Radikale Zirkumzision 4. Tag nach OP nässender Bereich Vorhautbändchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radikale Zirkumzision 4. Tag nach OP nässender Bereich Vorhautbändchen

      Hallo liebes Forum,

      ich finde es super, dass es dieses Forum zum Austausch gibt, da der Urologe bei dem ich letzte Woche Donnerstag die Beschneidung durchführen lies die gesamte Woche nicht in der Praxis ist und ich erstmal nicht in die Notaufnahme gehen möchte.
      Die Heilung verläuft meiner Meinung nach gut, nur unterhalb der Eichel, wo das Vorhautbändchen durchtrennt/entfernt wurde, gibt es eine nässende Wunde, die optisch nicht wirklich gut aussieht und ich mir Sorgen mache, ob dies 4 Tage nach der OP normal ist. Der Urologe riet mir zu keinen Kamillenbädern und keiner Salbe, er meinte es würde auch so verheilen. Habe trotzdem seit gestern bis heute Morgen 3 Kamillenbäder a 5 Minuten gemacht.

      Wie würdet ihr die Sache beurteilen? Ich habe so keine Schmerzen, aber wenn ich beispielsweise raus gehen will, mir ein Taschentuch um das Glied wickel (Habe keine Verbände mehr vom Arzt über) und dann ab und zu während ich unterwegs bin richten will, so dass das Glied nach oben zeigt, zieht es eben, weil sich dieser "Eiter"(?) festklebt an das Taschentuch.

      Ich würde mich sehr über eine Einschätzung freuen, ob ich lieber abwarten soll, die Bäder lassen soll, ins Krankenhaus fahren soll, habe etwas Panik, weil ich natürlich nicht will, dass da etwas schief läuft, dachte nur nach 3/4 Tagen sollte das gröbste überstanden sein.

      Vielen Dank an alle, ich hoffe das Thema ist im richtigen Themenblock gelandet.

      LG Tom


      Hier die Bilder, das Foto von der Unterseite habe ich gemacht, nachdem ich das Taschentuch entfernt habe. Es sah gestern an der Luft nicht so aus, diese aufgedunsenen Ränder unten waren da aber auch schon.