Schwellung nach der Operation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwellung nach der Operation

      Hallo liebe Forumsmitglieder,
      ich bin 54 Jahre alt und von Beruf Handwerksmeister.
      Nachdem ich eine Vorhautverklebung hatte, wurde diese von einem Urologen
      getrennt, in der Hoffnung alles wäre dann ok.
      Das Verkleben der Vorhaut mit der Eichel hatte sich aber schon nach kurzer Zeit wiederholt, so daß mir der Urologe eine Verkürzung der
      Vorhaut vorschlug. Die dann folgende OP ist nun ca. 10 Wochen her. Die Schwellung die dann enstand
      kam nicht direkt nach der OP wie es oft beschrieben wird, sondern erst ca. 3 Wochen später
      und läst laut Urologen auf eine noch nicht abgeführte Flüssigkeiten zurückführen.
      Ich habe inzwischen mit Otriven Nasenspray und Kamillensalbe keine Verbesserungen erziehlt.
      Beim letzten Besuch des Arztes schlug er mir vor, nochmals Gewebe zu entfernen.
      Bevor ich zustimme, wollte ich hier erst mal um Rat fragen. Die Schwellung ist übrigens
      auf der Rückseite des Penis unterhalb der Eichel wie ein fetter Halbring.
      Ich würde mich über Eure Erfahrungen und Tips freuen.
      Gruß,
      Inselmensch
    • Meine Antwort wäre: ich hatte das mit der Gewebeansammlung auch nach dem Entfernen des Bändchens.
      Ich vermute; aber bitte nur vermute, da du Handwerker bist und sicherlich auch schwitzt, kann sich die Narbe nicht richtig beruhigen. Bei mir hat das auch eine ganze Weile gedauert, bist die Verdickung und das blau angelaufene reguliert hat; das war bei mir auch durch starkes Schwitzen verursacht; ich habe die OP im Sommer machen lassen.
      Mit Nachop wäre ich sehr vorsichtig aber vielleicht meint er auch, daß er die Narbe noch einmal öffnen möchte um das Sekret abzulassen. Das ist dann keine richtige OP sondern da wird nur ein kleiner Schnitt gemacht und die Narbe gesäubert.
      Aber rede doch noch einmal mit dem Arzt deines Vertrauens und sprich auch gleich deine Bedenken an, daß du auf keinen Fall mehr Haut abgeschnitten haben möchtest.
      Ruhe für das beste Stück hilft. Nicht so viel dran rummachen. Und in der Ruhe liegt die Kraft.
      Besorge dir mal in der Apo. Arnika Globoli. Da machst du nichts falsch.
    • Hallo Vorhautfan,
      besten dank für die Antwort. Aber heißt das, daß diese Schwellung nach dem Abschwellen immer wieder zurück kommen kann ?
      Die Schwellung fiel mir zum ersten mal auf, nachdem ich auf meinem Hometrainer 1Stunde getrampelt hatte. Der Urologe meinte,
      Fahrradfahren wäre kein Problem. Ich werde mir dein vorgeschlagenes Präpperat besorgen. Hat es dir geholfen ?

      Gruß,
      Inselmensch
    • Hallo,
      Nach langem hin und her ist nun die Operationsnaht noch mal geöffnet worden
      und es wurde das Sekret abgelassen bzw. entfernt. Bis auf kleine Schwellungen,
      die offensichtlich von der Naht her rühren, sieht es wieder normal aus.
      Ich habe arge Bedenken, daß durch Schwitzen wieder eine große Schwellung
      wie vorher entstehen kann. Mein Arzt meint,das würde nicht passieren.
      Ich kann Ihm das nicht ganz abnehmen.
      Vielleicht könnt Ihr mir noch etwas dazu sagen.

      Gruß,
      Inselmensch