Guter Kinderarzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guter Kinderarzt

      Neulich habe ich mit meiner Tante über das Thema Beschneidung gesprochen. Sie erzählte mir, mein Cousin habe als Kind an einer Vorhautverengung gelitten, und zwar so, dass er beim Pipimachen vor Schmerzen weinte. Sie ging dann zu ihrem Kinderarzt und es wurde auch die Möglichkeit einer Beschneidung besprochen. Das muss irgendwann Ende der 60er, Anfang 70er Jahre gewesen sein. Meine Tante hielt die Beschneidung natürlich für harmlos. "Die Juden machen es doch auch alle", dachte sie, "dann kann es ja nicht so schlimm sein". Der Arzt riet ihr aber von einer Beschneidung ab, und zwar mit dem Argument, wenn der Junge anders aussähe als andere Kinder, könnte er gehänselt werden und er könnte sich schlecht fühlen. Das überzeugte meine Tante und ihr wurde eine Bäder-Therapie angeraten. Keine schnelle Therapie, aber es ging.

      Dennoch war das natürlich ein Konflikt für sie und sie war sehr froh, als ich ihr erklärte, was sie ihrem Sohn damit so alles erspart hatte. Es hat sie entsetzt, zu hören, welche Folgen Beschneidung wirklich haben kann. Sie hatte dank des Kinderarztes die richtige Entscheidung getroffen.
    • Und dann gab( gibt) es die andere Seite:

      ".........er hat auch durchblicken lassen, daß "Phimose" bei beiden Kindern wohl nicht drin sitzt. ;)

      das möchten wir aber auch nicht, es darf ja ruhig was kosten, nur "richtig" soll es werden.

      Es gibt noch einen türk. Urologen, etwas weiter weg, der soll sogar Rabatte geben...

      Übrigens:
      Hab mal gegoogelt-
      "Kemal Özkan" lebt noch. Der hat mich 1980 im Wohnzimmer beschnitten... und ich ruf die Chefärztin der Urologieabt. Uni MS an... wie sich die Zeiten ändern...

      Beschneidung - Sünnet - Vaybee! Forum ...."
      Ich habe natürlich auch mal gegoogelt- es gibt ihn wirklich....


      Oder ich habe Ärzte gefunden, die das als Wahlleistung anbieten und gleichzeitig als urologische Gutachter tätig sind....
    • Also, dieser Akeem ist doch ein Fake!!

      @naturality: sicher, er [sein Sohn] freut sich darauf, wie Mio. anderer Kinder auch...

      @timeraiser: wenn ich keinen finde, mach ich es selbst; ist ja kein großes Ding
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • aus dem Forum...

      Und das hier stammt aus dem Mai 2008:


      "In Deutschland werden Jungen vornehmlich aus religiösen Motiven beschnitten. Längst hat sich aus der in Fachkreisen entstandenen Kritik eine kontroverse öffentliche Debatte über den Sinn und Unsinn, nicht zuletzt die strafrechtliche Relevanz medizinisch nicht notwendiger Beschneidungen entwickelt. "


      Komisch, dachte die Diskussion sei ganz neu entbrannt.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Beschneidungen in der Türkei - Ein kleiner Schnitt für ihn - Panorama - sueddeutsche.de

      "....1976 yılında Alman Sağlık Bakanlığı’ndan Almanya’da sünnet yapmak için süresiz oturma ve çalışma yetkisi aldı. Türk ailelerin ülkeye gelmekte zorlandıkları yıllarda, ülkeyi baştan başa dolaşarak yurt dışında yaşayan çocukların sünnetlerinin sağlıklı ve geleneksel biçimde yapılabilmesini sağladı....."

      Quelle: Homepage von Kemal Özcan

      Seit' 76 darf er in Deutschland praktizieren.......


      Und: Ja, die Kinder freuen sich teilweise wirklich. Mir haben mehrere Männer erzählt, sie hätten sich darauf gefreut, weil man es ihnen seitens der Erwachsenen "schmackhaft" gemacht habe. Erst als es soweit gewesen sei, hätten sie Angst bekommen.

    • Ava schrieb:

      Beschneidungen in der Türkei - Ein kleiner Schnitt für ihn - Panorama - sueddeutsche.de

      Quelle: Homepage von Kemal Özcan


      " Die kleinen Schwestern des Patienten laufen um den Stuhl herum und knipsen."

      Das ist in meinen Ohren wohl der schlimmste Satz in diesem Artikel.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Nicht ein Fall für die Ärztekammer sondern für den Haftrichter

      Auf Seite 3 des Artikels:
      Der Vater führte sie früh ein. 1500 Leute schauten zu, als der Vater 1980 seinen Ältesten, Murat, beschnitt. Dann drückte er dem frisch Operierten das Skalpell in die Hand - und es war an Murat, seinen kleinen Bruder Levent zu beschneiden.
      Dann kommt eine falsch stehende Überschrift
      "Vom Vater zum Studium gedräng"
      und schließlich der eigentliche Abschlusssatz des o.g.

      Da war Murat sieben Jahre alt.
      Und dieser Mann läuft noch frei rum? X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Descant ()