Hornhaut lösen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hornhaut lösen

      Guten Tag,

      bin 29 Jahre und seit ca. 20 Jahren beschnitten.

      Meine bisherigen Versuche:
      Seit etwa 3 Monaten versuche ich die Hornhaut / Hornschicht auf der Eichel loszuwerden. Leider bisher ohne Erfolg. Ureacreme (10% Sebamed / 40% Dermasence Ad top) habe ich bereits versucht. DIe Haut wird dadurch extrem weich aber es löst sich keine Hornhaut. Wenn ich die Creme weglasse wird die Eichel wieder runzelig :wacko: .
      Irgendwie ist die Eichel auch etwas rissig (tut aber nicht weh). Nachts habe ich es mit Frischhaltefolie versucht. Tagsüber mit Pflaster geschützt.
      An wenigen Stellen ist die Eichel rosa. Zum größten Teil jedoch grau / blass.


      Bitte meldet euch, falls ihr Tipps habt wie ihr die Hornschicht gelöst habt oder sonst etwas dazu sagen möchtet.
    • Ich schätze das ist nicht ganz so einfach wie du es dir vielleicht vorstellst. Es ist nicht so, dass es da eine Creme gibt, nach derer Anwendung sich die Hornhaut einfach ablöst und deine "wahre Eichel" zutage bringt, so wie sie aussehen würde, wenn du niemals beschnitten worden wärst. Einige Männer können, trotz Pflege mit allerlei Cremes etc., keine Abhornung beobachten. Das heißt nicht, dass die Eichel nicht an Sensibilität gewinnt. Bei mir war es so, dass ich etwa 6 Monate lang gecremt habe, auch mit verschiedenen Urea cremes, Frischhaltefolien, etc. und sich nicht viel getan hat. auch ich bin davon ausgegangen, dass sich die Haut dann eines Tages einfach löst und gut. So war es aber nicht. Als ich anfing den DTR retainer (+ Creme) zu tragen stellte ich nach einigen Wochen beim Waschen fest, dass sich Teile alter Haut an der Eichel und inneren Vorhaut gelöst hatte. Woran genau das lag kann ich nicht sagen, und es kann auch sein, dass es bei dir ganz anders verläuft.

      Schau die mal die Threads zum Thema Pflege etc. hier im Forum an. Zu diesem Thema gibt es hier bereits einiges zu finden.
    • frank, ich glaube nicht, dass man hier eine generelle Aussage treffen kann.
      Bei mir persönlich wars so, dass ich meine Eichel wochenlang konsequent geschützt habe. Das ist nun schon ein paar Jahre her und ich weiß nicht mehr alles ganz genau, aber ich glaube, den größten Sensibilitätssprung hatte ich mit Senslip. Nach ca. 2-3 Wochen löste sich bei mir die Hornschicht tatsächlich wie nach einem Sonnenbrand.
      Aber das ist wohl nicht die Regel, ich habe schon mit mehreren Männern gesprochen, die diese Erfahrung nicht gemacht haben. Bei ihnen vollzog sich dieses Ablösen nicht in einer Schicht, sondern langsamer, unbemerkt.

      Ich denke, das wichtigste ist, dass Du Dich konsequent schützt. Bei einem intakten Mann liegt die Eichel niemals frei, ist permanent bedeckt. Und diesen Zustand musst Du erreichen. Und dann wird auch die Haut der Eichel dünner und sensibler werden.

      Viel Erfolg!
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/