Chirurgische Vorhautwiederherstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chirurgische Vorhautwiederherstellung

      Hallo Leute

      Ich würde gerne eine operative Vorhaut Restauration machen lassen. Kennt jemand einen Arzt, bzw. Spital die solche Eingriffe vornehmen?

      Ich dehne seit sein paar Jahren. Die Vorhaut wuchs zwar, doch das geht mir zu schleppend voran und ich habe mich entschlossen, werde den letzten Schritt mit einer OP beenden. Ich habe mal gelesen, dass dies möglich wäre und das Ergebnis hervorragend gewesen ist.

      Wer kennt sich damit aus? Hat jemand Empfehlungen? Bin über alle Nachrichten und Infos sehr dankbar.

      Schöne Grüsse und Danke

      Gruss
      Ferry
    • Hallo Ferry, willkommen bei uns!

      Also ich kenne keinen Arzt, den ich Dir hier konkret empfehlen könnte. Ich rate Dir auch dringend von dieser Methode ab. Ich zweifle nämlich sehr daran, dass das Ergebnis danach "hervorragend" sein könnte.

      1. Ich habe an einer anderen Körperstelle aufgrund eines Unfalls eine Hautverpflanzung erhalten. Mehr als zwei Jahre lang war diese Stelle praktisch gefühlstaub. Ich konnte dort so gut wie überhaupt nichts fühlen, erst nach und nach kam das Gefühl zurück und selbst jetzt, 13 Jahre danach ist das Gefühl dort anders, seltsam.
      2. Was auch immer für Haut man Dir dorthin pflanzen wird, es wird Haut sein, die dort nicht hingehört. Sie wird anders aussehen, stärker behaart sein. Du müsstest also davon ausgehen, dass Dein Penis in Zukunft behaart ist. Für mich keine angenehme Vorstellung.
      3. Momentan hast Du dort vermutlich eine einzige, kreisrunde Narbe. In Zukunft wirst Du dort mindestens zwei solche umlaufenden Narben haben - am Anfang und am Ende des Hautstücks, das man Dir einpflanzt. Und eine Längsnarbe in diesem Hautstück, da man es ja um Deinen Penis "wickeln" und dann wieder zusammennähen muss. Das macht mindestens zwei mal lange Nähte und unterbrochene Nerven und Blutgefäßen.
      3. Das dürfte eine ausgedehnte, schwierige und risikobehaftete Operation sein. Die Gefahr, dass dabei was schief geht, ist nicht zu unterschätzen.
      4. Es wird nicht leicht werden, einen Arzt zu finden, der sich das zutraut und noch dazu Erfahrung damit hat. Hierzulande dürfte das bisher kaum gemacht worden sein.
      5. Zuletzt ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Kassen dafür aufkommen. Und wenn Du das selber zahlen musst, wird das vermutlich richtig teuer werden.

      Mein Rat ist, Dich auf Restoring per Hautdehnung zu konzentrieren. Versuch neue Dehnmethoden, andere Geräte, einen anderen Dehnrhythmus als bisher. Und hab Geduld.
      Viel, viel Glück und Erfolg, Ferry!
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/