Vorhautverengung - reicht es die Creme nur im schlaffen Zustand raufzumachen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorhautverengung - reicht es die Creme nur im schlaffen Zustand raufzumachen

      Hallo,
      ich habe eine leichte Vorhautverengung (nur im steifen Zustand) war auch bei dem Arzt, der sich das kurz angesehen hat und mir eine Creme verschrieben hat von der Apotheke die dort hergestellt wurde.
      Dazu hat er gesagt ich solle die Creme nur 2x täglich auf das "Bändchen" rauf tun. Dies 6-8 Wochen.
      Stimmt das? Einige sagte, dass dazu auch so übungen gehören(5x 30ek) die Vorhaut nachhinten ziehen, bis zur Schmerzengrenze.
      Kann das sein das die Creme so stark ist?
    • Ich würde mal sagen, du machst beides, oder?
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)