Wie viel Haut wird benötigt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie viel Haut wird benötigt?

      Hallo,

      zunächsteinmal vielen Dank für dieses Forum und die vielen Ratschläge, die es enthalt.

      Nun zu meiner Frage: Ich habe mich auf der TLC Tugger umgesehen und auf der Seite, wo die korrekte Handhabung erklärt wird, findet sich oben links ein Beispielvideo:

      tlctugger.com/instructions/

      Der Tpy schiebt die noch vorhandene Vorhaut über das Gerät. Das wäre jedoch bei mir nicht möglich, da ich die Vorhandene Haut nicht ansatzweise über die Eichel ziehen kann. Ist das dann überhaupt das richtige Gerät? Oder gibt es da andere Möglichkeiten?

      Vielen Dank!
    • Hallo Pumphutt, willkommen bei uns!
      Nun ja, diese Videos von den Herstellern von Restoringgeräten sind leider etwas irreführend. Das liegt daran, dass Ron (von TLC) oder Chuck (von DTR) ja schon fertig sind mit dem Restoring. Sie zeigen das Ganze also nicht aus der Perspektive eines Mannes, der damit beginnt und nur wenig oder gar keine Resthaut hat.
      Den TLC-X hab ich nie benutzt, kenne ihn deshalb nicht wirklich. Aber beim DTR ist es so, dass man auch mit sehr wenig Haut anfangen kann. Man beginnt zb mit dem Retainer oder einfach, indem man die Haut nur nach vorne zieht und einklemmt, ohne weiteren Zug auszuüben. Das reicht für den Anfang schon. Auch manuelle Methoden sind zielführend. Und wenn Du dann mehr Haut hast, kannst Du auch mehr machen.
      Lies Dich hier mal ein, in Deiner Situation waren schon viele User hier und Deine Fragen wurden schon öfter gestellt.
      Viel Erfolg!
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/