Vorhautwiederherstellung und Sport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorhautwiederherstellung und Sport

      Hallo zusammen,

      als erstes etwas zu mir. Ich bin fast 30 Jahre alt und wurde mit 7 Jahren beschnitten. Bis vor kurzem war das für mich kein akutes Problem, weil ich mir nie darüber Gedanken gemacht habe, dass das was ich empfinde anders ist als das, was ein Unbeschnittener empfindet. Ich habe schon seit einiger Zeit den Eindruck, dass sich empfindungstechnisch bei mir einiges seit der Pubertät abgeschwächt hat, aber auch darüber habe ich mir wenig Gedanken gemacht.
      Nachdem ich dann letztens durch Zufall herausbekommen habe, dass ich meine Eichel mit der verbliebenen Haut bedecken kann und sich das sehr gut angefühlt hat, habe ich mich daran erinnert, dass ich im Internet mal irgendwann über das Thema Vorhautrestauration gestolpert bin.
      Was ich dann vor allem hier im Forum alles gelesen habe, hat bei mir diverse Groschen fallen lassen. Mir wurde schlagartig klar, warum ich bei meinen sexuellen Erfahrungen immer wieder Probleme hatte. Ich hatte nur wenige Male vaginalen Verkehr (bin bisexuell und hatte vor allem männliche Sexualpartner) und kann mich da an keine großen Probleme erinnern. Wenn aber jemand versucht hat mich oral oder manuell zum Höhepunkt zu bringen, so hat das in 99% der Fälle nicht funktioniert. Meist musste ich dann selbst übernehmen und kam auch dann oft mehr schlecht als recht zum Höhepunkt. Es war wenig lustvoll und eher ein Kampf darum beim Sex auch mal zum Höhepunkt zu kommen.
      Bei der Selbstbefriedigung hatte ich lange Zeit keine Probleme, da ich genau wusste was ich brauche und somit keine "Downtimes" entstehen konnten die die Lust trübten. Seit einiger Zeit bemerke ich auch hier Einschränkungen, sodass ich immer weniger Freude daran habe.

      Aus diesem Grund denke ich momentan darüber nach mit der Vorhautwiederherstellung zu beginnen. Allerdings gibt es da eine Sache, die mich davon abhält.
      Wie ich schon geschrieben habe, kann ich meine Eichel mit der verbliebenen Haut bedecken. Diese bleibt aber nicht von selbst dort (nur wenn es relativ kalt ist und ich mich wenig bewege), weshalb ich fürs erste auf Hilfsmittel angewiesen wäre.

      Und hier sind wir beim springenden Punkt. Ich treibe sehr viel Sport und weiß nicht wie sich die Bemühungen einer Vorhautwiederherstellung darauf auswirken würden. Solange die Eichel noch nicht resensibilisiert ist, wäre es ja weiterhin möglich die Eichel auch mal offen zu "lagern", sodass ich z.B. beim Schwimmen keine Hilfsmittel in der Badehose mitführen muss.
      Ich weiß aber nicht was passiert, wenn die Eichel soweit resensibilisiert ist, dass der Kontakt mit dem Unterhosen- oder dem Badehosenstoff unangenehm wird.
      Auch weiß ich nicht ob die Hilfsmittel es mitmachen würden, wenn ich bei anderen Sportarten herumspringe wie ein Flummi und mit schnellen Start- und Stoppbewegungen von eine Ecke in die nächste wetze.

      Was habt ihr für Erfahrungen mit der Wiederherstellung im Zusammenhang mit Sport gemacht?

      Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da ein wenig Licht ins Dunkel bringen könntet.
    • Ich wollte zu erst ein neues Thema gründen, aber das passt hier. In www.doktorka. cz ist eine junge Barbora gekommen, die ihren Schatz zu der Beschneidung überredet hat. Ihre Tante ist nähmlich eine Krankenschwester und sie hat heufig überzeugt, dass die Beschneidung ihres Schatzes sie vor Mykosen und Untzündungen schutzt. Barbora war überascht, dass die Bescnittene können Probleme haben. Ihrer Schatz ist schon 2 Jahre beschnitten, und er hat amerikanischer Art. Er hat keine Probleme mit einen Geschlechtsverkehr aber er hat permanente Probleme mit einem permanenten unangenehmen Gefühl in der Unterwasche.

      In hat geschrieben, dass hier andere Unterwasche helfen kann.

      Der andere Fall, ein 20 jahrige Jakub schon ein Skinbacking prakticziert. Aber nicht immer, bei Turnen, Sport, Fahrraden und in bestimmte Unterwasche ist das ihm unagenehm und dann er seine Vorhaut wie Eichelschutz benutzt. (Er würde sich nie beschnitten lassen, weil er sehr gut sexuelle Wert seiner Vorhaut kennt.) Das ist aber bei den beschnittenen nicht möglich.

      Meine Frage ist, ob kann bei den Beschnittenen von diesem unangenehmen Gefühl, bei diese Situation ( Sport, Fahrraden), eine gelegentliche Tragung des ManHoods oder anderes Mittels helfen.
    • @ sporty29
      Ich habe bislang nur den DTR am eigenen Leib erfahren und kann mir nicht vorstellen Sport zu treiben während dieser angelegt ist, insbesondere herumzuspringen wie ein Flummi und um Ecken zu wetzen :)
      Ich will mir garnicht vorstellen was passieren kann, wenn du dann mal hinfällst oder einen Ball in die Eier bekommst xD Das kann sicher ganz böse enden. Es ist auch sicher weder nötig noch ratsam, welchen Restorer auch immer, 24/7 zu tragen. Beim Sport würde ich ihn nicht tragen. Beim Schwimmen fällt er bestimmt immer wieder ab durch die Feuchtigkeit.

      @gin
      Ja, ein Manhood kann gegen das unangenehme Gefühl an der Eichel beim Sport helfen. :thumbup:
    • Erstmal danke für die Rückmeldungen.

      @brokendream
      du hast ja geschrieben, dass bei dir keine unangenehme Reizung ist wenn alles richtig liegt. Ich trage auch enge Retroshorts und leider bewegt sich da beim Herumspringen immernoch recht viel. :/

      @Lupo
      Es geht mir auch weniger darum beim Sport etwas zum Restoren zu tragen, sondern darum ob die Eichel beim Sport geschützt werden sollte, weil es eventuell sonst unangenehm wird, wenn die Eichel zu empfindlich ist. Wenn ich beim Sport dann damit leben müsste, dass sich ständig meine Eichel bei mir beschwert, dann wäre das für mich ein sehr guter Grund von der Restorerei Abstand zu nehmen, denn so wichtig ist mir meine Sexualität dann doch nicht.


      Kann es eventuell sein, dass die Empfindlichkeit der Eichel auch wieder so ne Sache ist, die bei jedem unterschiedlich ist? Dann kann beim einen die Eichel ohne Probleme an Stoff reiben und beim anderen stellen sich dabei jedes mal die Nackenhaare auf?
    • sporty29 schrieb:

      sondern darum ob die Eichel beim Sport geschützt werden sollte, weil es eventuell sonst unangenehm wird, wenn die Eichel zu empfindlich ist.
      Hm, ich kann ja nur von mir selbst sprechen, aber ich könnte es inzwischen nicht mehr ausstehen, zu irgendeiner Zeit ungeschützt zu sein. Deshalb trage ich manchmal Manhood, meistens jedoch den DTR Retainer oder einen Gummiring, beides ist hier beschrieben: foreskinrestore.com/retain.html.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/