Längeres auf und ab, Arzt rät zur Beschneidung..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Längeres auf und ab, Arzt rät zur Beschneidung..

      Hi ho,

      Ich bin 37 Jahre und hatte in der Kindheit schon eine Phimose. All die Jahre war das relativ gut und lediglich der GV war manchmal schmerzhaft. Mein Gefühl sagt mir, dass es daran liegt, dass das Bändchen zu kurz ist und beim Zurückziehen die Eichel mit nach unten zieht. Wie auch immer, vor einem Jahr hat sich eine Entzündung gebildet und die Vorhaut schwoll wieder an. Ich zum Urologen, der mir gleich keine Hoffnung gemacht hat. Nach einem Blick aus der Ferne direkt zur Beschneidung geraten. Gut, man kann cremen aber sie werden schon sehen, meinte er. Also hat er mir 1mg Cortison Creme und eine Fußpilzcreme aufgeschrieben und keinen Hinweis darauf, wie wann und wo ich cremen muss. Nun, ich hatte 1 Jahr auf und ab. Mal schlimmer, mal besser. Jedoch nie so, dass ich im "vollen" Zustand zurückziehen konnte.
      Soweit so schlecht. Nun wieder Termin gemacht mit dem Gedanken, schlussendlich eine Beschneidung durchführen zu lassen. Nachdem er mich über 1 Stunde hat sitzen lassen, hatte ich genügend Zeit für eine Wartezimmer-Recherche und bin auf Phimostop gestoßen. Mein Thema ist, ich habe einen Blut-Penis, also im schlaffen Zustand ist er deutlich kleiner. Bringt da das Phimostop überhaupt was? Gibt es noch andere Methoden der Weitung?
      Ich habe eine Überweisung zur Phimose in der Tasche, bin aber unschlüssig auch ob der Erfahrungen auf dieser Seite. Was kann ich tun, wenn cremen nichts gebracht hat bisher?`Bin für jeden Tipp dankbar.
    • (welcome)

      Also, eine "Phimose" in der Kindheit ist m. W. die Regel und keine Ausnahme. Verschwindet meistens irgendwann ganz von selber, aber manchmal muss man etwas nachhelfen.

      Ein zu kurzes Bändchen kann sich tatsächlich störend auswirken und ist natürlich kein Grund für eine Vorhaut- (und Frenulum-) Amputation. Sehen die meisten Urologen aber offenbar leider anders.
      Ich habe das Problem bei mir ja ziemlich einfach selbst behoben, möchte aber nicht unbedingt dazu raten. Dafür sind eigentlich die Urologen zuständig, dummerweise haben die irgendwie gelernt, soviel Schaden wie möglich anzurichten und das stets als Verbesserung zu verkaufen. :(

      Klar bringt Phimostop was, siehe Erfahrungsberichte auf hiesiger Website. Am besten zusammen mit Hydrokortison-Salbe (hier noch mal mein Tip für das anscheinend preisgünstigste Produkt: Hydrocutan). Die Creme alleine, ohne zu dehnen, bringt in der Regel nicht viel.

      Habe ich das richtig verstanden, der Urologe hat dir eine Antipilz-Salbe aufgeschrieben, ohne vorher festzustellen, ob die Entzündung durch einen Pilz oder vielleicht durch Bakterien verursacht worden war? Sehr "professionell". :/
    • Vielen Dank für Deine Antwort. Genau, er hat mir die Pilzcreme aufgeschrieben ohne irgendwelche Untersuchung, Abstrich, whatever. Der Typ ist die Vollkatastrophe. Möchte gar nicht weiter ins Detail gehen. Heutzutage muss man ja mündiger Patient sein und sich selbst ein Bild machen, sonst wird man ja nur noch verar.... .
      Vielen Dank für den Tipp mit der Kortisol Salbe. Ich dachte ich probiere auch eine Narbensalbe dazu aus und wenn sich alles entzündet, mache ich meine 1mg Kortisol-Salbe leer.
      Frage mich nur welche Alternativen es zum Dehnen noch gibt. Scheint ja bei einigen nicht zu klappen. 140 Euro für ein paar Plastikkappen finde ich auch hart. Und auf Amazon habe ich eine Zange gefunden, die 100€ kostet...
    • Was die "Zange" betrifft, die kriegst du bei mir erheblich günstiger.
      Ist vor Allem für sehr enge Präputialöffnungen gedacht, aber geht auch mäßig weit auf.
      Bei Bedarf kann ich eine Feststellschraube anbringen für stufenlose Einstellung. Der Ratschenmechanismus beim japanischen Luxusmodell ist zu grob abgestuft.

      Bei den Ringen gibt es zwei Produkte, Phimostop und Phimocure, mit erheblichen Preisunterschieden.

      Sollte das Dehnen gar nicht klappen (was mich wundern würde), kannst du eine Erweiterungsplastik, wie z. B. Triple Incision, vornehmen lassen. Macht natürlich nicht jeder Feld- Wald- und Wiesenurologe.
    • @Zipfelmütze: Tread-Highjacking: auch bei mir hat man eine Salbe angemischt aus Hydrocortison und dem Pilzmittel Clotrimazol. Es war allerdings ein Dermatologe. Bei mir sind aber keine Typischen Entzündungsmerkmale wie Rötung, Schmerzen und Brennen vorhanden, sondern man "Vermutet" mglw.
      einen Pilz. Abstrich wurde gemacht, allerdings wird schon vor Auswertung des Abstriches einfach mit "Clotrimazol" , wie er sich ausdrückte "vorsorglich" behandelt.

      Scheint also so eine Art grundsätzlicher Vorgehensweise zu sein.

      Inwieweit das wirklich hilft, dazu hätte ich gern mal ein Stellungnahme eines Arztes, oder ist das nur so ein "Placebo"-Effekt um unserer Erwartungshaltung -man geht zum Arzt, schildert seine Probleme und dann kriegt man ein Medikament verschrieben- zu befriedigen ?

      Entschuldigung für den Highjack, aber scheint so Usus zu sein...
    • Apropos Pilze... Hat denn vielleicht schon jemand gute Erfahrung mit Änderung der Ernährung gemacht? Ich weiß dass man Candida-Infektionen beispielsweise "aushungern" kann, wenn man sich zuckerfrei ernährt. Ich selbst mache seit 2 Monaten eine ketogene Ernährung (und intermittierendes Fasten), die auch entzündungshemmend wirken sollen. Sollte sich bei mir was positives tun, werde ich auf jeden Fall berichten. In dieser Zeit hatte ich ein aufflammen, jedoch auch ein überraschendes abflammen vor 2 Tagen (ohne Creme). Keine Ahnung warum das wieder "gut" geworden ist.
    • klaus37 schrieb:

      Klasse, vielen Dank. Phimocure kannte ich noch nicht, habe ich mir bestellt. Wegen der Zange komme ich eventuell noch mal auf Dich zurück.

      Die Triple Incision habe ich schon hier gelesen, Mannheim ist nicht sooo weite entfernt. Werde ich mir auf jeden Fall anschauen, wenn Phimocure nichts bringt.

      Vielen Dank noch mal.
      PhimoCure funktioniert super, auch bei einem Blutpenis (selbe Ausgangssituation ;) ). Falls du die Zeit und die Lust hast, findest du hier meinen Erfahrungsbericht:

      Mein Erfahrungsbericht: Phimose durch Dehnen beseitigen

      Deine Entzündung solltest du vom Hautarzt untersuchen lassen. Der will nichts abschneiden und hilft dir bei deinem Vorhaben sicherlich weiter.

      Liebe Grüße
    • Walt schrieb:

      klaus37 schrieb:

      Klasse, vielen Dank. Phimocure kannte ich noch nicht, habe ich mir bestellt. Wegen der Zange komme ich eventuell noch mal auf Dich zurück.

      Die Triple Incision habe ich schon hier gelesen, Mannheim ist nicht sooo weite entfernt. Werde ich mir auf jeden Fall anschauen, wenn Phimocure nichts bringt.

      Vielen Dank noch mal.
      PhimoCure funktioniert super, auch bei einem Blutpenis (selbe Ausgangssituation ;) ). Falls du die Zeit und die Lust hast, findest du hier meinen Erfahrungsbericht:
      Mein Erfahrungsbericht: Phimose durch Dehnen beseitigen

      Deine Entzündung solltest du vom Hautarzt untersuchen lassen. Der will nichts abschneiden und hilft dir bei deinem Vorhaben sicherlich weiter.

      Liebe Grüße
      Klasse, vielen Dank dafür!

      Leider hat gestern die Entzündung wieder angefangen. Vielen Dank für den Tipp mit dem Hautarzt, eigentlich logisch, bin nur nicht selbst drauf gekommen :).

      Edit: Beim Lesen Deines Threads hat sich meine Frage erübrigt. Toller Erfolg, Glückwunsch! Hat sich das Problem mit dem kurzen Frenulum bei Dir gelöst? Wie hast Du das gedehnt? Habe ja auch das Problem.
      Vielen Dank für die Verlinkung und Deinen tollen Bericht. Hat mir Mut gemacht und auch Kokosöl steht bei uns schon ewig in der Küche. Auf die Idee das zum Schmieren zu nehmen bin ich noch nicht gekommen :-). Aber klar, macht Sinn! Nochmals Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klaus37 ()

    • Meine Hautärztin hat mir zur Vorsorge die Firma Siriderma empfohlen. Siriderma ist auf basische Hautpflege spezialisiert, und bietet diese nur im Direktvertrieb an, auf Wunsch mit Beratung.

      Der basische PH Wert beugt schon bei der Hautpflege Entzündungen vor. Ich nehme z.b von Siriderma das Duschbad siriderma.de/de/pflegeserien/s…ches-pflege-duschbad.html

      Ich hoffe das ist keine Schleichwerbung, aber es wurde mir von der Hautärztin für meine Eichel neben Kokosöl für empfohlen.

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.
    • John1984 schrieb:

      Meine Hautärztin hat mir zur Vorsorge die Firma Siriderma empfohlen. Siriderma ist auf basische Hautpflege spezialisiert, und bietet diese nur im Direktvertrieb an, auf Wunsch mit Beratung.

      Der basische PH Wert beugt schon bei der Hautpflege Entzündungen vor. Ich nehme z.b von Siriderma das Duschbad siriderma.de/de/pflegeserien/s…ches-pflege-duschbad.html

      Ich hoffe das ist keine Schleichwerbung, aber es wurde mir von der Hautärztin für meine Eichel neben Kokosöl für empfohlen.
      Nice, vielen Dank für den Tipp. Werde ich mir zulegen