NL - Jonge Democraten: "Male circumcision is ‘violation of bodily integrity’ and should be banned"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NL - Jonge Democraten: "Male circumcision is ‘violation of bodily integrity’ and should be banned"

      Campaigner Ayaan Hirsi Ali highlighted the issue years ago but every time circumcision is subject of a public debate, politicians shy away from putting it up for discussion in parliament. That is a great shame, because non-therapeutic male circumcision is an infringement of fundamental rights.

      Tja, die Jugendorganisationen - aber wann werden die alten Säcke das kapieren?

      dutchnews.nl/features/2017/06/…tion-of-bodily-integrity/
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Leider kann man ja Jugendorganisationen nicht wählen, sonst würde ich bei uns glattweg die Jungen Liberalen wählen - egal, was die sonst noch verzapften.

      Allerdings - das mit der schrittweisen Erhöhung der Altersgrenze bei den Jongen Democraten halte ich für blauäugig.
      Our proposal is to discourage circumcision by increasing the minimum age for circumcision step by step and to legally oblige parents who register their child to be circumcised to adhere to an informed period of reflection.


      Schon in der ersten Ausbaustufe wäre das Judentum betroffen - was dann abgeht, kann man sich vorstellen, das haben wir ja nach Köln erlebt.
      Dann besser gleich Nägel mit Köpfen machen. Ab 18. Wobei man sich sogar noch fragen muss, ob ein 18-Jähriger die Reife eines Erwachsenen hat wenn Gerichte bei 18-20-Jährigen praktisch immer nach "Jugendstrafrecht" urteilen.

      Mindestalter zwei Jahre - das würde höchstens einen gewissen Sinn machen wegen der Narkose - und dann?
      Sechs Jahre? Welcher Junge kann das mit sechs entscheiden?
      10 Jahre? Wo er noch voll von den Eltern abhängig ist? Weil ihn die Cousins hänseln?
      Und später, In der Pubertät, wo gerade Jungen allen möglichen Blödsinn machen (z.B. harte Drogen probieren, "S-Bahn-surfen", etc.) den man nicht selten hinterher bitterlich bereut (wenn man es noch kann)?
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Dieser offensive Druck und die nicht zu leugnende Einflussnahme sind natürlich ein Skandal. Aber mit zeitlich absehbarer Wirkung.
      Wir werden es erleben, dass sich Parlamentarier diese Gängelung eines nicht mehr allzu fernen Tages nicht mehr länger gefallen lassen und ich kann mir gut vorstellen, dass es nur einer einzigen richtigen Entscheidung in einem Parlament bedarf - und alle Dämme brechen.
      Sprich: Weiter Parlamente werden schnell folgen.
      Daran glaube ich fest.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/