Professor Herzberg - ein älterer Aufsatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Professor Herzberg - ein älterer Aufsatz

      Professor Herzberg hat sich ja schon früher mit dem Thema befasst. Wer sich seinen Aufsatz von 2009 in der Juristen Zeitung (JZ) ansehen möchte, rufe dort die Seiten 332 - 339 auf. Interessant aber auch der Beitrag davor: Rechtskultur (Prof. Mankowski).

      :( Leider schaffe ich es nicht, den Link zu setzen - er ist für das Eingabefeld zu lang. Daher nun hier:
      google.de/url?sa=t&rct=j&q=&es…P1LNG7ibda-431MtjFtaiby3g

      Achtung: Sind 2.9 Mb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Descant ()

    • Zum Thema Link setzen

      Descant schrieb:

      Leider schaffe ich es nicht, den Link zu setzen
      Einfach den Link in den Text kopieren, jedoch mit einer Leerstelle davor und dahinter, am Besten in einer Zeile für sich, wenn auch der Link Mehrzeilig wird. Sobald man den Post abschickt, holt sich das Forum den Seitentitel der verlinkten Seite und baut den ein und versieht ihn mit dem Link zur gewünschten Seite.

      Mit dem Symbol mit dem Kettenglied kann man, nach Markieren eines Textes im Post, ihn mit einem Link versehen.
      Und, wie man feststellen kann, habe ich das gerade hier gemacht.

      Bei Ava und einigen anderen werden die Links nicht umgebaut zu einem Link, da bessere ich meist von Hand nach (mit dem Kettenglied). Das liegt vielleicht daran, dass sie mit einem komischen Gerät arbeitet (smartphone oder Ich-Brett).
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • ähm Maria?! Copyright? kann man das so stehen lassen?
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Stimmt, das habe ich bei der Linksetzung auf Facebook auch gerade gemerkt. Uff, zum Glück, denn so ein bisschen was an urheberrechtlichen Bedenken hatte ich schon - bis mir im Link der Name des Herausgebers ebenso auffiel wie die Qualifikation als Probeexemplar. ^^ Normalerweise kostet es schon ein paar Tausender, zu juristischen Datenbanken mit solchen Inhalten Zugriff zu erhalten.

      Das SOLL also öffentlich sein - sehr schön gerade bei solch einem Thema, ob nun beabsichtigt oder nicht. :thumbup:

      @ Guy: ja, wir setzen ja nur einen Link zum Berechtigten, dafür spricht der Link selbst ("www.mohr.de" als Verweis auf den Verlag Mohr Siebeck - ich habe den Link ausprobiert - und die Bezeichnung "pdf-Probehefte").
    • Ach so, ist ja nur ein Link... ***stirnabwisch_und_abschüttel***
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)