diagnose beschneidung und die seelischen Folgen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • huch wem soll ich denn da zuerst antworten? ^^^

      Also der Reihe nach:

      WEGUER: Dr Kreutzig-Langenfeld ist leider nur für Privatpatienten da, sonst hätte ich längst einen Termin gemacht, zumal er nicht mal sehr weit von mir weg ist, Koblenz sind 60 km....eben dieser hat mir auch gesagt das eine dauerhafte Anwendung mit Bepanthen absolut problemlos ist. Auf der anderen Seite kann ich aber nicht mein ganzes Leben lang diese Prozedur vollziehen. Der Beschneidungsexperte hat mich wirklich gar nicht gedrängt, er sagte wir können das machen aber im Moment ist alles in Ordnung, es ist kein Muss....es gibt tatsächich auch einfühlsame Ärzte...Triple Inzesion wird wohl leider bei mir keinen Sinn mehr machen....wo soll ich den Vorhauterhaltungsexperten hernehmen als Kassenpatient? Leider schwierig :o(((((..die Beschnediung geht bei mir nur mit Vollnarkose, da ich Angstpatient bin....und da meine Erkrankung im Moment sehr ausgeprägt ist (wechselt) wäre es im Moment unmöglich mir eine Vollnarkose zu geben...man schickt mich damit praktisch in den Tod...also für mein Empfinden...vor der OP selbst habe ich absolut keine Angst die dauert 10 Minuten und ist bei denen absoluter Standard...aber ich gebe auch zu, ich habe extreme Probleme mich an ein Leben ohne diese Vorhaut zu gewöhnen....auch weil sie eben stimuliert was später nicht mehr möglich ist.
      Laut dr KL ist bei dieser Prozedur (täglich 2 mal abduschen, trockenföhnen, Bepanthen drauf) ein Rückfall oder eine erneute Pilzbildung unwahrscheinlich, da es eigentlich gar keine Möglichkeit besteht wie dieser wieder gedeihen soll..daher ziehe ich das jetzt eben auch so durch...und es hat sich ja auch in den letzten Wochen wohl nichts gebildet - das hat die Kontrolle ja ergeben...


      BELA 2012: Das wurde mir auch so gesagt, aber was mich eben wundert ist, das wenn ich sie mal einen Tag nicht drauf mache, alles so empfindlich wird, das kann ich doch nicht mein ganzes Leben lang machen :o(. Da es nach eincremen aber sofort wieder besser wurde kann es außer Trockenheit ja nichts sein, denn eine große Entzündung schafft die Bepanthen nicht zu heilen, schon gar nicht in 12 Stunden....zudem hat der Arzt das ganze ja begutachtet und meinte das im moment alles in Ordnung sei....das es ab und an mal kurt sticht oder juckt (wirklich immer nur ganz kurz) sollte ich nicht überbewerten, die Haut arbeitet und darüber braucht man sich keine Gedanken machen..

      BROKENDREAM: Den Nick passt auch zu meinem Leben, ich habe auch viele Träume die zerbrochen sind....da ich eine Phimose habe ist die Vorhaut natürlich verengt. Ich habe aber nur eine relative Phimose, das heisst in normalem Zustand kann ich die Haut hinter die Eichel ziehen.....ich hatte über 1 Monat Behandlung mit Cadio Hermal plus, eine Cortsionsalbe, danach setzte sich ein Bakterium drauf, ich musste Nystolocal Salbe nehmen, die hat zwar kein Cortison aber etwas ähnliches und gilt als wirksame aber auch recht starke Salbe..dazu habe ich täglich 3 Mal Bäder mit Chinosol/Rivanol durchgeführt, die sind effektiv beim Keimlösen, gehen aber auch auf die Haut. Danach sollte ich eine Woche komplett austrocknen lassen das der Pilz nicht mehr wiederkommen kann und dann noch 1 Mal eine Woche Creme und Bäder...das ist in meine Augen schon ne starke Belastung....oder überbewerte ich das?

      Witzig das du mir den Vorschlag machst mit der zurückgezogenen Vorhaut. Ich lasse, wenn ich die Bepanthen draufgemacht habe, diese immer 45-60 Minuten an der Luft einziehen, das hat in meinen Augen den Vorteil, das die Creme in der Zeit richtig gut einziehen kann, mache ich die Vorhaut gleich zurück, verteilt sich das ganze ja wieder und wirkt nicht so effektiv. Zudem erhoffe ich mir einen leichten Dehneffekt, da die Haut ja immerhin täglich 90 Minuten hintenbleibt....ich bin insgesamt kein totaler Beschneidungsgegner, insbesondere nicht bei medizinischer Indikation, würde meine Vorhaut aber gerne behalten.....hab sie ja schon ein Leben lang....

      Ich habe in der Vergangenheit die Hygiene vernachlässigt, das muss ich zugeben, tue ich nun aber nicht mehr, aber ich würde eben die Haut gerne behalten....aber auf eine erneute Entzündung und diese ganze Prodezur hab ich auch keine Lust mehr :o((((

      Würde mich über Kommentare freuen....
    • Also ich würde nach dem Reinigen z.B. im Kamillebad die Vorhaut erstmal ohne Eincremen zurückgezogen lassen.
      Vielleicht auch im Wechsel mit anderen Heilsalben die für Schleimhäute geeignet sind wie z.B. Hametum arbeiten. Beim Wasser lassen ausserdem die Vorhaut ein stüch zurückziehen damit die Harnröhrenöffnung frei liegt.

      Normalerweise wird ja Urin eine gewisse Heilwirkung zugeschrieben. Allerdings weiß ich nicht wie das ausschaut wenn man starke Medikamente einnehmen muss.
    • denkst du denn das es sein kann das die Haut einfach ewig braucht um wieder fit zu werden weil sie monatelang maltretiert wurde oder reime ich mir das nur zusammen? Ich nehme eigentlich keine starke Medikamente, wie kommst du darauf? Aber das Urin heilt davon hab ich noch nie gehört nur das er brennt^^, hametum hab ich noch nie gehört ist aber nach googeln eher ne fettsalbe oder?
    • Wenn die Haut sich komplett neu aufbauen muss kann das schon mal dauern. Ich hatte auch Verfärbungen an Vorhaut und Frenulum und jetzt nach 2 Jahren sind die fast verschwunden.


      Du hast geschrieben das du das eine oder andere Psychologische Problem hast. Wenn du deshalb Medikamente nimmst müssen die auch irgendwie den Körper verlassen.

      Ob Urin jetzt eine Heilwirkung hat darüber kann man streiten und es ist ein Feld für sich.

      In Hametum sind Inhaltsstoffe der Hamamelis Pflanze. Diese unterstützt auch die Heilung.
    • ich nehme im Moment nur Beruhigungstabletten, keine Antidepressiva mehr, und die auch nur bei Bedarf, von daher hält sich die Tablettenbelastung in Grenzen.....

      Die Situation ist deshalb unbefriedigend, weil mein ganzes Leben sich nur noch um den Penis dreht. Täglich die Angst das es wiederkommt, täglich die Angst das die Haut dann ab muss, ich schaffe es gar nicht mehr abzuschalten.....die Behandlung ist ja nun schon seit mehreren Wochen abgeschlossen. Seitdem benutze ich Bepanthen. Da ich erst vorgestern die Kontrolle hatte und da alles ok war, sagt mir das doch eigentlich, das die mitterweile 3 wöchige Behandlung erfolgreich ist, denn es hat sich ja nichts gebildet in RIchtung Pilz. Also ist die Folge daraus es genau so weiterzumachen.....ich mache das so, das ich zuerst kurz abdsuche, das die Bepanthen Reste verschwinden und danach ein kurzes (3 Minuten) Bad im Wasser nehme, in dem nur Ph neutrale Babyseife drin ist, das macht das ganze geschmeidig. Danach ist es absolut kein Problem die Haut zurückzuziehen da sie dann schön locker ist....dann föhne ich kurz trocken und creme mit Bepanthen ein.Dann lasse ich die Vorhaut ca 45-60 Minuten nach hinten damit Luft drankommt. Danach bin ich absolut schmerzfrei, nicht mal ein Ziehen oder sonst was, allerdings ist die Eichel beim eincremen sehr sensibel, nicht das es wehtut aber man merkt eben doch eine erhöhte Sensibilität, die ich so früher nicht kannte, fragt sich ob das die Nachwehen der behandlung oder zu viel Pflege ist........ich dachte vielleicht auch das sie sich dadurch etwas weitet, was aber wohl nicht wirklich einen Effekt hat.....im Moment traue ich mich noch nicht eine weitere Creme zu benutzen da es ja so nicht zu einem Rückfall kam....danke für die Hilfe.....ich hab nicht wirklich jemanden mit dem ich darüber reden kann :o(