abgeschlossene Beschneidung aufgrund Phimose- Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • abgeschlossene Beschneidung aufgrund Phimose- Frage

      Hallo Com,
      5 Wochen nun ist meine radikale Beschneidung her.
      Alle Fäden sind soweit raus. Aber dort wo ich beschnitten wurde, also wo es auch zugenäht wurde, ist nun eine Art Kranz, der sehr hart ist und der bei einer Errektion zu Schmerzen führt. Hat da jemand eine Ahnung?
      Antworten
    • Da gibt es von versch. Herstellern sogenannte Narbencremes , hab jetzt gerad keine Namen zur Hand, gibt es aber von versch. Firmen wie EUBOS, LA ROCHE, dem Bephanthen-Hersteller.

      Einfach mal googeln.

      Die sollen das Narbengewebe weicher machen, erst wenn das nicht hilft würde ich eine NACH-OP in Betracht ziehen, ggf. mit dem behandelnden Arzt abklären, wäre auch immer eine gute Idee.
    • Ich hatte zwei Korrektur OPs der B-Narben. Die neuen Narben waren ca. ein halbes Jahr lang hart, dann wurden sie weicher. Inzwischen sind sie so weich wie die umgebende Haut.
      Da brauchst Du wohl etwas Geduld.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Hallo Alexxx10,
      ich massiere meine Narben (nicht am Penis), mit Melkfett mit Ringelblumen Extrakt.
      Um die Narben am Penis geschmeidiger und dehnbar zu kriegen habe ich Weleda Babycreme mit Calendula (Ringelblume),
      damit bin ich aber nicht sehr zufrieden.
      Zur Zeit probiere ich Penaten Wundschutzcreme, wobei diese erst seit 2 Tagen, Ergebniss offen.
      Weitere Möglichkeiten sind Pantenol haltige Salben oder welchen mit Arnika Extrakt.
      Da macht nur Versuch kluch. Bei einem Hilft dies beim anderen das der Dritte hat mit was ganz anderem Erfolg.
      Verinnerliche bitte eines : Narbengewebe benötigt wesentlich mehr Pflege als normale Haut und das für den Rest des Lebens.

      Standard"therapie" -- ist für mich das Reizthema des Jahres.
      Standartisiert wollte man mir die Vorhaut Amputieren, vollkommen überflüßigerweise.
      Nur meiner guten Vorbereitung, durch das Beschneidungsforum, und meiner Sturheit wegen bin ich noch Intakt und kann die Narben
      an meiner Vorhaut dehnen. Mit Erfolg, da ich natürlich ungedultig bin, zu langsam, aber immerhin.
      Ich wünsche Dir Erfolg und viel Gedult.