Nach Beschneidung pflegen & Wiederherstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Beschneidung pflegen & Wiederherstellung

      Hallo zusammen,

      Ich habe ein paar Fragen zur Pflege der Eichel und Wiederherstellung der Vorhaut bzw. Sensibilität.

      Kurze Info zur meiner Vorgeschichte:
      Ich bin 23 Jahre alt und wurde vor 4 Wochen beschnitten. Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Der Grund war eine Vorhautverengung die ich mein ganzes Leben schon hatte konnte weder in schlaffen noch in erregten Zustand die Vorhaut zurück ziehen (man könnte nur minimal den Eingang der Harnröhre sehen). Seit ich 17 Jahre bin habe ich immer wieder im Absprache mit meinen Urologen eine Dehnungstherapie mit etlichen Creme versucht. Diese ist nie angeschlagen. Nach dem ich fast immer auf Sex und sogar Selbstbefriedigung verzichtet habe, da dies immer sehr schmerzhaft war und sogar mit Verletztung an der Vorhaut und Eichel verbunden war(auch mit Gleitgel), habe ich mit meiner Freundin mit der ich schon seit 5 Jahren glücklich zusammen bin entschieden eine Beschneidung durchzuführen. Da ich endlich schmerzfrei Sex und Selbstbefriedigung haben wollte.
      Wie gesagt die Vorhaut wurde komplett vor vier wochen abgenommen.Habe nach 1 1/2 wieder Sport gemacht und mit enger Boxershorts ist alles supi :) Seit dem hatte ich 3 mal himmelvollen Sex. (Aber wie lange noch ?( ) jedenfalls die Vorhaut ist ab und das muss hier nicht diskutiert werden.

      Mein fragen sind eher.



      Soll man seine Eichel pflegen und womit den am besten ?
      Was ist vorhautwiederhestellung und wie wird die erfolgreich durch geführt ?
      Wie ist das Leben ohne Vorhaut auf Dauer, ist die bei jeden gleich ? Anfang gut und im Alter schlecht ? (Habe hier im Forum schon viel darüber gelesen auch schon vor der Beschneidung, bin aber irgendwie verwirrt ^^ )

      Freue mich sehr auf viele Antworten

      Gruß Thman
    • Hallo Thman,
      willkommen bei uns.

      Thman schrieb:

      Wie ist das Leben ohne Vorhaut auf Dauer, ist die bei jeden gleich ? Anfang gut und im Alter schlecht ?
      Nein, so kann man das absolut nicht sagen.
      Die Fakten sind klar, Du hast eine Menge sensiblen Haut- und Nervengewebes verloren und die Haut Deiner Eichel wird trocken werden, das Empfinden dort weniger werden.
      Wie stark sich diese Veränderungen jedoch auf Dein gesamtes Sexualleben auswirken, kann Dir niemand voraussagen. Vielleicht wirst Du bis ins Alter zufrieden sein, vielleicht wirst Du schon in einem halben Jahr Probleme bekommen. Das musst Du selber herausfinden.

      Zur Frage nach der Pflege:
      Je besser Du Dich pflegst und schützt, desto kleiner die Gefahr, dass Du an Sensibilität verlierst.
      Über Pflege findest Du hier Infos,
      über Schutz hier
      Generell werden die Fragen, die Du stellst, sehr oft hier gestellt, deshalb rate ich Dir, Dich einfach mal durch dieses Unterforum hier durchzuarbeiten, vor allem die FAQs sollten Dir helfen.

      Wenn Du dann ganz konkrete Fragen hast, die hier noch nicht behandelt wurden: Immer her damit!
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/