800 (weibliche) Kinder in München von Beschneidung bedroht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 800 (weibliche) Kinder in München von Beschneidung bedroht

      Im Focus-Online gibt es aktuell man wieder einen Bericht über das Thema Beschneidung:

      focus.de/regional/muenchen/mue…uemmelung_id_8638652.html

      Wie üblich laberrababerdielaber... wird hier mal wieder suggestiv jede Beschneidung als pharaonische Beschneidung "verkauft" bzw. muss man schon genau lesen, um zu erkennen, dass diese ja nach wie vor zum Glück die Ausnahme ist. Dann kommt mal wieder die "hochwertige journalistische Arbeit" beim Focus zum Tragen, so dass man hier lesen kann, dass die Amputation der Klitoriseichel der Amputation des kompletten Penis bei einem Mann entsprechen würde. Sicherlich wird hier lediglich ein Frauenarzt (Dr. Christoph Zerm aus Herdecke) zitiert, aber offensichtlich hat dieser Arzt noch nichts davon gehört, dass die Klitoris ein Organ ist, welches eben nicht nur die Größe einer Erbse besitzt. Davon abgesehen hat dieser Arzt offenbar als "Fachmann" (ich möchte mir hier ein Schimpfwort besser verkneifen), offenbar wenig Ahnung von männlichen Genitalien und deren Funktionsweise.

      Hier in diesem Forum geht es primär um die (Zwangs-)Beschneidung von männlichen Kindern oder männlichen Erwachsenen. Dennoch bin ich der Auffassung, dass wir uns auch gegen die Beschneidung von Mädchen und Frauen einsetzen sollten. Davon abgesehen würde ja aber ein Verbot von Zwangsbeschneidungen bei Jungen auch den Mädchen helfen, weil es nichts nützt, wenn man das vordere Scheunentor schließt und das hintere sperrangelweit offen stehen lässt.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)