juhu die weihnachtsüberraschung ist da

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • juhu die weihnachtsüberraschung ist da

      juhu die weihnachtsüberraschug ist da

      nach 5 Monaten Ruhe ist der Scheißpimmel wieder entzündet, obwohl ich nach dem letzten Mal 6 Monate!!!!! täglich gewaschen und danach mit Bepanthen eingecremt hatte was laut Dr K-Langenfeld die sicherste Methode ist das keine erneuten Keime auftreten, die ersten 3 Monate die Prozedur mit Trockenföhnen und einziehen lassen sogar 2 mal am Tag durchgeführt habe, bei zurückgezogener Vorhaut dauerte jeweils 1 Stunde und wozu? Das es es jetzt doch wieder da ist, Obwohl ich ein Gegner der Beschneidung bin und diese eigentlich unter allen Umständen vermeiden, will muss ich mir jetzt ernsthaft Gedanken machen, denn man hatte mir prophezeit von Seiten der Urologin das es wiederkommt und sie hatte recht,obwohl hier alle sagten das sie dummes Zeug redet. Anscheinend gibt es eben Fälle, in denen eIne Beschenidung unausweichlich ist. jedenfalls renne ich jetzt nicht wieder zu 5 Ärtzen und probiere 10 Salben aus, ich hab keinen Bock mehr...ich probiere die Cadio Hermal Pluste Paste weil ich sie noch da habe, wenn dies nicht wirkt muss ich einen Termin ausmachen, irgendwann muss man halt auch mal eingestehen, das es keinen Sinn macht...
    • Wie wäscht du dich? Hoffentlich nicht mit Seife, sondern nur mit ph neutraler Waschlotion?

      Ich habe lt. Empfehlung von ihm Bepanthen mit Jod Salbe verrührt und ein paar Tage aufgetragen, und dann zum Schluss Clobetasol, bis die Entzündung abgeklungen war. Nach meiner Meinung ist es für viele Ärzte einfacher, statt nach der Ursache für die Entzündungen zu suchen, einfach das Skalpell zur Hand zu nehmen. Wenn du so an deiner Vorhaut hängst, und sie so auch keine Probleme macht, würde ich alles versuchen, die Entzündungen in den Griff zu kriegen. Wenn die Vorhaut einmal weg ist, kämpfst du nämlich langfristig mit ganz anderen Problemen.

      Im übrigen ist hier ein Hautarzt der richtige Ansprechpartner, und nicht ein Urologe. Der kann dann auch mal einen Abstrich machen, und genau schauen, was für eine Entzündung es ist.

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.
    • BlueZoo schrieb:

      Anscheinend gibt es eben Fälle, in denen eIne Beschenidung unausweichlich ist
      Das ist uns allen hier klar und etwas anderes haben wir auch nie behauptet, weil es schlicht unseriös wäre. Natürlich gibt es diese Fälle. Die Frage ist nur, ob sie bei Dir unsausweichlich ist.
      Ich persönlich glaube nämlich, dass bei Dir das Problem woanders liegt.

      BlueZoo schrieb:

      die ersten 3 Monate die Prozedur mit Trockenföhnen und einziehen lassen sogar 2 mal am Tag durchgeführt habe, bei zurückgezogener Vorhaut dauerte jeweils 1 Stunde
      1 Stunde? Wenn das tatsächlich stimmt, dann glaube ich, liegt hier eine der Ursachen. Den Penis zu waschen, mit dem Handtuch "vorzutrocknen" und meinetwegen mit dem Fön gänzlich zu trocknen kann nicht länger als 5 Minuten dauern. Wenn Du damit länger brauchst, bzw. Deine ohnehin schon gereizte Haut länger der heißen Luft aussetzt, halte ich es für ziemlich wahrscheinlich, dass dies eine starke Strapaze für die Haut bedeutet. Ich glaube, wenn Du es ruhiger angehen lassen würdest, könnte sich Dein Penis auch besser erholen.
      Ich weiß, das ist bei Deiner Angststörung leichter gesagt als getan und ich will Dir keinesfalls das Gefühl geben, Du seist an Deinem Zustand schuld. Ich will damit nur sagen: Versuchs mal, weniger zu machen. Weniger stark waschen, weniger stark strapazieren mit trocknen und fönen, weniger cremen.

      Hier hatten wir das Thema ja schon mal, dass die Prozedur mit der Fönerei eher suboptimal war:
      diagnose beschneidung und die seelischen Folgen...

      Den Rat von John1984 halte ich übrigens für sehr gut. Dermatologen sind bei Hautentzündungen bzw. -erkrankungen sicher besser geeignet als Urologen.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Dem Beitrag von weguer kann ich noch hinzufügen.

      Ich habe mit dem Fönen nach 1 Tag aufgehört. Ich hatte den Eindruck, es tut der Haut nicht gut. Mit einem Handtuch sanft trocken macht ging genau so. Und eine Stunde ist viel zu lang. Das hatte ich überlesen. Ich bin mir auch ziemlich sicher du malträtierst aus Angst bzw. Übervorsicht die Haut dermaßen, dass immer wieder die natürliche Hautflora und ph Wert gestört werden und dadurch du selbst unbewusst die Haut anfälliger für Entzündungen machst. Das wichtigste ist, keinerlei Seife, weil sie die Haut austrocknet und entfettet, was nämlich auch durch das Fönen passiert.

      Also mein Tip. Gang zurücks halten, kein Fön mehr und zum Hautarzt.

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.
    • das habt ihr missverstanden, ich habe KURZ trockengeföhnt und dann die Vorhaut 1 Stunde lang hintengelassen damit die Creme gut einzieht...die Nummer mit dem Fönen empfiehlt aber der Internet Guru Kreutzig-Langenfeld immer....

      Ich wasche mich nur mit Wasser und bade den Herrn dann kurz im Wasser mit einem Babybad, der wird nicht zu stark belastet.

      Auf meiner Vorhaut sind auch schon kleine Narben zu sehen. Im moment ist die Entzündung aber auf der Eichel und geht auch an die Vorhaut ran. Die rote Stelle bedeckt etwa 20 % des Teils....bei Berühren ist sie empfindlich, aber wenn ich Bepanthen draufmachte hatte ich kaum Schmerzen. Ich habe nun wieder zu der C-H-Paste gegriffen weil sie mir immer gut half. Nur weiss ich nicht - ist das jetzt wieder ein Pilz oder ein Bakterium oder was anderes? Die Ärzte wissen es nämlich auch nie genau, die schreiben die Creme auf, die ihnen bekannt ist und von der sie wissen das sie meistens hilft und fertig.

      Soll ich jetzt wieder alle Salben durchgehen? Angefangen über Cadio Hermal über Lopricon oder Nystolocal usw usw? Sorry irgendwann kapituliert man dann auch besonders wenn es jetzt monatelang ruhig war. es waren wirklich nur noch kleine Stellen zu sehen, aber die sehen eben eher nach"nicht perfekt ausgeheilt" aus als nach Entzündung

      Weguer schrieb:

      Das ist uns allen hier klar und etwas anderes haben wir auch nie behauptet, weil es schlicht unseriös wäre. Natürlich gibt es diese Fälle. Die Frage ist nur, ob sie bei Dir unsausweichlich ist.
      Ich persönlich glaube nämlich, dass bei Dir das Problem woanders liegt.
      Wo soll denn das Problem liegen? Ich beschreibe nur genau was man sieht und was ich habe/hatte...

      Tja finde mal nen guten Hautarzt, wo ich wohne gibt es die nicht, und Urologen sagen eh immer beschneiden...was anderes fällt denen nie ein und der Hautarzt bei dem ich war kam auch mit Beschneiden, "dann dann ist es da unten nicht mehr eng und die Pilze tanzen nicht mehr" war das original-Zitat..

      Was ich auch nicht verstehe ich hatte diese Haut nun seit meiner Geburt, und jetzt ist der einzige Weg sie zu cutten? Hab doch die ganze Zeit auch mit der gelebt....
    • Das wichtigste wäre halt echt, abzuklären WAS der Auslöser ist.... Solange du das nicht weißt, kannste nix gescheites machen, nur alles mögliche ausprobieren, in der Hoffnung dass irgendwas hilft. Ohne nen richtigen Arzt zu konsultieren kannst du weder richtige effektive Salben bekommen, noch ne richtige Diagnose, ob das jetzt n Pilz ist, ne Hautreizung oder ne Autoimmunerkrankung.
    • Johannes Micha schrieb:

      Das wichtigste wäre halt echt, abzuklären WAS der Auslöser ist.... Solange du das nicht weißt, kannste nix gescheites machen, nur alles mögliche ausprobieren, in der Hoffnung dass irgendwas hilft. Ohne nen richtigen Arzt zu konsultieren kannst du weder richtige effektive Salben bekommen, noch ne richtige Diagnose, ob das jetzt n Pilz ist, ne Hautreizung oder ne Autoimmunerkrankung.
      Eben, und die Beschneidung kann nur der allerletzte Weg sein, weil sie irreversibel ist. Und wer garantiert eigentlich, dass die Vorhaut auslöser ist, und danach alles gut wird.

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.
    • Servus,
      echt Mist, dass du das schon wieder hast...

      BlueZoo schrieb:

      denn man hatte mir prophezeit von Seiten der Urologin das es wiederkommt und sie hatte recht,obwohl hier alle sagten das sie dummes Zeug redet
      Was da jemand prophezeit, und wer dann Recht hat, darum geht es hier im Forum nicht. Es geht hier um selbstbestimmte und informierte Entscheidungen...und das die Vorhaut kein nutz und sinnloses Ding ist, das man ohne jedwede Folge entfernen kann...

      Ob eine Vorhautentfernung das kleinere Übel ist, in seltenen Ausnahmen ist das sicher so...kann keiner im voraus sagen. Darum muss das jeder für sich entscheiden können.

      BlueZoo schrieb:

      Nur weiss ich nicht - ist das jetzt wieder ein Pilz oder ein Bakterium oder was anderes?
      Die Ursache für diesen Mist beheben sollte das Ziel sein...

      Manchmal ist die Haut auch der Spiegel der Seele...da passt alles bei dir. Oder steht das Auftreten von deinen Problemen manchmal auch im Zusammenhang mit Stress, emotionalen Belastungen, seelischen Leiden...Medikamente können sich auch auf die Haut auswirken...

      stern.de/gesundheit/haut/grund…el-der-seele-3760116.html
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Johannes Micha schrieb:

      Das wichtigste wäre halt echt, abzuklären WAS der Auslöser ist.... Solange du das nicht weißt, kannste nix gescheites machen, nur alles mögliche ausprobieren, in der Hoffnung dass irgendwas hilft. Ohne nen richtigen Arzt zu konsultieren kannst du weder richtige effektive Salben bekommen, noch ne richtige Diagnose, ob das jetzt n Pilz ist, ne Hautreizung oder ne Autoimmunerkrankung.
      wer ist denn der richtige Arzt? Urologie gibt es hier nur eine Praxis..."lassen Sie beschneiden"...der Hautarzt bei dem man vielleicht mal nen Termin bekommt wenn man glück hat "lassen Sie sich doch beschneiden dann haben Sie ruhe"....sind Zitate...

      In einem Balanitisforum wo ich drin bin sind zig Männer drin, die die Beschneidung haben machen lassen und immer noch Entzündungen haben......also wo liegt dann der Sinn einer OP wenn ich trotzdem nicht garantieren kann das es weg ist?

      Ihr braucht mir nix zu erzählen, ich bin da auf Eurer Seite, ich will die Vorhaut nicht weghaben, das habt ihr falsch verstanden, ich bin mir da mit Euch völlig einig, aber ich sehe keine Alternativen...und Privatärzte wie den aus Koblenz kann ich mir nicht leisten.

      Jetzt meinte einer, vielleicht hätte ich jetzt ne Balanitis vom vielen reinigen, denn ich habe ja 3 Monate tägiich 2 mal gewaschen und trocken geföhnt und dann Bepanthen drauf, danach täglich....erst hab ich es zu selten gemacht und jetzt zu oft?

      Das merkwürdige diesmal ist, das es zwar ziemlich rot ist, aber kein bisschen wehtut, auch beim Wasserlassen nix, wenn ich es nciht gesehen hätte wüsste ich es gar nicht...

      Zudem habe ich auch Angst das das vielleicht mal in Krebs ausartet, das erwischt zwar normalerweise erst Männer ab 60 aber ich hab so ein Glück....

      "Die Ursache für diesen Mist beheben sollte das Ziel sein..."..
      tja wie soll ich die herausfinden, aber durch die relative phimose liegt die Ursache doch eigentlch auf der Hand
    • BlueZoo schrieb:

      Das merkwürdige diesmal ist, das es zwar ziemlich rot ist, aber kein bisschen wehtut, auch beim Wasserlassen nix, wenn ich es nciht gesehen hätte wüsste ich es gar nicht.
      Es brennt also nicht und tut nicht weh. OK, was ich immer empfehlen kann ist Bepanthen Wund und Heilsalbe, die wirkt sehr gut und kann nicht überdosiert werden. Ich habe die immer für die Kinder beim Wickeln genommen. Meine älteste war immer schnell wund und es hat oft von einem auf den anderen Tag geholfen.

      Hast du schon probiert zu dehnen ->

      BlueZoo schrieb:

      tja wie soll ich die herausfinden, aber durch die relative phimose liegt die Ursache doch eigentlch auf der Hand
      natürlich sehr behutsam, vielleicht mit diesen Ringen, schau dich mal hier im Forum um. Es gibt da ja verschiedene Methoden.

      Den richtigen Arzt zu finden ist oft nicht leicht, ruf doch mal Deine Krankenkasse an und schilder das Problem, das Du keinen passenden Arzt findest der nicht gleich losschneiden möchte. Krankenkassen helfen auch den passenden Arzt zu finden, dazu muss man sagen was man sucht, aber ich habe da gute Erfahrungen gemacht. Mein Sohn hat einige Erkrankungen unter anderem eine seltene Bluterkrankung an die sich hier kein Arzt heran getraut hat bzw. da er noch minderjährig ist, sich nicht zuständig fühlte. Mit Hilfe der Krankenkasse haben wir einen Arzt gefunden, der allerdings 50km weit weg seine Praxis hat. Aber was solls, wenn man dafür die richtige Beratung und Behandlung bekommt, ist es das doch wert.
      "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it"

      "Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."


      George Santayana (1863-1952)
    • Ich hatte da wohl glück mit dem Hautarzt (je nachdem wie weit du bereit bist zu fahren kann ich auch mal die Adresse weitergeben), der hat mir nen ganzen Stapel Salben mitgegeben (Haben bei mir zwar nicht geholfen, also muss ich mich jetzt doch irgendwann bald mal operieren lassen). Seine Meinung dazu war: Beschneidung wirds auch nicht sicher lösen, und OPs sind immer n Risiko, egal wie "routinemäßig" sie sind. (auch wenn meine Eichel durch die kurze Vorhaut eh abgestumpft ist und meine Vorhaut nix mehr spürt weils so vernarbt ist)
    • Bela2012 schrieb:

      BlueZoo schrieb:

      Das merkwürdige diesmal ist, das es zwar ziemlich rot ist, aber kein bisschen wehtut, auch beim Wasserlassen nix, wenn ich es nciht gesehen hätte wüsste ich es gar nicht.
      Es brennt also nicht und tut nicht weh. OK, was ich immer empfehlen kann ist Bepanthen Wund und Heilsalbe, die wirkt sehr gut und kann nicht überdosiert werden. Ich habe die immer für die Kinder beim Wickeln genommen. Meine älteste war immer schnell wund und es hat oft von einem auf den anderen Tag geholfen.
      Hast du schon probiert zu dehnen ->


      ICH HABE NACHDEM DIE ENTZÜNDUNG WEG WAR IM SOMMER GENAU DAS GEMACHT, Jeden Tag Bepanthen drauf und trotzdem ist es wiedergekommen, das ist ja das Problem...ich weiss nicht wie ich behandeln soll...."ach lassen Sie es abschneiden und dann haben se ruhe", wenn ich sowas höre von einem Dermatologen!! muss ich kotzen...

      Dehnen hab ich versucht denke es halt auch ein bisschen geholfen und ich hab die Bepanten immer ne Stunde einziehen und die Vorhaut hinten gelassen, dadurch wurde sie auch etwas geschmeidiger, aber richtig vorwärts komme ich damit auch nicht

      JOHANNES MICHA

      Wenn sie alle nichts genutzt haben, was hast du denn dagegen getan? EInfach gesagt o.k. muss ich eben mit leben? Machen auch einige, da macht mir nur leider die Krebsangst Sorge, denn wenn man sowas lange nicht behandelt können nachdem was ich gelesen habe, zumindest Vorstufen zum Krebs entstehen, da hab ich auch keinen Bock drauf...


      Man findet keine Ärzte die sich dem mal ausführlich widmen, das liegt daran, weil im Jahr 1,3 Millionen Deutsche Männer eine Balanitis haben, für die ist das nix besonderes und dann probiert man eben mal die Creme und die Creme und wenn das nicht hilft kommt der Rat abschneiden zu lassen...


      Die letzte Creme die gut half war NYSTOLOCAL, die nehe ich jetzt auch wieder mal ne Woche, wenn das nix hilft hol ich mir Ratbeim Hausarzt, mit dem bin ich per Du...vielleicht hat der ne Idee...

    • Das merkwürdige diesmal ist, das es zwar ziemlich rot ist, aber kein bisschen wehtut, auch beim Wasserlassen nix, wenn ich es nciht gesehen hätte wüsste ich es gar nicht...

      Zudem habe ich auch Angst das das vielleicht mal in Krebs ausartet, das erwischt zwar normalerweise erst Männer ab 60 aber ich hab so ein Glück....


      Also ich will deine Probleme nicht runterspielen, ich weiss wie nervenzerrend das sein kann, weil eine Balanitis häufig so schwer behandelbar ist.
      Aber ich irgendwie habe ich nach o. g. Zitat den Eindruck, du machst dich völlig verrückt, denn Peniskrebs ist eine der seltensten Krebsarten, und wenn du sonst keine Beschwerden hat, bzw. die Eichel nur gerötet ist, vermute ich hier eine Reizung von außen, z. B. durchs Waschen.

      Wie du selber sagst, liest du in den Medforen ganz oft, dass eine Beschneidung eine Balanitis nicht beseitigt. Im Gegenteil die Eichel ist dann noch mehr äußeren Einflüssen ausgesetzt.

      Ich rate dir, hol dir Bepanthol Waschlotion, weil hier Dexpanthenol mit drin ist. Ausserdem ist sie PH Neutral und rückfettend. Dann hör auf mit dem Fönen. Gönnen ihr Ruhe und warte mal wie sich die Rötung entwickelt.

      Auch von pilzabtötenden Salben würde ich einfach mal die Finger lassen, denn dadurch wird immer wieder die Hautflora gestört, und die Eichel dauernd nur gereizt. Was du auftragen kannst, ist Bepanthen Sensiderm (nicht die normale).

      Erstmal viel Erfolg.

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.
    • Naja, bei mir wurde Lichen Sclerosus diagnostiziert, da gibts nur ne recht begrenzte Liste an Dingen, die man dagegen tun kann, und die bremsen es auch nur, die Krankeit ist aber unheilbar. Was ich dagegen getan hab? Ich hab eben alles ausprobiert, was es gab, und jetzt trau ich mich nicht zum Urologen zur Beschneidung, weil ich Angst vor dem Gespräch hab, und die sinnlose Hoffnung, dass ich doch noch irgendwas andres finde dagegen.

      PS: und das wichtigste war, dass ich mir ne (bestätigte) Diagnose geholt hab, damit es ne vernünftige Behandlung gibt, bin kein Freund von selbstmedikation.
    • @Johannes Micha

      Bereits im August hast du dazu hier Hilfe gesucht. Und um eine Beschneidung bist du bisher herum gekommen?

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.
    • John1984 schrieb:

      Auch von pilzabtötenden Salben würde ich einfach mal die Finger lassen, denn dadurch wird immer wieder die Hautflora gestört, und die Eichel dauernd nur gereizt. Was du auftragen kannst, ist Bepanthen Sensiderm (nicht die normale).
      also ich habe ja monatelang nichts gemacht ausser waschen und mit bepanthen eincremen, da kams ja wieder, jetzt nix weiter zu machen und warten auf ein Wunder mir Bepanthen bringt ja auch nichts...diese Creme ist eigentlich ganz gut. hat mir letztens geholfen, ich werde vorm eincremen in tannolact baden...und dann zweimal die Creme drauf, föhnen lass ich dann mal weg...frühester Hautarzttermin 31.01. und da hab ich noch Glück gehabt....

      Johannes Micha wo wohnst du? ich hab nen Super Urologen, sehr nett und einfühlsam etwa 50 km von mir..und obwohl er Beschneidungsexperte ist meinte er damals...ich bräuchte das nicht machen, dem gehts nicht ums Geld verdienen, der beschneidet nur wenns nötig ist oder wenn jemand es will weils angeblich so toll aussieht.....
    • @ Johannes Micha

      Möglicherweise kommst du dann aber um eine Zirkumzision herum. Ich weiss ja nicht, ob deine Vorhaut schon angegriffen ist. Aber vielleicht gibt es ja wirklich Hoffnung. nicht immer ist bei Lichen Sklerosus eine Beschneidung erforderlich, aber die meisten Urologen sind dieser Meinung.

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.
    • Schau mal hier rein, vielleicht hilft dir da was weiter beschneidungsforum.de/index.ph…aut-und-Eichelentzündung/

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.
    • John1984 schrieb:

      @ Johannes Micha

      Möglicherweise kommst du dann aber um eine Zirkumzision herum. Ich weiss ja nicht, ob deine Vorhaut schon angegriffen ist. Aber vielleicht gibt es ja wirklich Hoffnung. nicht immer ist bei Lichen Sklerosus eine Beschneidung erforderlich, aber die meisten Urologen sind dieser Meinung.
      die Vorhaut ist total kaputt, eher Pergament als Haut, Belastung führt immer wieder zu Rissen und fühlen tu ich da auch nicht mehr viel, drumrum komm ich also nicht, wenn ich irgendwann noch ein halbwegs erfülltes Sexualleben haben will ohne Schmerzen
    • meine hat auch schon einige Narben aber ich fühle noch alles sogar recht intensiv, im Moment scheint die Creme zu helfen...aber das kann sich auch schnell ändern....ich finde es aber grenzwertug das die Medizin 2017 zu bieten hat: 3 Cremes versuchen, wenn nicht abschneiden, wie haben wir die Pest besiegt oder Gelbsucht, wenn uns das schon überfordert,,,,
    • Ich hab mehr als nur 3 cremes ausprobiert, und es kommt halt sehr darauf an, welche Krankheit du hast.... wenn du eben ne wie ich ne Krankheit hast die nicht von Viren oder Bakterien oder Pilzen ausgelöst wurde, sind Cortison und Co die einzige Möglichkeit außer Amputation.

      gegen die drei Sachen hat man ja Mittel, und ansonsten hat man immernoch n Immunsystem (Auch wenn das gegen Autoimmunkrankheiten nicht hilft, mein Körper ist quasi gegen meine eigene Vorhaut "allergisch")
    • es ist echt zum kotzen.....jetzt habe ich die entzündung wegbekommen mit Nystolocal Creme, jetzt fängt es an zu jucken, diesmal an einer ganz anderen Stelle ohne das man groß ne rötung sieh...es kann doch nicht sein das ich mir immer pilze einfange...und wenn ich den herrn raushole mit bepanthen eincreme und offenliegen lasse verschwindet der juckreiz komplett, sobald ich ne unterhose anziehe kommts wieder..was ist denn das für ein Pilz, der nur beim Tragen der Unterhose wehtut, ich dachte erst das Jucken käm von der langen anwenudng der Creme, denn die ist schon recht scharf..Termin beim Hautarzt? kann man vergessen....

      muss mich jetzt auch ernsthaft mit dem Thema Beschneidung auseinandersetzen, denn ich weiss nicht mehr weiter :o(((((
    • @'BlueZoo

      Wieso Gedanken an Beschneidung? Du hast doch Erfolge erzielt, die Entzündung ist weg. Jetzt gilt es zu klären, wo der Juckreiz herkommt.
      Da es nur auftritt, wenn du die Unterwäsche an hast, würde ich spontan auf irgendeine Unverträglichkeit tippen. Mal testweise auf Sensitiv Waschmittel umstellen?

      Ich habe dir ja geraten, lass mal die Salben langsam weg. Die Entzündung ist abgeklungen, somit würde ich erstmal sehen, dass sich wieder eine gesunde Hautflora einstellt. Die Pilzsalben verhindern dass, da diese für die Haut wichtig sind, solange es eben nicht zu einer Pilzüberwucherung kommt.

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.
    • Fenistil Hydrocort. Aber schon wieder Cortison Salbe? Warum? Gegen den Juckreiz? Da wäre was weniger radikales wie z.b. Eucerin Atopi Control Akut Creme sehr viel besser, als mit Kortison zu experimentieren. Deine Haut muss zur Ruhe kommen.

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.
    • ich habe fast 4 Wochen Nystalocal draufgemacht, sie ist schon nicht ohne.....die entzündung ist weg, iwann fing es an zu jucken, daraufhin habe die creme abgesetzt und ich Bepanthen draufgemacht, was aber nicht half. Ich habe jetzt mal 4 Stunden nichts drauf, ist eher besser als schlechter..der Kerl muss vielleicht auch mal zur Ruhe kommen, hat ja in den letzten 8 Monaten keinen Tag ohne Creme gehabt....

      Jucken der Haut ist meistens Pilz oder trocken, da ich aber nix gerötetes mehr sehe tippe ich stark auf trocken, denn wenn man draugreift is das schon sehr sehr trocken, aber die Entzündung musste ich ja behandeln...

      Werde aber mal jetzt an der luft trocknen und nicht mehr fönen, das is sicher auch nicht gut auf Dauer..

      Unterwäsche ist es nicht, also zumindest nicht was du meinst, die reibt halt immer, wenn er so offen da liegt is ja kein druck da, daher isses da besser..ist der druck nicht das waschmittel...

      Na ja aber diese häufigen Entzündungen habeen eben schon mit der Vorhaut zu tun, da besteht ja kein Zweifel, auch wenn ich wahrlich kein Fan von Abschnippeln bin...
    • Das mit dem föhnen habe ich dir ja vorher schon gesagt. Halte das für nicht sinnvoll, und habe es bei meiner Balanitis nach 4 Tagen eingestellt, weil alles schlimmer statt besser wurde. Statt Bepanthen, was eine Wund und Heilsalbe ist, würde ich auf was hautberuhigendes wie eben Eucerin Akut setzen, was gleichzeitig den Juckreiz nimmt, da es eben gegen Neurodermitis, Dermatitis u. s. wist. Das tut Bepanthen nicht. Oder du nimmst Bepanthen Sensiderm.

      Mit dem zur Ruhe kommen, das hab ich dir ja schon längst geraten. :)

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.
    • du bekommst hier keinen Arzttermin, es ist unfassbar, kein Dermatologe nimmt sich Zeit, Urologen brauche ich nicht da kommt eh nur "Lassen Sie beschneiden dann ist alles gut" Ich stehe dem Thema nicht so negativ gegenüber wie ihr, weil ich mir nicht vorstellen kann das sich Millionen freiwillig beschneiden lassen, und dann sexuelle einbußen haben, andererseits gefällt mir das ganze auch optisch nicht, vielleicht weil ich es ein Leben lang so hatte....

      Der Juckreiz fängt langsam wieder an, die Haut ist furztrocken...ich hab ja 1 Jahr fast 2 mal gebadet und geföhnt, denke die is jetzt nach der erneuten Behandlung mit der recht scharfen Creme völlig platt. Mich juckt es auch ab und zu am hodensack oder über dem Penis denn diese Bereiche wurden ja auch immer mitgewaschen und geföhnt und sind auch trocken...

      Föhnen mach ich nimmer, aber das Jucken sollte schon aufhören, denn auf Dauer gehts das nicht....hab halt immer Bedenken, wenn schon starke Sachen nicht helfen, wieso es die schwächeren tun sollten..dieses EUCERIN ist auch nicht gerade günstig...was ich eine Kohle ausgegeben habe für diesen Mist..geht auf keine kuhkaut
    • BlueZoo schrieb:

      du bekommst hier keinen Arzttermin, es ist unfassbar, kein Dermatologe nimmt sich Zeit, Urologen brauche ich nicht da kommt eh nur "Lassen Sie beschneiden dann ist alles gut" Ich stehe dem Thema nicht so negativ gegenüber wie ihr, weil ich mir nicht vorstellen kann das sich Millionen freiwillig beschneiden lassen, und dann sexuelle einbußen haben, andererseits gefällt mir das ganze auch optisch nicht, vielleicht weil ich es ein Leben lang so hatte....

      Der Juckreiz fängt langsam wieder an, die Haut ist furztrocken...ich hab ja 1 Jahr fast 2 mal gebadet und geföhnt, denke die is jetzt nach der erneuten Behandlung mit der recht scharfen Creme völlig platt. Mich juckt es auch ab und zu am hodensack oder über dem Penis denn diese Bereiche wurden ja auch immer mitgewaschen und geföhnt und sind auch trocken...

      Föhnen mach ich nimmer, aber das Jucken sollte schon aufhören, denn auf Dauer gehts das nicht....hab halt immer Bedenken, wenn schon starke Sachen nicht helfen, wieso es die schwächeren tun sollten..dieses EUCERIN ist auch nicht gerade günstig...was ich eine Kohle ausgegeben habe für diesen Mist..geht auf keine kuhkaut
      Ich hab so ein bisschen den Eindruck, du willst nicht so wirklich hier einen Rat annehmen. Sorry.

      Aber wenn die starken nicht helfen, müssen die schwächeren doch nicht schlechter sein. Es geht doch jetzt nach dem abklingen der Entzündung darum, die Haut zu rehabilitieren, und das geht nicht mehr mit Kortison und anderen scharfen Cremes. Ich empfehle dir sowas wie Eucerin nicht ohne Grund. Habe es selber genommen, als ich Probleme mit meinem Schwanz hatte. Die akut Creme beruhigt die Haut, nimmt ihr den Juckreiz, und wirkt rückfettend.

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.
    • BlueZoo schrieb:

      Ich stehe dem Thema nicht so negativ gegenüber wie ihr, weil ich mir nicht vorstellen kann das sich Millionen freiwillig beschneiden lassen, und dann sexuelle einbußen haben
      Ich glaube, dazu wirst du hier noch was zu hören kriegen. 8o :-((

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.
    • Ich würde das Waschmittel für die Unterwäsche wechseln und vielleicht auf Boxer-Shorts umsteigen. In Kombination mit Cargo-Hosen sollte das etwas luftiger sein.

      Was ich mir auch vorstellen kann ist das durch die ganze cremerei eine art Abhängigkeit der Haut entstanden ist. Ähnlich wie wenn jemand zu lange Nasenspray benutzt hat

    • brokendream schrieb:

      Ich würde das Waschmittel für die Unterwäsche wechseln und vielleicht auf Boxer-Shorts umsteigen. In Kombination mit Cargo-Hosen sollte das etwas luftiger sein.

      Was ich mir auch vorstellen kann ist das durch die ganze cremerei eine art Abhängigkeit der Haut entstanden ist. Ähnlich wie wenn jemand zu lange Nasenspray benutzt hat
      Das mit dem Waschmittel habe ich auch schon gesagt, Boxer Shorts sind sowieso besser, da der Penis mehr Luft und Platz hat, und somit auch weniger an der Wäsche reibt.

      Zum Thema eincremen kann man nur sagen ausser einer Hautpflegenden rückfettenden Pflege Schluss mit Salben.

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.
    • das stimmt nicht, ich habe den rat angenommen nicht mehr zu fönen, ich habe die creme gegoogelt und habe auch beim apotheker angerufen ob er sie da hat..also ich höre schon genau zu keine sorge, bzw, lese genau....

      ich habe heute nacht einen ganz heftigen juckreiz gehabt überall im genitalbereich und auch am penis, ich habe die unterhose ausgezogen alles an die Luft gelassen und 2 Minuten später hat nichts mehr gejuckt..ist auch jetzt so, wenn ich nichts anhabe dann habe ich keinerlei beschwerden nur wenn es da unten wärmer wird anscheinend, wenn ich warm dusche ist es auch unangenehm, bei lauwarmem wasser spüre ich nichts....das mit der abhängigkeit klingt auch nicht unlogisch.....pilz schließe ich auch aus der hört ja nicht auf zu jucken wenn er an der luft ist...

      danke nochmal für die tipps..ich probiere die creme mal aus....
    • Also das der Juckreiz so unmittelbar nach dem Ausziehen der Sachen aufhört, lässt hellhörig werden. Ich würde tatsächlich das Waschmittel wechseln, und vielleicht mal nachts nackt schlafen. Versuche doch mal andere Unterwäsche bzw. anderen Stoff.

      Es gibt da im Sportbereich Mesh Boxershorts. Mesh ist besonders luftdurchlässig und lässt die Haut atmen
      Bilder
      • L9000102.jpg

        296,77 kB, 1.000×1.500, 456 mal angesehen

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.
    • Nur weil du das Waschmittel schon immer gehabt hast, muss das nicht heissen, dass du es auch immer verträgst. Es kann sich eine Überempfindlichkeit durch die Entzündungen und die ganzen Salben eingestellt haben.

      Aber ansonsten bin ich auch gerade etwas ratlos.

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.