Nächste Woche Termin... Bedenken!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nächste Woche Termin... Bedenken!!

      Hallo...

      Nächste Woche Mittwoch habe ich einen Termin für eine halb/vollständige Beschneidung, weswegen mein Weg vorab hierher führt... Zu meiner Situation...

      Ich bin Mitte 30 und so richtig erfüllend war es mit dem Sex bisher nicht, was unter anderem an einer, vermutlich, geringen Phimose liegt. Es war bis vor einigen Jahren so, dass sich meine Vorhaut beim Verkehr hinter der Eichel stark eingeklemmt hat. Dies war teilweise sehr unangenehm und führte dann auch zu unschönen Reibungen.

      Irgendwann habe ich einen Urologen aufgesucht mit dem Resultat, dass das Frenulum operativ versetzt wurde. Effekt: Linderung der Situation, aber keine vollständige Lösung.

      Im schlaffen Zustand lässt sich meine Vorhaut vollständig zurückziehen, schmerzfrei. Im erigierten Zustand ist es mittlerweile so, dass der Spielraum durch das tiefer gelegte Frenulum größer geworden ist. Ich kann die Vorhaut vollständig zurück ziehen und auch manuell wieder vorschieben. Es ist jedoch nicht so, dass es dabei einfach flutscht sondern immer noch wie ein Widerstand da ist. Darüber hinaus ist eine seitliche Verschiebung vorhanden. Rechts geht es wesentlich besser, während die linke Seite enger ist.

      Nun, irgendwie habe ich keine Lust mehr mich mit den Umständen herumzuschlagen und dachte mir, okay, wenn die halbe Welt sich beschneiden lässt, kann's ja nicht so verkehrt sein.

      Nach einigen Recherchen bekomme ich nun aber Bedenken... Wahrscheinlich ist das nun gar nicht notwendig. Vielleicht hilft eine zusätzliche Dehnung für die letzten Millimeter damit der Vorhaut richtig gleiten kann?

      :S

      Habt ihr vielleicht einen Hinweis, von den Dehnungsringen abgesehen, wie man dies erreichen kann? Oder andere Möglichkeiten?

      Ich danke euch im voraus!
    • Hallo KollerJan, willkommen hier!

      Also, Dehnen wäre eigentlich das Erste, was man versuchen sollte, statt einer Amputation. Erst mal manuell? Hydrokortison-Salbe kann dabei helfen. Gute Erfolge werden auch von den bekannten Ringen berichtet. Dann kann ich außerdem ein Dehnungsinstrument aus Edelstahl anbieten. Werde ich in Kürze hier genauer vorstellen.
      Allerdings braucht man dafür Geduld. Das geht nun mal nicht von heute auf morgen.

      Woher kommt das, "dass sich die halbe Welt beschneiden lässt"? Das ist nicht nur quantitativ falsch - beschnitten sind höchstens ein Drittel der männlichen Bevölkerung und somit ein Sechstel der Weltbevölkerung (der Anteil beschnittener Frauen fällt zum Glück wenig ins Gewicht) - sondern auch insofern falsch, weil sich nur wenige selbst dafür entscheiden.
      Den Allermeisten wird das bekanntlich aufgezwungen, sie werden erst gar nicht gefragt. Bei einem geringen Prozentsatz besteht eine gewisse Freiwilligkeit, sie werden jedoch erheblich unter Druck gesetzt. Der Anteil an Männern, die sich aus freien Stücken beschneiden lassen, ist verschwindend gering. Und auch diese werden so gut wie nie vorher über alle möglichen Folgen aufgeklärt.
    • Hi,
      als jemand, der mit eingachen, aber aktive Sexleben beschnitten wurde, kann ich Dich nur davor warnen, Dich vorschnell beschneiden zu lassen. Vermeide es so lange wie möglich! Dein Sexleben wird es Dir danken...

      Mit Deinen Problemen könne Dir andere besser weiterhelfen, die werden sich bald melden. Bzw. die Suche hilft Dir auch... die Hinweise ändern sich nicht.
    • Hallo Koller Jan, auch von mir noch ein herzliches Willkommen.

      KollerJan schrieb:

      , von den Dehnungsringen abgesehen
      Was hast du gegen die? Eigentlich hab ich da bisher nur pos. Erfahrungen gelesen...

      KollerJan schrieb:

      , wenn die halbe Welt sich beschneiden lässt, kann's ja nicht so verkehrt sein.
      wie Zipfelmütze es schon beschrieb...die meisten hatten keine Wahl, wurden als Kind beschnitten...und kennen somit keinerlei Unterschiede, wie sich Sex anfühlen kann...

      Dann gibt es Männer die sich als Erwachsene beschneiden lassen, und es hinterher besser finden...kommt aber auf die Beweggründe an. Wer massive Schmerzen hat, kann eine Vorhautentfernung durchaus als Verbesserung empfinden. (ein Bekannter ließ sich sein Bein entfernen, weil er nur noch Schmerzen und Entzündungen hatte, für ihn war das eine Erleichterung und Verbesserung. Also lasst euch alle ein Bein entfernen?)

      Andere empfinden ihr natürliches und vollkommen gesundes Genital mit Vorhaut als unrein, unhygienisch und unästhetisch. Wer kann sich da auf Sexualität einlassen und genießen? nach einer Beschneidung fühlen sie sich verbessert, können sich auf Sex einlassen...und oh Wunder, spüren dann mehr...obwohl sie weniger Sensorik haben (ich hab grünen Star, Teile meines Sehnerves sind tot. Wenn ich zu meinen Augenarzt sagen würde, dass ich dadurch besser sehen würde, würde der mich glaub einweisen lassen. Als ich nach meiner Beschneidung zu Urologen sagte, dass ich viel weniger spüre, haben die mich einweisen lassen...wer hat da nicht mehr alle Latten am Zaun?)

      Operation würde ich auf jeden Fall vermeiden und vorher alle Alternativen versuchen. Dann gibt es ja auch noch Erweiterungsplastiken, bei denen NICHTS entfernt wird...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama