Polizei geht. Akzeptanz.

Jemand wird erniedrigt, einmal vergewaltigt und wiederholt gemobbt, erzählt es aber niemanden und erträgt es weiterhin. Akzeptanz.

Wenn Akzeptanz eine Lösung für alles wäre, warum benutzen wir Menschen nicht noch immer Schreibmaschinen und analoge Fotografie und akzeptieren deren Beschränkungen?
      Akzeptanz ist das Gegenstück zur Erfülltheit, da man lieber auf dem eigenen Grabstein geschrieben hat: „Hat mit Erfüllung gelebt” als „Hat mit Akzeptanz gelebt”.

Ich hatte das Privileg, gesund und vollständig geboren zu sein. Andere Menschen scheitern an der Genetik, das wäre nicht vermeidbar gewesen. Meine Behinderung wäre vermeidbar gewesen.

Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, wie ich etwa im Jahr 2070 auf den Gedanken klarkommen soll, dass grausame Menschen meinen Körper mitbestimmt haben.

NoCut schrieb:

• Ich kann versuchen, das Bestmögliche aus meinem verbleibendem Leben zu machen. Aber ich möchte zunächst einfach den Gedanken der Beschneidung aus meinem Hirn verbannen.
      • Ich möchte wieder dazu in der Lage sein, mich selbst nackt in der Dusche anzuschauen, ohne Verdauungsprobleme zu bekommen.
      • Ich möchte die Beschneidung einfach am liebsten für immer Vergessen.
      • Am liebsten würde ich die Schmerzen, die häufige Trockenheit und den grausamen Anblick gleich mitvergessen.
      • Ich möchte auch vergessen, dass irgend ein Mensch da draußen sich mein einziges Leben zum Rohstoff für Profite gemacht hat.
      • Ich möchte heute nicht daran denken, wie sehr mir meine Behinderung künftig zum Verhängnis werden könnte.
      • Ich möchte mich wieder auf einer Tätigkeit konzentrieren können, ohne dass eine kleine Reibung gegen die Eichel meine Gedanken wieder in den Boden lenkt.
    • Neu

CCrippled schrieb:

Wenn Akzeptanz eine Lösung für alles wäre, warum benutzen wir Menschen nicht noch immer Schreibmaschinen und analoge Fotografie und akzeptierenderen Beschränkungen?
      Kein guter Vergleich. Während ich meine bald 90 Jahre alte Schreibmaschine schon lange nur noch als Dekostück verwende, benutze ich z.B. zunehmend ganz bewusst diverse "analoge" Kameras, z.B. weil ich die Beschränkungen der Digitalfotografie* nicht immer akzeptieren möchte. Das tun längst nicht alle, aber zunehmend mehr Menschen, denn der Absatz an Fotofilmen nimmt seit einiger Zeit wieder zu und die Gebrauchtpreise für gute Kameras sind deutlich gestiegen (neue gibt es auch).
      Du hättest genau so schreiben können, "warum benutzen wir nicht noch immer Schallplatten". (Deren Verkaufszahlen haben sich in den letzten 10 Jahren übrigens verelffacht.)

(off topic) : * Beschränkungen der Digitalfotografie:
      Kein archivsicheres Original.
      Keine Projektionsmöglichkeit in unerreichtem Kontrast (Dia) und unerreichter Auflösung (Mittelformatdia).
      Geringere Fähigkeit zu Verarbeitung hoher Kontraste (Lichter fressen leichter aus).
      Hohe tatsächliche Kosten durch geplante Obsoleszenz, wie bei aller moderner Elektronik (habe schon ein halbes Dutzend Digiknipsen "verbraucht").

Hohe tatsächliche Kosten wegen vergleichsweise nur kleinem Gebrauchtmarkt für hochwertige Digitalkameras und deren fragwürdiger Lebensdauer.
      Keine (Kompaktkameras) oder nur eingeschränkte (teure Modelle) Möglichkeit zu echten Schnappschüssen wegen eingebauter Auslöseverzögerung.