...some NGOs are luring young boys to go for circumcision...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...some NGOs are luring young boys to go for circumcision...

      Tja, wenn es Fangprämien gibt ist man nicht zimperlich

      One of the boys, aged 10, cannot pass urine and has been fitted with a catheter. The second one, aged 11, is still bleeding.
      The 10-year-old claimed that three men picked him up and three other boys on Monday from a playground in Ahero, promising them gifts if they agreed to be circumcised.
      He said the strangers drove them to a nearby hospital for the minor operation.
      “I did not know what it was all about, but we were convinced that it was good for us,” he said.

      But the boy started bleeding and complaining of severe abdominal pain.
      “When the situation worsened, I tried in vain to get the contacts of the staff who administered the procedure.
      "One of the nurses who did the surgery disconnected my call and sent me a text message that he was busy. He has been avoiding me since,” the father said.
      Danke schön, Bill und Melinda! :cursing:

      standardmedia.co.ke/article/20…ng-cut-as-parents-protest
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • aspect schrieb:

      Verstehe ich das richtig, wildfremde Typen überreden Kinder auf der Straße ins Krankenhaus zu kommen um sich beschneiden zu lassen und kassieren dafür Prämien?!
      In dem speziellen Fall kann ich das nicht belegen. Aber dass an die "Koberer" z.T. Prämien "pro Vorhaut" gezahlt werden, ist bekannt. Das bewirkt ein entsprechend motiviertes, energisches und raffiniertes Vorgehen derselben. Und dass die kleinen Jungen oft mit Geschenken bestochen werden, das ist auch bekannt.

      "Selling your flesh for some trash"
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Ja. Kennedy Owino erzählt davon auch auf der MOGiS Pressekonferenz:

      (ab ca. 3:50)
      Und auch Prince Hillary Maloba spricht davon bei derselben Pressekonferenz

      (ab ca. 1:50)
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Doch. Sie müssten. Rein theoretisch. Geht aber ganz offensichtlich auch so recht gut...
      Mit den Schwarzen kann man das ja machen.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Was in Afrika teilweise vor sich geht, übersteigt auch meine Vorstellungskraft.

      Ich habe die Thematik der HIV-Verhinderung durch Beschneidung von Beginn an erfolgt. Ich habe damals miterlebt, wie diese drei HIV-Beschneidungs "RCT" (randominisierten Kontrollstudien) aus Afrika veröffentlicht wurden, und wie etwa der Focus darüber berichtete. Ich hätte mir nie vorstellen können, zu welchem Wahnsinn in gigantischen Ausmaß diese Studien Antoß gaben.

      Die wollen einen ganzen Kontinent verstümmeln - d. h. die Teile, die die Beschneidung ohnehin nicht schon rituell praktizieren.