Probleme beim manuellen tugging

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim manuellen tugging

      Hier auch schon meine erste Frage ^^ .

      Ich habe heute zum ersten mal Tally's manual tugging method 2 ausprobiert und habe das Gefühl irgendwas falsch gemacht zu haben.
      Daher wollte ich erfragen, ob es etwas wie eine Video Anleitung zu dieser Methode gibt, oder eine bessere Veranschaulichung einer Grafik.
    • Luis schrieb:

      und habe das Gefühl irgendwas falsch gemacht zu haben.
      Wie kommst Du darauf? Was machte Dir Probleme?
      Ich kenne leider weder ein Video noch eine bessere Grafik.
      Grundsätzlich denke ich, dass man dabei eigentlich nichts falsch machen kann. Es geht ja nur darum, einen Zugreiz auf die betreffenden Hautareale auszuüben. Wie Du das machst, wie genau Du Deine Finger dabei ansetzt, ist sekundär, der Zug ist wichtig. Und Du darfst keine Schmerzen haben, das ist das allerwichtigste.
      Finde eine Position, bei der die Haut gleichmäßig gespannt ist und halte diese Position eine Weile, dann ziehst Du wieder. Eigentlich ganz simpel, man braucht aber natürlich eine gewisse Zeit, bis man das raus hat. So ist es sicherlich jedem ergangen.
      Wenn Du aber geduldig bist, wirst Du sicher bald Fortschritte machen.
      Wie gesagt, das Allerwichtigste ist: Keine Schmerzen, keine Überbelastung. Der Rest gibt sich.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/