Beschneidung in meinem Fall sinnvoll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beschneidung in meinem Fall sinnvoll?

      Hallo zusammen,

      Ich leide seit meiner Kindheit unter einer relativ schwach ausgeprägten Phimose. Im schlaffen Zustand kann ich die Vorhaut gut, wenn auch nicht ganz leicht komplett über die Eichel ziehen, im erigierten Zustand ist daran jedoch nicht einmal annähernd auch nur zu denken. Sex ist möglich, aber ich habe immer wieder mal (nicht immer) Probleme rein durch Geschlechtsverkehr ohne Zuhilfenahme der Hand zum Höhepunkt zu kommen. Kommen nur durch Oralsex ist leider nicht möglich, außer ich habe seit einer Woche oder so keinen Höhepunkt gehabt und bin wirklich sehr erregt, dann besteht da eine wenn auch nur kleine Chance. Kam bisher vielleicht zwei oder dreimal in meinem Leben vor, dass das geklappt hat.

      Ich war auch schon mal beim Urologen, genauer gesagt bei zweien. Der eine hat sich das angeschaut und mir gesagt, wenn ich die Eichel unter der Dusche säubern kann im schlaffen Zustand und Sex grundlegend möglich ist, sei alles gut und ich sollte wieder nach Hause gehen. Der zweite hat mir direkt einen Termin zur Beschneidung geben wollen. Auf meine Frage ob man die Vorhaut nicht irgendwie chirurgisch oder anderweitig erweitern oder verlängern könnte, wurde nur der Kopf geschüttelt. Da ich aber immer wieder mal mit schmerzhaften Rissen an der Vorhaut zu kämpfen habe, besonders wenn der Sex mal etwas härter war, und ich auch nicht immer ohne Handunterstützung kommen kann, überlege ich mir nun immer öfter, ob ich nun doch mal eine Beschneidung in Betracht ziehen sollte. Bei der Suche nach einer Antwort bin ich hier gelandet.

      Ich wäre für ehrliche Meinungen und Ratschläge ehrlich dankbar. Falls nötig, kann ich natürlich auch gerne mal Fotos vom Ist-Zustand machen.

      Gruß
      JohnDoe
    • Herzlich willkommen hier im Forum!

      Du beschreibst Beschwerden. Also würde ich Dir raten, daran etwas zu ändern.
      Die erste Möglichkeit sind Dehntherapien. Dazu gibt es hier im Forum jede Menge Infos und Erfahrungsberichte, klick Dich bitte mal ein bisschen durch.
      Haut ist sehr dehnbar und grundsätzlich spricht überhaupt nichts dagegen, dass dies bei Dir anders sein sollte.
    • Hallo JohnDoe,

      Was verlierst Du, wenn du mit der Dehntherapie beginnst? Ich wuerde erst alles moegliche ausschöpfen, um eine Beschneidung zu verhindern.

      Sicher ist, dass du nach der Beschneidung noch mehr Probleme zum Orgasmus zu kommen haben wirst wie jetzt.

      Deine Empfindungen sind anders wie vorher.
      Meine bessere Hälfte sagte mir....Schatz..vorher war die Empfindlichkeit 90 %...jetzt nur 5 %.
      Leider sagt dir das kein Arzt :(
      .......es kommen ja auch keine Rückmeldungen nach der Beschneidung. 1x Nachuntersuchung kurz nach der op...und das war es.Niemand fragt auch nach 1 Jahr post op wie es mit Empfindlichkeit und Orgasmus Fähigkeit aussieht.
      Der Mann/ das Paar bleibt sich selbst mit dem Problem ueber lassen :(
    • Lulu schrieb:

      Sicher ist, dass du nach der Beschneidung noch mehr Probleme zum Orgasmus zu kommen haben wirst wie jetzt. Niemand fragt auch nach 1 Jahr post op wie es mit Empfindlichkeit und Orgasmus Fähigkeit aussieht. Der Mann/ das Paar bleibt sich selbst mit dem Problem ueber lassen :(

      Das Problem wird wohl hier sein, das jeder Mensch anders reagiert. Ich musste mir auch schon von einem Urologen anhören lassen, das der Sex ohne Vorhaut besser ist. Es gibt beschnittene Männer die sagen das der Sex durch die unempfindliche Eichel länger dauert. Und das auch noch als positiv empfinden. Und diese denkweise haben auch sicherlich einige Urologen. Bei einer Beschneidung sei der erfolg schneller da als bei einer Dehntherapie wegen Phimose. Das die Empfindungen der Eichel abstumpfen wird öfters als positiv empfunden, weil der Sex dadurch länger dauert.

      Und schaut euch das mal bitte hier an. :(

      klinikum.uni-muenchen.de/Urolo…k/download/de/Phimose.pdf

      So denken wohl die meisten Urologen. :( Die komplette Entfernung der Vorhaut schützt auch vor Infektionen wie das HI-Virus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phil21 ()

    • Vielen Dank euch allen für die lieben Antworten und Ratschläge. Zum Thema Dehntherapie, hat das hier schon jemand erfolgreich gemacht? Wie lange dauert das denn? Und hält das dann für immer oder muss ich auf ewig regelmäßig dehnen? Welche Creme sollte man denn da konkret nehmen zur Unterstützung? Ich könnte ja meine Freundin mal fragen, ob sie mir da nicht beim Dehnen zur Hand gehen will, dann stell ich mir das sogar noch recht angenehm vor, das jeden Tag zu machen ;-D
    • JohnDoe schrieb:

      Zum Thema Dehntherapie, hat das hier schon jemand erfolgreich gemacht?
      Hallo JohnDoe,
      hier wirst Du kaum Männer finden, die eine erfolgreiche Dehntherapie hinter sich haben. Wie auch ich würden sich sicherlich die meisten hier wünschen, sie hätten jemals die Chance dazu gehabt. Wir Betroffenen wurden jedoch niemals gefragt, ob wir dies nicht vielleicht versuchen möchten. Du hast jedoch die Chance dazu.

      Wir haben jedoch einen User, der ist gerade dabei, seine Phimose per Salbentherapie zu behandeln, nämlich @unbekannt. Seine Geschichte findest Du hier:
      Der Termin ist fest, doch jetzt bin ich mir unsicher


      JohnDoe schrieb:

      Wie lange dauert das denn?
      Das hängt ganz davon ab, wie sehr Deine Phimose ausgeprägt ist, ob sie primär oder sekundär (also erworben, z.B. durch Narben aufgrund von gewaltsamen Rückzugsversuchen), wie konsequent und diszipliniert Du vorgehst usw.
      Einen genauen Zeitraum kann Dir deshalb niemand sagen.

      JohnDoe schrieb:

      Und hält das dann für immer oder muss ich auf ewig regelmäßig dehnen?
      Haut, die regelmäßig gedehnt wird, wächst. Du hast also kein Gummiband vor Dir, dass Du dehnst, damit es sich weitet und nachher wieder zurückschnellt, sondern Du regst sie zum Wachsen an. Zwar ist es richtig, dass die Haut nach dem Dehnvorgang wieder ein klein wenig schrumpft, aber der größte Teil des Dehnwachstums bleibt erhalten. Dehnst Du also ein wenig "übers Ziel hinaus" bleibt sie auch so, wie Du sie letztlich haben willst.

      JohnDoe schrieb:

      Welche Creme sollte man denn da konkret nehmen zur Unterstützung?
      Hierzu eignen sich frei verkäufliche, 0,05-prozentige Betamethason-Salben oder 0,5% Hydrocortisoncremes, z.B. ratiopharm.de/index.php?eID=du…3eb95828acff16c1849f7d174


      JohnDoe schrieb:

      Ich könnte ja meine Freundin mal fragen, ob sie mir da nicht beim Dehnen zur Hand gehen will, dann stell ich mir das sogar noch recht angenehm vor, das jeden Tag zu machen ;-D
      Wir sprechen hier nicht von einem Liebesspiel, sondern von einer Therapiemöglichkeit, mit der Du Dir eine Operation mit irreversiblen Folgen ersparen kannst.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Hallo JohnDoe,

      ich habe dir ja im Med 1 Forum bereits geschrieben, wie du die Dehntherapie angehen sollst, und warum es wichtig ist, dass du es versuchst. Du hast mir geschrieben, dir hätten inzwischen einige geschrieben, dass sie keine Probleme nach einer Beschneidung hatten. Du siehst aber hier im Forum dass es durchaus auch anders sein kann, und viele Männer ziemlich verzweifelt sind, und alles dafür tun würden, das rückgängig zu machen.

      Mit Geduld und genug Motivation hast du das ganz schnell im Griff. Schon jetzt viel Erfolg. Und nicht den Mut verlieren, lieber immer fragen, bevor Zweifel aufkommen, und nicht ungeduldig werden. Wie ich dir geschrieben habe, hab ich es selber ohne Beschneidung hinbekommen, und bin glücklich, dass ich es versucht habe.

      Wir bleiben in Kontakt. Immer fragen, wenn du unsicher bist. Und nun lass dir nix einreden, und leg los.

      Warum du deine Vorhaut unbedingt erhalten solltest:
      Die Vorhaut ist ein spezialisiertes Organ, mit schützenden, sensorischen, mechanischen und sexuellen Funktionen, die durch ihre Amputation vernichtet werden. Sie macht bis zu 50% (manchmal auch mehr) des beweglichen Hautsystems des Penis aus.
      Dieses hoch spezialisierte Gewebe bedeckt normalerweise die Eichel (welche eigentlich ein inneres Organ ist) und schützt diese vor Reibung, Austrocknung, Verhornung (Keratinisierung) und Schmutzstoffen jeder Art.
      Die Vorhaut ist des Weiteren eine besonders erogene Zone, und der mit am stärksten mit Nerven durchsetzte Teil des Penis.
      Das gefurchte Band, das vom Frenulum entspringt und die Vorhautöffnung umkreist, enthält Nervenenden, die in netzartigen Furchen angeordnet sind und sich nahe des Überganges von der Schleimhaut zur normalen Haut befinden.
      Die Vorhaut enthält das Gewebe des Penis, das am empfindlichsten gegenüber leichten Berührungen ist. Die Beschneidung verringert den sensorischen Input zum zentralen und vegetativen Nervensystem und verlängert somit die Zeit bis zur Samenerguss.
      Sie ist nicht an den darunterliegenden Körperteil gebunden und kann während des Geschlechtsverkehrs frei vor und zurück über den Schaft gleiten. Während des Geschlechtsverkehrs gleitet der Penis so in seiner Vorhaut, wodurch Reibung, vaginale Trockenheit und Hautabrieb reduziert werden und den Geschlechtsverkehr für beide Partner angenehmer und vergnüglicher macht. Die Kraft die zur Penetration benötigt wird, nimmt um das 10- fache zu, wenn die Vorhaut nicht mehr vorhanden ist.
      Die Nervenenden in der Vorhaut werden durch Bewegung und Dehnung stimuliert. Das Dehnen der Vorhaut und des Frenulums sorgt für erogene Empfindungen und für die Ejakulation.
      Das Frenulum ist die wichtigste erogene Zone des männlichen Körpers. Der Verlust dieses feinen Bändchens aus dicht mit Nerven besetztem, sexuell empfindlichen Gewebe verringert die Intensität und Fülle des sexuellen Empfindens.
      Die Nerven der Eichel sind im Eichelkranz konzentriert. Die Vorhaut gleitet vor und zurück über die Eichel während des Geschlechtsverkehrs, sie schützt folglich den Eichelkranz vor direkter Stimulation. Beim beschnittenen Jungen und Mann, entfernt diese anatomische Veränderung den Schutz der Nerven des Eichelkranzes vor direkter Stimulation. Die Nerven des Eichelkranzes können während des Geschlechtsverkehrs hyper-stimuliert werden und eine Ejakulation vor dem gewünschten Zeitpunkt auslösen. Diese Hyper-Stimulation kann von der Einzelperson jedoch nicht kontrolliert werden. Einige beschnittene Männer leiden an vorzeitigen Samenergüssen wegen dem fehlenden Schutz der Vorhaut, und dass trotz einen allgemeinen Sensitivitätsverlust des Penis.
      Die Beschneidung entfernt die wichtigste sensorische Komponente der Vorhaut, tausende aufgewickelte Tastrezeptoren, welche auf feinste Berührungen reagieren -die sogenannten Meissner-Körperchen. Auch gehen Verästelungen der dorsalen Vene, und zwischen 10000 und 20000 spezialisierte erogene Nervenendungen verschiedener Art verloren. Zusammen können diese feinste Bewegungen, feinste Temperaturänderungen und feinste Texturabstufungen wahrnehmen.

      Zusammengefasst, warum die Vorhaut keine Laune der Natur ist:
      • Die Eichel wird das ganze Leben hindurch vor Reibung und Wundabschürfung geschützt
      • Die Eichel wird durch ihre natürliche feuchtigkeitsspendenden Hautöle feucht und weich gehalten.
      • Die Eichel wird gleitfähig gehalten.
      • Die Eichel wird nur durch die Vorhaut mit einer wachsartigen, schützenden Substanz ummantelt.
      • Bei der Erektion bietet sie ausreichend Haut, indem sie sich ausbreitet.
      • Die Vorhaut ist eine nicht zu unterschätzende Hilfe für die Masturbation und das Vorspiel.
      • Sie erleichtert die Penetration und reduziert die Reibung und den Hautabrieb während des Geschlechtsverkehrs.
      • Sie ist ein erogenes, sexuell empfindliches Gewebe, aufgrund ihrer enormen Menge an erogenen Nervenrezeptoren.
      • Sie dient mit dazu, den G-Punkt des weiblichen Partnerin zu berühren und zu stimulieren.
      • Viele Menschen glauben, dass die Beschneidung nichts weiter sei, als das Entfernen unnötiger Haut. Tatsächlich werden aber mehrere wichtige Bestandteile der männlichen Genitalien entfernt. Die männliche Beschneidung entfernt dauerhaft normales, funktionales und spezialisiertes Gewebe.
      • Viele konservative Behandlungsmöglichkeiten wie die Dehntherapie werden als aufwendig und blödsinnig abgetan. Dabei ist diese in über 90% der Fälle erfolgreich, meine eingeschlossen.
      • Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ. Dieser normale Bestandteil des äußeren Geschlechts sollte nicht grundlos entfernt werden.

      Zusammengefasst ist die Beschneidung ein Eingriff, der wiederholt darin scheitert jene Vorteile hervorbringen, die seine Befürworter ihm zuschreiben.

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.
    • brokendream schrieb:

      Hier hat jemand innerhalb von 10 Wochen relativ gute Ergebnisse erzielt:
      phimosis.online/
      Ja, Blog könnte von mir sein. Genau so, und in dem Zeitraum ist es bei mir auch abgelaufen. :thumbsup:

      Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

      Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.