Die Zeit ändert sich offenbar: Beschneidung überdenken!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Immerhin, jetzt schon fast 1200 Kommentare zu den beiden Artikeln.

      Von wegen, "das Thema ist gegessen!" - Pustekuchen!

      Und erstaunlich lange geöffnet, die Kommentarforen - früher wurden die bei ZON bei dem Thema manchmal schon nach 3,5 Std. geschlossen, wenn zu viele kritische Stimmen kamen "Es ist alles gesagt - Thema geschlossen".
      Wirklich diese Wandlung der Zeit ist erfreulich. Und eine bessere Besetzung der Anti-Kinderrechtsposition als Mohamed Amjahid hätte man wahrlich nicht vornehmen können. :P
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Zeit Ausgabe 12/18 Soll die Beschneidung von Jungen neu geregelt werden

      Mal wieder was zum Lesen.
      Diesmal nimmt sich die Zeit dem Thema an
      zeit.de/2018/13/beschneidung-r…iheit-grundgesetz-debatte

      Der Artikel ist ein Scherz
      Eine wissenschaftliche Studie, die im Journal of Sexual Medicine veröffentlicht wurde, bestätigt meine Erfahrung, dass die Funktionalität des Penis durch die Beschneidung nicht beeinträchtigt wird.
      Was soll man da noch drauf sagen? :cursing:

      Der Artikel hat schon 692 Kommentare :D 8o

      Z.b dieser hier
      "Eine wissenschaftliche Studie, die im Journal of Sexual Medicine veröffentlicht wurde, bestätigt meine Erfahrung, dass die Funktionalität des Penis durch die Beschneidung nicht beeinträchtigt wird. "
      Das ist schon so offensichtlich falsch, dass man es wirklich nicht fassen kann, wie so etwas überhaupt veröffentlicht werden kann. Wie geht bitte "Mütze-Glatze" ohne Mütze? Wer so etwas schreibt, muss eine sehr eingeschränkte Vorstellung von der Funktion eines Penis und seiner Vorhaut haben. Und bei Mütze-Glatze ist nicht nur Onanie gemeint, sondern auch die Gleitfunktion innerhalb der Vagina beim Geschlechtsverkehr.
      Eine mir bekannte Studie, die zu dem Schluss kam, dass die Sensitivität durch die Beschneidung sich nicht verändert, wäre auch zum Schluss gekommen, dass das Abschneiden der Fingerkuppen keinen Einfluss auf die Empfindsamkeit der Hand hat, denn die in der Studie gewählten Messpunkte auf der Handfläche waren mit oder ohne Fingerkuppern ja genaus empfindlich.
      Dabei ist es im Grund schlicht offensichtlich, dass die Vorhaut erstens eine Funktion hat, zweitens die Empfindsamkeit in der weggeschnittenen Haut (wozu oft ja auch sogar das Frenulum gehört) absolut und objektiv unwiderruflich verloren geht und drittens auch die Eichel durch die eintretende Verhornung weniger empfindlich wird

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.
    • oh ha da existierte schon ein Thread zu dem Artikel. Da hat die Moderation meinen Beitrag freundlicherweise hier rein geschoben. Nur da passt er vom Inhalt her zeitlich nicht mehr ganz rein :D 8o :D

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.
    • Übertragung aus dem Oyoun in Berlin-Neukölln - Mohamed Amjahid: "Let's Talk About Sex, Habibi" | rbbKultur (rbb-online.de)

      Oh, ein Buch über Sex(!) von einem Betroffenen, der, wir erinnern uns, schrieb:
      "Die männliche Beschneidung ist völlig okay und sollte erlaubt bleiben."

      Ein angeblich Patriarchat-kritisches Buch von einem Mann, der schrieb:
      "Als der Kameramann heranzoomt, entscheide ich mich, mit damals knapp zwei Jahren die größte Diva auf der Party zu sein: Ich kommandiere die Gäste herum, verlange nach einem Getränk und Süßigkeiten, winke schließlich meine Tante heran."

      Naja, das Buch wäre ja wohl echt interessant, von so einem reflektierten Analysten...
    • Der einschlägig bekannte rbb, Neukölln, was will man da erwarten?

      "als rassifizierte Person... dieses Buch, was ich unbedingt schreiben wollte...um nicht nur auf die armen weißen Deutschen einzuhauen"


      Ach, wie gnädig! (Au, Backe 8o )


      ...die über Schmerzen beim Sex mit ihrem Mann klagt..und der ultimative Tip deiner Mutter: "Kauf Gleitgel!"

      Aha! Da hammer's gleich schon, das Problem! :thumbsup:

      Nein, nur eines der Probleme...

      Amjahid schrieb:

      Aber die Beschneidung mit dem Anbringen einer Brandmarke oder der Amputation eines funktionierenden Organs gleichzusetzen ist unverhältnismäßig
      Und sie funktioniert doch, die Vorhaut! Ja, sie hat Funktionen!

      Eine ihrer vielen Funktionen ist es, den Sex für Frauen angenehmer zu machen. Das hat die Evolution schon clever ausbaldowert.

      Der ultimative Tip wäre gewesen: "Lass deinen Söhnen nicht die Vorhaut kaputt machen, dann haben es wenigstens später deren Frauen besser!"
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Dabei rollen sich mir immer noch die Fußnägel auf:

      Unsere Schwänze gehören uns
      Was er wirklich meint: Kleine Jungen: eure Schwänze gehören uns, den Eltern. Wir bestimmen über sie.
      Und eure Vorhäute, die nehmen wir euch weg und machen sie kaputt. Damit sie für immer nicht mehr euch gehören.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Die Sache mit dem "Gleitgel" scheint ein running gag zu sein, kommt bald darauf noch mal, bei den "wahnsinnig spannenden" Kondomkauf-Anekdoten: "Gleitgel schadet nicht"
      Der Gleitgel-Verbrauch soll ja auch in den USA besonders hoch sein. Woran das nur liegt? "intakt-lassen schadet nicht"

      Und dann noch mal:
      Da sind drei Piktogramme zu sehen. Auf dem ersten Piktogramm ist ein...Mann, der gerade eine Gardine packt und die zuziehen wird und der lächelt, weil der wird gleich Sex haben und eine Frau hinter ihm, die so apathisch guckt und auf dem Bett liegt und einer von ihnen wird Spaß haben [welche das ist, dürfte nach der Einleitung wohl klar sein] und die andere Person nicht [die hat schon Angst vor den Schmerzen?]

      Die Moderatorin Aline Abboud schrieb:

      Die brauchen noch Gleitgel!

      Ja, wenn die natürliche Einführhilfe "Vorhaut" fehlt und ihre Gleitlager-Funktion...

      Über seine eigene Sexualität, seine sexuelle Erfahrungen oder Probleme, ob er auf Frauen oder Männer oder beides oder auch ganz was anderes steht sagt Mohamed Amjahid vorsichtshalber - gar nichts. Wow, wie mutig!

      Auf den restlichen, in sich höchst widersprüchlichen Vortrag von Amjahid will ich hier nicht eingehen, weil (off topic)


      Die Moderatorin Aline Abboud schrieb:

      Also kauft alle dieses Buch!

      Direkter und plumper geht "verdeckte" Werbung wohl nicht mehr.
      Fairerweise hätte man oben links "Dauerwerbesendung" einblenden müssen. Sogenannter öffentlich-rechtlicher Rundfunk, finanziert durch mehr als acht Milliarden Euro Zwangsgebühren pro Jahr

      Wenigstens weiß ich nach dem ganzen pubertären Gekicher und Gegiggel und dem "woken" Glottisschlag-Gestotter welches Buch ich mir garantiert nicht kaufen werde. :P
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"