Vorhauterweiterung - wie geht's weiter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorhauterweiterung - wie geht's weiter?

      Hallo zusammen,
      ich bin 17 Jahre alt und mir ist vor ca. 2 Jahren aufgefallen, dass ich meine Vorhaut im errigierten Zustand nicht ganz zurückziehen konnte. Also ging ich dann vor etwa 4 Monaten zum Urologen. Dieser bat mich erst eine Salbe auszuprobieren, um die Vorhaut zu weiten. Dies funktionierte also nicht. Also ging ich nochmal hin und dieser beschloss, operativ die Vorhaut zu weiten in dem er ein paar Schnitte machte und diese speziel zusammennähte. Triple Inzision nannte sich das glaube ich. Nun denn, Dienstag wurde ich operiert und ich bin ziemlich verunsichrrt was das Duschen angeht. Laut Urologen dürfte ich ein Tag nach Op, sprich heute wieder duschen. Allerdings habe ich Angst das die Nähte reißen oder das dadurch der Heilungsprozess unterbrochen wird und ich nochmal operiert werden muss. Dazu muss ich sagen das ich bis jetzt keine Nachblutungen hatte und Schmerzen habe ich auch keine. Also meine konkreten Fragen wären jetzt, ob ich dann beim Duschen (morgen ) die Vorhaut normal zurückziehen kann ohne was kaputt zu mahen, um mich halt zu waschen. Ansonsten frage ich mich wie lange die Fäden da sind und wann sie sund auflösen(selbstauflösend)
      Und wann ich problemlos zurückziehen kann und wann die Wunde und Naht vollständig verheilt ist.
      Liebe Grüße
    • Hallo Moritz,
      willkommen bei uns!
      Wow, das klingt doch zunächst mal gut. Ein Urologe, der von sich aus erst mal eine Salbe empfiehlt und anschließend per Triple Inzision die Engstelle weitet. Da hast Du echt einen Glücksgriff getan!

      Moritz17 schrieb:

      Dazu muss ich sagen das ich bis jetzt keine Nachblutungen hatte und Schmerzen habe ich auch keine.
      Auch das klingt doch optimal. Wunderbar!

      Moritz17 schrieb:

      Also meine konkreten Fragen wären jetzt, ob ich dann beim Duschen (morgen ) die Vorhaut normal zurückziehen kann ohne was kaputt zu mahen, um mich halt zu waschen. Ansonsten frage ich mich wie lange die Fäden da sind und wann sie sund auflösen(selbstauflösend)
      Das sind Fragen, die Du am besten Deinem Arzt stellst, das können wir von hier als Laien einfach nicht einschätzen. Und leider - das muss man so sagen - haben die wenigsten hier Erfahrung mit derart schonenden OP-Verfahren.

      Nach allem, was ich bisher von der Triple Inzision gelesen und gehört habe, ist es sehr wichtig, die Narbe frühzeitig zu bewegen, damit alles optimal verheilt. Wenn Dir also der Arzt rät, Dich vorsichtig zu waschen, dann würde ich das an Deiner Stelle auch tun. Vorsichtig natürlich, aber ich denke, das versteht sich von selbst.

      Weiterhin viel Glück und Erfolg!
      (nocut)
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Weguer schrieb:

      Hallo Moritz,
      willkommen bei uns!
      Wow, das klingt doch zunächst mal gut. Ein Urologe, der von sich aus erst mal eine Salbe empfiehlt und anschließend per Triple Inzision die Engstelle weitet. Da hast Du echt einen Glücksgriff getan!

      Moritz17 schrieb:

      Dazu muss ich sagen das ich bis jetzt keine Nachblutungen hatte und Schmerzen habe ich auch keine.
      Auch das klingt doch optimal. Wunderbar!

      Moritz17 schrieb:

      Also meine konkreten Fragen wären jetzt, ob ich dann beim Duschen (morgen ) die Vorhaut normal zurückziehen kann ohne was kaputt zu mahen, um mich halt zu waschen. Ansonsten frage ich mich wie lange die Fäden da sind und wann sie sund auflösen(selbstauflösend)
      Das sind Fragen, die Du am besten Deinem Arzt stellst, das können wir von hier als Laien einfach nicht einschätzen. Und leider - das muss man so sagen - haben die wenigsten hier Erfahrung mit derart schonenden OP-Verfahren.
      Nach allem, was ich bisher von der Triple Inzision gelesen und gehört habe, ist es sehr wichtig, die Narbe frühzeitig zu bewegen, damit alles optimal verheilt. Wenn Dir also der Arzt rät, Dich vorsichtig zu waschen, dann würde ich das an Deiner Stelle auch tun. Vorsichtig natürlich, aber ich denke, das versteht sich von selbst.

      Weiterhin viel Glück und Erfolg!
      (nocut)
      Ja, das Problem war das der Arzt sich nach der Op schon verabschiedet hatte, weil er einen Notfallpatienten hatte. Er meinte aber auch kurz, dass ich einen Tag nach der Operation duschen gehen könnte. Und der Urologe befindet sich derzeit im Urlaub, sonst hätte ich einfach angerufen oder einen neien Termin gemacht.
      Liebe Grüße
    • Geile Sache. Erst rät der Arzt zur Salbe und dann zur Triple Inzision.
      Da bist du ja an einen guten geraten.
      Vielleicht solltest du den Namen hier im Hall of Fame Bereich veröffentlichen, und nochmal deine Erfahrungen mit ihm schildern. Verdient hat er es auf jedenfall.

      Und wegen der Not OP, dass er weg musste. Wenn du unsicher bist, gehst du einfach nochmal hin. Die Narbenpflege bei einer Triple Inzision ist schon wichtig, um die Gefahr einer neuerlichen Verengung im Keim zu ersticken. Und Waschen kannst du dich da auf jedenfall vorsichtig, was ich auch für sinnvoll halte.

      Jeder hier wird und kann dich nur beglückwünschen, dass du einer radikalen Zirkumzision entgangen bist (nocut) :thumbsup: :thumbsup:

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.
    • Hallo Moritz,

      (welcome)

      Wenn Dein Arzt sagt, das Du duschen kannst, dann mach das auch. Danach cremst du die Narbe am besten ein, zum Beispiel mit Bepanthen. Vorsichtig bewegen, jeden Tag. Es darf nicht schmerzen, das ist ganz wichtig. Die Creme hält alles geschmeidig und sorgt dafür, das der Narbenrand nicht verhärtet.

      Alles Gute für Dich
      "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it"

      "Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."


      George Santayana (1863-1952)